genau
oder warten bis der S2000 ein Oldtimer ist und dann gelten praktische eh keine Vorschriften mehr
dann immer nur rauf mit dem (jetzt) illegalen Zeugs
Beiträge von patrick_S
-
-
das wäre doch echt mal eine interessanter Vergleich:
Nordschleife mit OEM und kurzer Übersetzung -
-
für eine Rennstrecke sollte die kürzest mögliche Übersetzung für die dort maximal erreichbare Geschwindigkeit gewählt werden
also wenn ihr mehr als 236 auf der Schleife schafft ist 4.77 zu kurz
allerding zählt auch die Dauer wielange diese Max.geschw. gefahren wird - wenns nur 1 Sekunde ist wärs wohl egal -
immer diese negativen Wellen...(Zitat vom Donald Sutherland aka "Spinner" im Film Stosstrupp Gold)
es WIRD schön sein, versprochen
und jetzt will ich nix mehr hören von wegen schlechten Wetter
beim Euromeet haben auch einige befürchtet es könnte schneien - und was war?
pefektes Offenfahr-Wettertja, wenn Englein reisen....
wegen Benzin mach Dir mal keine Sogen
in der Schwiiz hat es ja in jeden Dörfi mind. 1 Tankstelle und EC-Karte hast Du ja wohl oder? -
solche Entwicklungen sind leider die logische Folge der repressiven Verkehrspolitik
es wird dadurch den Menschen der Glauben vermittelt sie seien davor geschützt, nur weil es eben ein Verbot dafür gibt
Folge: die Autofahrer passen weniger auf, Unfallzahlen verbessern sich NICHT
sie fahren vielleicht nicht so schnell (Bsp. Schweiz) aber unkonzentriert - was da sicherer ist möcht ich auch wissenund solche Features im Auto setzen da noch eins drauf:
sie vermitteln die Glauben: es kann mir ja nix mehr passieren, weil eh alles elektronisch geregelt wirdjetzt ist eine kritische Zeit der Überschneidung der Autoriät zwischen Mensch und Maschine
die einzig logische Folge kann nur mehr der Autopilot sein, der sollte dann aber bald kommen
ODER (was natürlich der bessere Weg wäre) den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung zu überlassen und diese sch... Bevormundung beenden
aber letzteres wirds wohl nicht spielen..... -
na wenn du meinst....
1.5 sec bei 130 km/h sind aber schon ca. 50 Meter Abstand, gellund wenn Du die Rundenzeiten meinst, dann kann man nur sagen:
nasse Fahrbahn und ein ev. Frontantrieb-verwöhnter Testfahrer -
ich find das Fazit einfach geil:
Wildpferd, nicht zähmbar,....
-
also: hab heuet nachmittag mit meinem Mechaniker telefoniert
mein Diff hat def. angefressen - somit muss eine neue Verzahnung rein
tja, vielleicht hält das nächste besser - darf nicht mehr so brutal fahren denk ich -
ja genau, ist besser wenn der S nicht berühmt, sondern BERÜCHTIGT ist oder wird
-
Hab heute beim Friseur (beim warten auf die Freundin) einen Vergleichstest Type R / S2000 gefunden - Quelle:Autobild Sports Cars
Gut geschrieben das Fazit: Das ist genau einer der Gründe warum ich dieses Auto so liebe
gut, das war jetzt ein 2009er Modell
ich frag mich wie die wohl ein 2000er Modell beschrieben hätten -
man kanns auch Abzocke nennen
Busse klingt so kirchenmässig -
ich hab vorher fast keine Geräusche gehabt
aber nach einer etwas gröberen Passfahrt wars sehr laut und ist seitdem so geblieben
ich hab allerdings das 4.77er drin seit etwa 6 Monaten, also noch nicht so lang
das Geräusch ist nur bei leichter teillast
bei Volllast und im Schiebbetrieb ist nix zu hörenkann auch ein Lager sein das verschlissen ist, ev. durch falsche Vorspannung
morgen sollte ich mehr wissen -
ich auch
meines heult nämlich nach der letzten Pässe-Heizerei auch wie angeschossener Elch -
-
Du hast das GANZE Differential getauscht?
was war denn da alles kaputt? -
im direkten Vergleich 4.56 vs. 4.77 konnte man fast keinen Unterschied feststellen, aber gefühlsmässig ist die 4.77er noch bissiger
-
hier die Gangreichweiten mit 4.77 und OEM Bereifung 17 Zoll:
1. - 61
2. - 93
3. - 129
4. - 165
5. - 197
6. - 236im 6. Gang bei Teillast kommst Du damit bei knapp 170 km/h in den VTEC-Bereich (6400 rpm)
-
na sie können das schon messen, aber 5mm liegt man schnell mal danebenausserdem weisst Du ja: "wer misst, misst Mist"
-
wenn Du einen 2. S aufbauen willst, nimm das 4.77er, kostest auch 150 $ weniger