Probefahrt 2004er aus HH-Nord - FINGER WEG!

  • naja, ich arbeite bei honda, ich mache die inspekzionen und alles was so anfällt natürlich selber und stempel das natürlich auch ab!!!! der wagen bekommt ne übertriebene werkstattpflege, da sie mich nichts kostet. aber gespeichert hat meine firma davon auch nichts. also wenn ich den s irgendwann mal verkaufen sollte, wird man auch keine weiteren unterlagen von meinem honda-händler bekommen...

  • Zitat

    Original von Denyo
    naja, ich arbeite bei honda, ich mache die inspekzionen und alles was so anfällt natürlich selber und stempel das natürlich auch ab!!!! der wagen bekommt ne übertriebene werkstattpflege, da sie mich nichts kostet. aber gespeichert hat meine firma davon auch nichts. also wenn ich den s irgendwann mal verkaufen sollte, wird man auch keine weiteren unterlagen von meinem honda-händler bekommen...


    Jeder NORMALE Käufer sollte damit kein Problem haben.
    Daß du als Honda-Techniker von Honda keine Rechnungen bekommst dürfte jedem Käufer einleuchten
    Ich würde es eher als positiv empfinden, wenn der Besitzer Honda-Mechaniker ist.


    Aber es gibt immer öfter Interessenten deren Skepsis beim Autokauf ich nicht mehr als gesund bezeichnen würde. :D


    Manche konnten bei der Inspizierung des Schaltknaufs die Laufleistung des Autos auf den KM genau "entlarven" :lol:
    ("Diese Auto haben mindestes 200000km, ...schaue der Schalthebel!!!"
    "Rufen Sie doch die Fa.XXX oder die Fa. YYY an, die die letzten KD gemacht haben, dort kann man Ihnen den KM-Stand bestätigen"
    "NIX...diesem alle Zigeunern. Schaue doch blos diese SCHALTHEBEL !!!!")


  • lol - gut, solchen Leuten kann man dann ja den Gefallen tun und den Schalthebel (und die Pedalgummis) vorher austauschen/wieder herstellen. Dann kann man denen den Wagen wohl auch für 50.000km weniger verkaufen ;)


  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Haha Eintragungen auf Papier...
    Papier ist geduldig, ich hab n Tüv Bericht da hat mein Wagen ca. 20.000 km weniger drauf als er zu dem Zeitpunkt auf dem Tacho hatte. Der gute Tüv Fuzzi hat sich halt vertippt, also Papier ist geduldig, und wenn du n Werkstatt Fuzzi kennst dann hast du auch ratzfatz n Stempel im Heft, das ist doch alles wischiwaschi. Entweder hast du ein gutes Gefühl beim Kauf oder du lässt es besser bleiben. Dieser ganze Klimbim wg. Rechungen nachtelefonieren oder so, was ein Aufwand... Das kannste bestenfalls betreiben falls dich dein Bauch getäuscht hast und du jemanden auf Wandlung verklagen willst.
    Und n Auto vom Werkstattmeister, naja der hat zwar das wissen um den Wagen zu Pflegen, nur nach Feierabend fällt bei dem der Hammer, da hat der auch kein Bock mehr auf Auto.


    Mir sollte nur mal so ein Pedalgummigucker kommen, den würd ich mal klarmachen das es um einen Gebrauchtwagen handelt, und das er Neuwagen
    beim Händler kaufen kann.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Bei keinem Auto, daß ich bis jetzt gekauft habe, hab ich den KM-Ständen hinterher-geforscht. Aber wenn man Zweifel an der LAufleistung hat ist das eine sehr Sichere Methode.


    Klar. für 30,- macht der Azubi gern 5 Stempel ins Heft.
    Aber 1. kann man sowas schon auf dem Papier erkennen, wenn man genau hinschaut, und zweitens wird dir dann niemand Auskunft geben können über die Werkstatthistorie des Fzgs., denn die eigenen Werkstattprogramme lassen sich nämlich nicht soo einfach manipulieren.

  • das meine ich ja... von meinem s2000 gibts auch keine history in meiner werkstatt. nur die rechnungen gekaufter teile. kann man auch nicht so sagen dass ein werkstatt meister oder mechaniker nach der arbeit keine lust mehr hat was an seinem auto zu machen. das ist genauso hobby (mein einziges) wie bei allen anderen auch. und wenn man bäcker ist hat man nach der arbeit auch keine lust mehr was am auto zumachen??? arbeit ist arbeit und hobby ist eben hobby!!!! ich arbeite nur zufällig in ner honda werkstatt, das deckt sich ganz gut mit meinem hobby, das ist alles.

  • ja, wie gesagt, ich denke du kannst jedem der danach fragt, ganz einfach erklären wie das Fzg. gewartet wurde.
    Und warum sollte jemand den KM-Stand von deinem Auto anzweifeln?


    Die potenziellen Käufer die einfach zuviel Akte 041050065 oder was weiss ich geschaut haben zweifeln sowieso alles an.


    Aber die S2000 haben im Verhältnis zum Alter meist ohnehin keine hohen KM-Stände.
    Da lohnt sich der Aufwand bei den ganzen deutschen Vertreterkisten sowieso viel eher. :D