Beiträge von panther_d

    Mein Reden - und vor allem finde ich den S in der Richtung besonders dankbar: durch das Hochdrehzahlkonzept, den wenigen Hubraum und die wenigen Zylinder, sowie die Tatsache dass der Wagen trotzdem auch untenrum genug Dampf hat um mehr als nur mitschwimmen zu können: man kann diesen Motor für die Leistung die er potentiell bringt extrem sparsam fahren! Mann kann auch bei jedem Schaltvorgang bis 9000 drehen, is klar - muss man aber nicht. Wenn man das auf Strecken und Zeiten beschränkt wo es Sinn und Spass macht, und den Rest ganz normal fährt, dann ist man auf einmal unter 10l - und hat trotzdem die ganzen anderen Schnarcher hinter sich. Einer der Entscheidungsfaktoren für den Wagen. Die einzigen die ich kenne, die mit der Leistung ähnlich sparsam sind, sind die Porsche. Nen Carrera S bekommt man auch mit 13-14l sehr dynamisch gefahren, und das ist für über 360PS ziemlich gut.

    Zitat

    Original von Lingi

    Jeder NORMALE Käufer sollte damit kein Problem haben.
    Daß du als Honda-Techniker von Honda keine Rechnungen bekommst dürfte jedem Käufer einleuchten
    Ich würde es eher als positiv empfinden, wenn der Besitzer Honda-Mechaniker ist.

    Aber es gibt immer öfter Interessenten deren Skepsis beim Autokauf ich nicht mehr als gesund bezeichnen würde. :D

    Manche konnten bei der Inspizierung des Schaltknaufs die Laufleistung des Autos auf den KM genau "entlarven" :lol:
    ("Diese Auto haben mindestes 200000km, ...schaue der Schalthebel!!!"
    "Rufen Sie doch die Fa.XXX oder die Fa. YYY an, die die letzten KD gemacht haben, dort kann man Ihnen den KM-Stand bestätigen"
    "NIX...diesem alle Zigeunern. Schaue doch blos diese SCHALTHEBEL !!!!")

    lol - gut, solchen Leuten kann man dann ja den Gefallen tun und den Schalthebel (und die Pedalgummis) vorher austauschen/wieder herstellen. Dann kann man denen den Wagen wohl auch für 50.000km weniger verkaufen ;)

    Zitat

    Original von Peter64
    Ist auch Jobabhängig und was übel was ausmacht, nur der Halter/Besitzer Fahrer oder noch andere, das sind dann mal eben 100 € im Jahr, evtl. auch Fahrer unter 25, das sind Kostenfallen. Garage macht nicht soviel aus, und die Kilometer sinds bestimmt auch nicht. Ich bin derzeit ab und an am Spielen in den Versicherungsrechnern da ich ja am suchen bin, aber irgendwo haste immer n Haken, und echt nervig ist es das man den S online bei div. Versicherungen gar nicht, oder nur HPF abschliessen kann. Wenn ich ehrlich bin, ein nerviges Thema.

    Peter64

    Also nach meinen Erfahrungen machen die Kilometer sehr *viel* aus - gut, nicht 1000 hin oder her - aber wenn man nen Wagen auf einmal statt 15000/Jahr 25000/Jahr fährt, dann gibts normalerweise erst mal ne Überaschung (eigentlich verständlich, da die km/Jahr ja die potientielle Zeit darstellen in der der Wagen einen Unfall haben kann.).

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Eigentlich kanns das ja nicht sein, dass man erst selbst nachhaken muss. Sollte doch eigentlich der Versicherungsmakler für einen tun.

    Kein Kommentar... oder vielmehr, siehe mein Kommentar zum Sinn und Unsinn persönlichen Kontakts weiter oben. Ich schätze man kann Glück haben und einen engagierten, versierten Fuchs erwischen der im eigenen Sinne handelt - muss man aber nicht.

    Zitat

    Original von Lui
    En gescheiter Ferrari oder Aston kostet aber weit mehr als 115000 Steine!!!!
    Was soll den ein Rückläufer kosten? 30000??????

    Va umme is de Dod un der koschts Lewe!!!

    Jetzt kann man sich natürlich über "gescheit" streiten, aber den F355, der mir z.B. ziemlich gut gefällt und der schon einer der modernen Ferraris ist (Wartungsintervalle usw.) gibts deutlich unter 115.000... und wer weiß, wenn in ein paar Jahren der Modena in ähnliche Regionen kommen sollte, dann könnte ich wirklich ans Grübeln geraten *g* (Träumen kann man ja)

    Zitat

    Original von Lingi
    Ich meine jetzt auch nicht das du damit Propangas transportieren kannst,
    nur daß Scheinwerfer so Abgedichtet sind, daß keine Feuchtigkeit eindringen kann.

    Jedenfalls ist der Tacho nicht so abgedichtet. D.h. wenn du den auf und zuschraubst, kann dadurch auch nichts undicht werden.

    Schau einfach ins Serviceheft. Dann weisst du ob der KM-Stand stimmt.
    Denn das zu fälschen ist wohl kaum möglich. :)

    Gruß,
    Martin

    Das ist aber auch ein bisschen optimistisch, oder? Wenn man weiß woher bekommt man Serviceheft-Nachmachen für beliebige Fahrzeugmodelle, da kann man dan reinschreiben wozu man lustig ist. Und das Fahrzeug, bei dem Tacho etc. nicht manipulliert werden können muss erst noch gebaut werden... die "Sicherheitsvorkehrungen" die da im allgemeinen getroffen werden sind für jemanden der es drauf anlegt und sich etwas mit der Materie auskennt eher ein Witz.

    Zitat

    Original von christian klein
    Im Augenblick bekommt man auch reichich neue S um 30000€ ,ist das normal um die Zeit oder sind einfach zuviele auf dem Markt ?

    Hi Chris, willkommen im Forum! S-Angebote zur Zeit könnten mit dem Modellwechsel 06 auf 07 zu tun haben - wobei ich nicht weiß ob sich was/was sich auf 07 geändert hat...

    Denn Bedarf für persönlichen Kontakt habe ich noch nie so genau verstanden... ob ich jetzt für ne Vertragsänderung einen Makler anrufe oder direkt bei der Versicherung... nicht so der Riesenunterschied. Weiterhin hat z.B. die huk24 einen recht guten Internetauftritt, wo man Änderungen direkt selbst machen kann. Und im Schadensfall hat man so oder so seine Servicekarte mit Telefonnummern drauf. Oder habe ich bei dem Bild irgend etwas grundlegendes übersehen?

    Zitat

    Original von Peter64
    Der Wagen oben ist auch nicht schwarz sondern dieses Burgundy Rot, aber die Kackbraune Innenausstattung geht mal gar nicht.

    *räusper* Also das ist frei nicht "kackbraun", und imo sieht das in der Kombination ziemlich gut aus... Geschmackssache halt :)

    Und: der Honda Fugel ist prinzipiell in der Lage Autos zwischen Standorten zu transportieren wenn man interessiert ist, ich hatte da schon mal telefoniert.

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    *Unterschreib*
    Also mit 195cm bei >100kg und Schuhgröße 47 kann man es hinter dem Lenkrad nicht wirklich gut aushalten. Ist doch eher von/für kleinere Leute gebaut der S.

    Gruß Ingo

    1.94, < 100kg, Schuhgröße 43-44, das geht gerade noch. Hängt aber von den Proportionen ab (z.B. Beinlänge vs. Länge Oberkörper). Also Probefahren!

    Die Boxter (ich rede nur von 987ern) sind fahrdynamisch durchaus eine Alternative - man muss nur abwägen ob man eventuell nach 6 Monaten rostende Endrohre, quietschendes und klapperndes Verdeck und gelegentliche Elektronikprobleme in Kauf nimmt - beim doppelten Kaufpreis, wohlgemerkt.

    Mir ist inzwischen wurst wie die Firma heist die ein bestimmtes Auto baut, solange der Wagen was taugt - heutzutage hat jeder OEM seine Höhen und Tiefen im Programm. Aber so ein CRX sieht auch nett aus, da stimme ich zu :nod:

    Nur entscheide nicht ich was meine Holde fährt, sondern sie selber - von da her... und wie gesagt, ihr MX-5 hat wirklich was, steht ihr gut ;)

    Hey was hast du gegen den MX-5? Vor allem das Vorgängermodell vom neuen finde ich optisch sehr gelungen, das Fahrwerk und die Lenkung sind spitze. Für mich ist er einfach viel zu klein, und ich wollte als Spassauto was mit mehr Power - aber z.B. meine Freundin fährt so einen, und das Auto ist wirklich sehr sehr gut. Da nicht alle einen Roadster über 200PS und mit der höchsten denkbaren Kasko-Einstufung fahren wollen hat der MX-5 meiner Meinung nach seine Berechtigung und seine Nische, und die füllt er konkurrenzlos aus.
    Gut, der neue gefällt mir überhaupt nicht mehr mit dem Silberblick, aber das ist Geschmackssache...

    Kein Problem - ich werde wohl das Jahr irgendwann mal bei nem Lackierer/Beschichter auf den Hof fahren und einfach mal fragen :)

    Btw, ich habs beim thread damals nicht geschrieben - aber als ich deinen S gesehen habe hab ich mich fast ein bisschen geärgert doch nicht rot als Farbe genommen zu haben... ich finde vor allem die Carbonlippe sehr geil. :thumbup: