ZitatOriginal von sina2000
sorry Markus aber ich finds funny
Ich hätt gern das ganze Chaos was Ihr im Norden durch macht mal in der Schweiz..
Hatte gestern während dem "Schneesturm" für nen 30-Min-Nachhause-Weg fast 1h30min und muss sagen, ich war entspannter auf der schneebedeckten Autobahn als wenn ich 120 fahren kann...Denke es würde der Gesellschaft mal gut tun einen Gang runter zu schalten..
Ausserdem: Leute es ist Winter... Sonne und Hitze kommt schnell genug wieder
ZitatOriginal von ramonaammain
Guckt mal, der Maggus:
http://www.youtube.com/watch?v=RZt20KVrE5w
![]()
Sweethearts, ich habe ja auch enorme Freude am Fahren auf verschneiten Straßen gehabt. ![]()
Aber heute ging es nur um's nackte Heimkommen ![]()
Im Detail: In unserer Einfahrt angekommen bemerkte ich, dass ich da nicht mehr 'rauskomme.
Also mit Granulat einen griffigen Teppich geschaffen. Mit Gefühl da auch wieder 'rausgekommen - uff!
An der nächsten Möglichkeit versucht, den Civic am Wegesrand zu parken. Dort aber wurde durch Tiefschnee die Fahrt so hart gestoppt, so dass ich vermutete nicht wieder 'raus zu kommen.
Das hat sich auch bewahrheitet: Erst mit Hilfe der Fußmatten kam ich wieder frei.
Dann, kurz vor der nächsten Kreuzung, bin ich fatal stecken geblieben.
Zufällig kam mein Nachbar vorbei, der mir zwar engagiert und nett, zugleich aber auch erfolglos mit Schiebeversuchen helfen wollte ![]()
Schließlich musste ich im Schneetreiben nach Hause laufen und die Schaufel holen um den Civic zu "bergen".
Alle weiteren Details bis zum Parkplatz hab' ich jetzt mal weggelassen... ![]()
Also, Darlings, glaubt mir, das war heute kein Spaß ![]()
Grüße
Markus
P.S.: Hätte die Merkel das hier gesehen, hätte sie unsere Region zum Notstandsgebiet erklärt - oder zumindest mich...