Beiträge von Loomit

    brauch ich da spezialwerkzeug? da bin ich mal gespannt wie teuer die große kette ist. morgen erstmal nach honda fahren und erkundigen... aber ich danke dir erstmal für die hilfe und die bilder. so hab nochmal im honda esm nachgeschaut. hast recht geht auch so ohne großartig sachen abzubauen. wie ist das riemnegehäuse angedichtet? mit ner dichtung oder mit dichtpaste?

    der hat jetzt ca 120 000 km runter. laut honda esm muss der kopf ab um die kette zu erneuern. oder meinst du den spanner? aber der ist ja gerade erstmal ein halbes jahr drin. weisst du ob ich die kette trennen kann? dann wärs ganz einfach die zu erneuern.

    Hallo Leute, ich habe an meinem S ein "kleines" großes Problem. Seit einigen Tagen ist aus dem Motorbereich ein sehr lautes Klappergeräusch zu hören :?. Da ich selbst gelernter Kfz-Mechaniker bin und dieses Geräusch kenne, weiß ich das es die Steuerkette ist, die sich vermutlich geweitet hat. Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden aus dem Raum Oberhausen/Duisburg/Kreis Wesel oder nähere Umgebung, der sowas auch schonmal hatte oder/und die Steuerkette schonmal ersetzt hat?

    Wäre echt froh über Hilfe von euch... :!:

    Gruß Heiko

    Hallo Leute,

    brauche eine Frontstoßstange und eine Beifahrertür für meinen S Bj. 2000 in Belina Black. Wenn also noch jemand die Teile rumliegen hat und günstig loswerden möchte, einfach melden bitte.
    Wichtig ist nur, daß die Stoßstangen schon in Berlina Black sein sollten, da ich Lackierungskosten sparen möchte, demnach sollten sie auch ohne große Mängel sein.

    Danke...

    Wie schon vorher gesagt, gerade bei Geräuschen muss man sich das mal anhören. Geräusche können viele Sachen machen, z.B. der Riemen, Umlenkrolle, Spannrolle, Rolle der Lima usw.

    Als erstes um das Geräusch einzudämmen würde ich den Flachriemen runternehmen und dann mal horchen.

    Ich hatte vor kurzen ein Klappern dass immer lauter wurde, mein Meister des Vertrauens bei dem Hondahändler des Vertrauens (der sehr gut ist und nicht nur Kohle machen will), hat sofort den Kettenspannarm der Steuerkette diagnostiziert.

    2 Tage später Auto für einen Tag abgegeben und Problem gelöst. Es war der Kettenspannarm!

    Mich macht allerdings etwas stutzig das du dann kurz keine Leistung hast.

    Auf jeden Fall würde ich damit mal zur Hondawerkstatt fahren und mal ne Auskunft einholen, oder ggf. von mehreren Werkstätten. Unverbindlich versteht sich.

    Ich hatte auch nicht vor Super zu tanken, war nur mal ne Frage. Habe mal v-power ausprobiert, konnte da aber weder ne Verbesserung noch ne Verschlechterung feststellen, ausser das es etwas mehr kostet...

    danke trotzdem für eure Ratschläge...

    @ bpaspi: Wie kannst du die Daten auslesen, was muss ich dafür machen um meine auszulesen? Würd mich mal interessieren, wie die verschiedenen Werte sind...

    Hört sich gut an.


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