Kompressor Umbau All Inclusive

  • Zitat

    Original von greekS2000
    @stocky


    kenne leider kein S der 1000PS hat! wenn du einen kennst sag mir bescheid


    Und... was sagt uns das?!


    Das es nicht geht?!


    Nein, dass keiner die Lust hatte soviel Geld zu investieren!


    Weil dann muessen naemlich die ganzen Innereien ausgetauscht werden!


    Staerkere Kurbelwelle, andere Pleuel, Kolben, Lager etc

  • also man kann auch einen esel mit einem faden einen meter hoch ziehen! nur wie gesagt glaube ich nicht das es möglich bei einem s!


    hab mal ne story mit nem evo 9 gelesen aus england. 2l mit knapp 760 PS. und der typ derden gebaut hat meinte da geht garnichts mehr!!! ausser man baut einen 2ten motor ein! und ich denke mal ein evo hat mehr potenzial als ein S!

  • Zitat

    Original von greekS2000
    also man kann auch einen esel mit einem faden einen meter hoch ziehen! nur wie gesagt glaube ich nicht das es möglich bei einem s!


    hab mal ne story mit nem evo 9 gelesen aus england. 2l mit knapp 760 PS. und der typ derden gebaut hat meinte da geht garnichts mehr!!! ausser man baut einen 2ten motor ein! und ich denke mal ein evo hat mehr potenzial als ein S!


    Ach und wie ging das frueher in der Formel 1 ?!


    Und wieso "denkst Du ma" dass ein Evo-Motor das hoehere Potential hat?

  • Zitat

    Original von stocky


    Ach und wie ging das frueher in der Formel 1 ?!


    Und wieso "denkst Du ma" dass ein Evo-Motor das hoehere Potential hat?



    nee lieber Stocky, da bist du falsch, die F1 hatten ja nur 1,5 L und nicht 2 L Hubraum.
    Weil mit 1,5 L Hubraum bis zu 1600 PS rausholen, kann ja jeder, ist ganz was anderes ;):lol:



    P.S. sicherheitshalber, ich habe nur Spaß gemacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen

  • Hallo,


    Ich kenne auch keinen S mit soviel Leistung und es macht beim S auch sicher keinen Sinn, aber es ist technisch machbar.
    http://www.full-race.com/articles/gt_turbo_selector.pdf


    Direkt das erste Beispiel zeigt dass man mit einem GT40 aus einem 2 Liter Hondamotor 700PS am Rad holen kann. Das sind ca 750-800 am Motor.
    Auf einem 2.2 Liter S2K Motor, evtl. mit Hubraumerweiterung auf 2.4 Liter und vllt NOS gehen 1000 PS am Motor.
    Die Diskussion hat aber keinen Sinn. Das wollte ich wie gesagt nicht lostreten. Es ging nur darum was ein Motor aushält wenn man es drauf anlegt und ihn komplett bearbeitet.




    Glaetter,


    Es geht nicht nur um das reine Tunen des Motors. Nur der Motor mit Turbokit, Elektronik, NOS, Abstimmung wird bei ca 20.000 liegen.
    Hinzu kommen Bremsen, Antriebsstrang, Aufhängung, Chassis, etc.
    Insgesamt liegt man vllt bei um die 40k-50k wenn man es wirklich komplett macht, wenn nicht mehr.
    Ich kann da echt nur grob schätzen.


    Ist aber auch egal, das worum es eigentlich geht, ist es einen S in Deutschland standfest und fahrbar zu tunen.

  • Wenn ich Lotto gewinnen sollte, dann kauf ich mir ne zweite "S"üße an der kannste dann mal gucken, was du rausholen kannst, aber so, dass du meinst, dass es auch noch verantwortbar ist von nder Haltbarkeit her ^^, die kommt dann inner Garage, damit ich meinen Traum jeden Tag vor den Augen habe: "Dieses Auto möchtest du irgendwann in deinem Leben beherrschen können, aber erstmal die kleine "S"üße beherschen ^^ und dann die große ^^



    mfg Marc

  • Zitat

    Original von Lui
    hmmm.... 35000 Steine für den S dann noch 40000 Tucken zum tunen!!!!
    Macht nach Adam Riese ca 70000 Mücken!!!!!!!
    Für das Geld bekommt man ja schon ein gescheites Auto!!


    so long


    einen Maserati z.B. ???


    das würde im Auge des Betrachters liegen ;)