• Bei mir hört es sich ab und zu so an, als ob vorne im motorraum irgendwas durchdreht(riemen???)es quitscht im stand und beim fahren allerdings, nur wenn ich beschleunige.


    Hab bei suche schon gekuckt aber bin nicht schlau geworden.

  • Kollege,
    ein eeetwas genauere Eingrenzung wäre schon Notwendig. Gerade bei Geräuschen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also wenn der schon im Stand quietscht, dann kannst Du doch mal bei offener Motorhaube lauschen gehen.
    Da kann man das Geräusch ja schon mal in etwa lokalisieren.
    Wenn's tatsächlich der Riemen sein könnte, dann kannst Du es ja mal versuchsweise mit so 'nem "Keilriemenstift" probieren (mal an der Tankstelle nachfragen, verkaufen die immer im Winter wenn die Riemen quietschen)
    Dann hast Du's wenigstens schon mal lokalisiert.


    Gruß


    Markus

  • Da lass mal auf jeden Fall jemanden mitfahren der Plan hat und das Geräusch zuordnen kann.
    Muss doch genauer zu deuten sein ob das nun metallisch quietscht oder eher wie Gummi/Textil oder wie Luft, die irgendwo reingezogen wird.


    Gruß


    Markus

  • Es hört sich schon "gummig" an.



    Ja aber das problem ist das es nicht ständig passiert also kann ich es
    irgendwie nicht kontrolieren,wenn ich sonst ein problem habe dann laß ich meinen kfz meister mitfahren,allerdings müsste er sich ´diesmal nen tag frei nehmen dafür.


    Ich hab den anderen thread gelesen,über "antribswelle" aber bei mir knackst nichts.

  • Zitat

    sobald ich beschleunige quietscht es 1sek lang und während dieser sekunde nimmt er auch kein gas!


    Also das kenne ich nur von Fahrzeugen die einem G- lader wie zb Polo oder Golf oder Corrado


    beim S2000 ???


    und die antribswelle kann es nicht sein weil die hatt mit der Gas Anname nix zu tun


    schaltet dein V-Tec normal ??

  • Da ist alles ganz normal! V-tec schaltet normal!
    Zu honda will ich nicht gehen weil die (und auch andere autohäuser in meiner umgebung,ich sprech aus erfahrung) versuchen alles mögliche zu finden hauptsache die machen gut kohle!!



    Könnte es evtl. auch etwas mit dem riemenrad zutun haben?

  • Wie schon vorher gesagt, gerade bei Geräuschen muss man sich das mal anhören. Geräusche können viele Sachen machen, z.B. der Riemen, Umlenkrolle, Spannrolle, Rolle der Lima usw.


    Als erstes um das Geräusch einzudämmen würde ich den Flachriemen runternehmen und dann mal horchen.


    Ich hatte vor kurzen ein Klappern dass immer lauter wurde, mein Meister des Vertrauens bei dem Hondahändler des Vertrauens (der sehr gut ist und nicht nur Kohle machen will), hat sofort den Kettenspannarm der Steuerkette diagnostiziert.


    2 Tage später Auto für einen Tag abgegeben und Problem gelöst. Es war der Kettenspannarm!


    Mich macht allerdings etwas stutzig das du dann kurz keine Leistung hast.


    Auf jeden Fall würde ich damit mal zur Hondawerkstatt fahren und mal ne Auskunft einholen, oder ggf. von mehreren Werkstätten. Unverbindlich versteht sich.

  • Getriebe?
    Glaub ich nicht.


    Zitat

    Original von Italoracer
    Zu honda will ich nicht gehen weil die (und auch andere autohäuser in meiner umgebung,ich sprech aus erfahrung) versuchen alles mögliche zu finden hauptsache die machen gut kohle!!


    Fragt man sich, wie die damit den 1. Platz bei JD-Power belegen können. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Lingi
    Vom Getriebe? :?


    Die Kupplung trennt und greift sauber?


    Ja.


    Ich hatte mal einen punto 1,9 jtd und da war irgendwann mal auch so ein ähnliches geräusch. Die haben mir dann mein getriebe ausgebaut und ein abgebrochenes zahn vom zahnrad gezeigt der hat alles "kaputt" gemacht.


    Jetzt befürchte ich das es beim s auch so ist!