Das fetzt!
Das ist sehr ernst gemeintes Tuning...und dieses gravimetrische Nichts aus Carbon ist sowas von animierend
Gruß
Markus
Das fetzt!
Das ist sehr ernst gemeintes Tuning...und dieses gravimetrische Nichts aus Carbon ist sowas von animierend
Gruß
Markus
Interessanter Link
Danke!
Markus
Naja, sind wir ehrlich: Im normalen Gebrauch klingt Zwischengas einfach nur geil
Der Hintergrund ist natürlich der, dass unmittelbar nach dem Einlegen des kleineren Ganges schon die passende Motordrehzahl da ist. Das verhindert ein Schleppmoment beim Einkuppeln und macht das Anbremsen harmonischer.
Sinvoll vor allem wenn man das während des Bremsens macht.
Ohne drittes Bein bisschen tricky und die Gefahr ist, dass man vom Bremspedal rutscht.
Was ganz anderes ist es bei den alten, schweren unsynchronisierten Getrieben, da musste man Zwischenkuppeln um die Drehzahl der füreinander bestimmten Zahnradpaare anzupassen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Da hat mich Markus auf eine nette Idee gebracht die uns vielleicht bissel über den Winter hilft!Welches sind Eure Lieblingsautos aus Filmen?
Ich fang mal an:
[Blockierte Grafik: http://neatorama.cachefly.net/images/uploads…itt-mustang.jpg]
Hey, das seh' ich ja jetzt erst: Das ist doch MEIN Lieblingsfilmauto
Na gut, dann nehm' ich halt den Wagen der "bad guys", den Dodge Charger R/T :D:
Der Link in Maggo's erstem Beitrag ist vielleicht bisschen untergegangen, aber schaut ihn euch nochmal an: Das ist die Verfolgungsszene schlechthin.
Pures driving ohne künstliche Effekte, einfach nur Kraft und Speed
Ach ja das Autoherz ist zu groß für nur einen S2000
aber das Konto noch zu klein für mehr
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
...Ich denke aber auch, dass man den meisten normalen Menschen den Grenzbereich nicht begreiflich machen kann. Wer da keine Ambition zum sportlichen Einsatz eines Autos hat, für den ist es der Horror, wenn da unter ihm was passiert, was eine Eigendynamik entwickelt. Ich kenne so viele Leute, die nur dumm von A nach B fahren wollen, ohne jegliche Lust, sich damit mal sinnhaft auseinander zu setzen. Und wenn das dann im Winter plötzlich rutscht... huch... Pech gehabt...
Ja, Lars, das ist natürlich auch wieder wahr.
Aber das sind dann die Verkehrsteilnehmer, die NICHT dadurch auffallen, dass sie durch "nicht angepasste Geschwindigkeit" in Naturalien am Fahrbahnrand rasen
Denen kann man auch mit einem Fahrsicherheitstraining nicht weiter helfen. Naja, ist halt so.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von patrick_S
ja und dass in den Fahrschulen noch immer mehr Schwerpunkt auf Einparken als auf Fahrdynamik gelegt wird
Einparken kann ich später auch noch lernen, da passiert nicht viel
Oh ja, das ist wahr!
Wenn den Fahrschülern wenigstens im Ansatz etwas über das Fahren im Grenzbereich vermittelt werden würde - das hätte schon so manchen schlimmen Unfall verhindert.
Gruß
Markus
Schlimm sowas.
Die Vorderräder stehen vielleicht noch so, wie er gegen gelenkt hat...
Und kurz davor hatte er vielleicht noch jede Menge Fahrspaß...
Kann jeder von uns nachvollziehen.
Hilft alles nichts, man muss sich einfach zwingen, stets so zu fahren dass nichts passieren kann.
An schnellere Abschnitte mit Bäumen und Ähnlichem nur 80%.
Wirklich toben kann man nur auf der Rennstrecke wo Leitplanken das Schlimmste verhindern.
Hoffen wir das Beste für ihn.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Meinst Du nicht, dass ein Shelby für einen gesetzten Herren einen Hauch zu sehr aufträgt?
Schön geschrieben, Maggo
Ich find' schon den "normalen" Mustang aus den 60ern genial schmackhaft.
Vorausgesetzt er hat acht Zylinder.
Vielleicht ein Hatchback in dunkelgrün wie von Steve McQueen in "Bullit"?
Ich guck gleich mal bei mobile.de
Gruß
Markus
Lars, zu den Steinschlagschäden:
An anderer Stelle im Forum hast Du doch mal angekündigt, dass Du die selbst mit Lackstift behandeln wolltest.
Hast Du das versucht, oder doch nicht und wenn nicht dann warum?
Ich halte Dir jetzt mal das Mikrofon hin
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Flash
...ich dachte ich tue euch damit einen gefallen wenn ich das Problem anhgehe und wir diese träge verhalten verbessern würden...
Ist ja löblich dass Du Dich für eine Lösung des Problems einsetzen willst - aber dafür brauchst Du erstmal ein Problem
Ich bin vor dem Kauf meines '05er mal einen '06er (also mit E-Gas) gefahren.
Da ist mir auch nichts negatives diesbezüglich aufgefallen.
Vielleicht findet man was, wenn man beide Versionen direkt miteinander vergleichen kann und explizit darauf achtet
Ehrlich gesagt: Das lohnt den Aufwand nicht, die S Bj. >='06 sind zu selten und die "Beschwerden" darüber noch seltener...
Gruß
Markus
Jou, da bin ich auch gespannt
Hoffe das Beste für Dich.
Problem ist nicht peareffect oder metallic sondern es sind diese mittleren Farbtöne...
Aber was wills'te auch sonst machen? Musst es ja erst mal mit smart repair versuchen bevor die ganze Front lackiert wird.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Ludar
...leicht auf gas trete kommt so ein Quietschen , das sich nach Keilriemen anhört .Dieses Quietschen kann ich sehr lange halten , solange ich das Gaspedal nicht weiter durchtrete...
Wenn es doch so einen deutlichen Zusammenhang zwischen Gaspedalstellung und dem Quietschen gibt würde ich seeehr stark auf die Drosselklappe tippen.
Das DK-Gehäuse ist auch einfacher gewechselt als alles am Riementrieb.
ZitatOriginal von Ludar
...Ich habe zwar schon mal von dem gleichen / ähnlichen Problem hier im Forum gelesen ,da wurde aber vermutet es sei die Drosselklappe die ein pfeifendes Geräusch macht je nach Öffnungsgrad der Drosselklappe und der verwirbelung der luft was bei mir aber nicht der Fall ist .Nun meine Frage hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat es noch und weis woran es genau liegt ?
Die Frage ist ja schon beantwortet: Derjenige, der von seiner pfeiffenden DK berichtet hat hat vermutliche das gleiche Problem wie Du.
Viel Erfolg!
Markus
ZitatOriginal von S2000pw
Wichtig!:Immer nach dem Ölstand schauen!!
Du solltest dabei immer auch beide Seiten des Peilstabs betrachten: Es gibt eine Seite, die gaukelt oft einen Fülstand bei max. vor, während die andere Seite den richtigen, niedrigeren Stand zeigt.
Gruß
Markus
Das sind ja Bilder wie aus'm Prospekt
Mit Deinem S hast Du in diesem Zustand ja schon fast einen echten Youngtimer.
"Auto-Fotostudio": Für wirklich gute Fotos lohnt sich das anscheinend; die sind alle super ausgeleuchtet.
Ist sowas einigermaßen bezahlbar?
Gruß
Markus
P.S.: "Willkommen!" auch von mir
ZitatOriginal von kohli79
... so gehe jetzt nochmal in die garage!
Ja, das kenne ich
War bei mir anfangs auch so - und dauert bis heute an
Willkommen und Glückwunsch!
Man muß beim S wirklich nicht viel tunen - der ist ab Werk schon sehr rassig.
Gruß
Markus
Ist mir auch schon aufgefallen: Gerade bei Kindern kommt der S gut an
Sollte uns das zu denken geben
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Willst Du damit den cw-Wert ermitteln? Nein, dafür brauchst Du einen Windkanal. Sowas haben nur Automobilhersteller und große Zubehörentwickler. Die Arbeitsstunden sind unbezahlbar.
So isses, "unbezahlbar" ist noch untertrieben
Gruß
Markus
Jetzt geht's aber los, wenn man schon anfängt, sich zu fragen, ob man sich schämen muss wenn Honda in der F1 erfolglos ist
Klar, wir sind alle Honda-Fans und wär' schön wenn die Honda's wieder weiter oben auf den Listen stehen würden. Aber was nicht das ist ist nicht.
Dass die beiden F1-Honda gegen Saisonende derart schwach wurden hat damit zu tun dass an den aktuellen Autos nichts mehr weiter entwickelt wurde. Man hat sich voll auf das '09er Modell mit "KERS" konzentriert.
Da bin ich mal gespannt
Dazu, dass Timo Glock absichtlich Hamilton vorbei gelassen hat: Das ist sowas von absurd...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Lingi
Seit heute auch im Winter Quartier:
Dafür durfe der Prelude (mit neu eingeschweisten Schwellern) sein Sommerquartier verlassen.
Der Civic durfe auch kurz an die frische Luft, aber nur kurz
Nun wartet der S auf die nächste Saison.
Der Civic auch, denn da gibts dann endlich das H-KennzeichenGruß,
Martin
Hast wirklich 'ne schöne, große Garage mit tollem Inhalt, Lingi
Zum letzten Bild: Du hast doch auch 'nen '05er. Wie kommt es, dass Deine Bremssättel noch wie neu aussehen? Sind doch auch OEM, oder?
Ich kenne die ansonsten nur in "vergammelt".
Gruß
Markus