ZitatAlles anzeigenOriginal von DönerstyleS2K
fahre jezt mit vortech elektronik
das greddy was ich hatte ist dursch diese
verkabelung wie ihr es von den bildern sieht kaputt
geworden,sowie mein kompressor da sind innen drin teile
abgebrochen und die kugeln die im kompi drin waren
hatten lagerschaden,weil die zündung nicht zurückgenommen
wurde ,sind kolben so heiss geworden das teile abgebrochen
und ins motorraum gelangt und alles zerschlagen hat,,,,,,,usw,
teile werden weggeschickt und repariert.
im frühjahr werde ich dann wieder zu nnomo fahren
da werde ich dann greddy ultimade und grössere
550. einspritzdüsen bekommen.
Hallo Taner,
zuerst, es freut mich aufrichtig dass Du jetzt den Spaß mit dem Wagen hast, den Du Dir gewünscht hast.
Dennoch muss ich einige Sachen kommentieren die meinen Teil betreffen, und ich betone, das ist nur ein Kommentar, nichts weiter.
Dass das Greddy kaputt ist, bzw. dass Du nur mit der Vortech Elektronik fährst, bezweifele ich stark.
Die Gründe sind:
1. Du weißt, wir am Anfang auch nur die Vortech Elektronik (timing controller für Zündung und Benzindruckregler für Gemisch) fährst und das Gemisch da zu mager war. Deswegen sind wir ja auf das Greddy umgestiegen. Jetzt fährst Du weniger Verdichtung (9,0:1) und hast mehr Leistung, deswegen denke ich dass Nnomo den Ladedruck erhöht hat, was noch mehr Kraftstoff benötigt. Wie sollte es also jetzt nur mit der Vortech Elektronik laufen?
2. Wenn das Greddy kaputt ist, hätte ich das Gemisch damit nicht einstellen können. Das haben wir aber. Du bist damit bis in die Türkei und zurück gefahren. Und Du hast auch die drei Prüfstandmessungen, die nicht das Ergebnis gehabt hätten, wenn das Gemisch mit kaputtem Greddy, also zu mageren Gemisch, gelaufen wären.
Wegen der Zündung, wenn die nicht zurück genommen war, bzw. so hoch eingestellt dass ein Motorschaden erfolgt, dann hätte der geklopft. Dann hätte aber der Klopfsensor eingegriffen und den Motor vor Schaden bewahrt.
Und das hätte man auch, gerade bei den drei Messungen ohne Kühlluft, an den Kurven gesehen. Da wären dann deutliche Einbrüche zu sehen, was nicht der Fall ist.
Eine kleine Sache noch, der Wasser Intercooler ist nicht schlechter als ein Luft Intercooler. Ich will die Gründe jetzt nicht ausdehnen, aber man bedenke einfach nur dass der 2600 kostet. Der Luft Intercooler kostet ca. ein Viertel davon.
Alles Gute und viel Spaß noch mit dem Wagen.
Andreas