Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Tiedchen
    Ich werf mal den Alfa 4c ins Rennen, preislich höher und nicht leicht einen zu bekommen.

Oh ja, Alfa 4C würde ich unbedingt in Betracht ziehen :thumbup:
    Solch ein hervorragendes Leistungsgewicht hübsch verpackt bekommst du in einem modernen Auto sonst nirgends.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Maggo#13

...Was ist denn mit dicken Amis? Deutlich unter 30 Mille gibts schon nette C6.

Hat er schon ausgeschlossen...
    Aber an eine C6 wie die hier dachte ich auch.
    Kaum wo anders gibts so viel Leistung fürs Geld. Und auch das handling soll ganz ordentlich sein. Innenraum ist halt sehr triest. Aber trotzdem ne Überlegung wert.

Gruß
    Markus

Natürlich musst du dir wieder einen S holen :D

O.K., eine Option - mit Abstrichen in der Leistung - wäre vielleicht noch der neue MX5. Der ist, denke ich, sehr schön roadster-spartanisch gehalten.

Gruß
    Markus

Ja, Monaco zeigt meistens, wegen fehlender Überholmöghlichkeiten, eher langweilige Rennverläufe.
    Spannung gibt's immer durch unvorhergesehene Ereignisse, wie das dumme Manöver von Verstappen und die sehr unglückliche Mercedes-Entscheidung.
    Eigendlich ist doch jedem klar, dass man in Monaco nicht das schnellste Auto braucht, man muss nur vorne sein.
    Auf keinen Fall, niemals und nimmer holt man den Führenden ohne Not 13 Runden vor Schluß in die Box!
    Das Fahren in diesem Leitplanken-Kanal ist immer wieder faszinierend.

Gruß
    Markus

Ja, der Rückstand ist kleiner geworden. Aber zu Anfang waren sie unterirdisch.
    Ich hoffe auch auf die ersten Punkte heute, aber das wird schwer.
    Gestern die Qualy Runde von Alonso hat mir gezeigt dass auch das Chassis noch sehr suboptimal ist.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Alexander G

...ok Nico soll am Schluss Bremsprobleme gehabt haben wirklich ??? .Kimi 8) war da und hat zugeschlagen ;) :nod: :thumbup:

Hamilton hat den Titel für mich zu 70 % schon eingefahren .Getragen von seinem Titel 2014 ist der nicht auf zuhalten es sei den er verunfallt und fällt paar rennen aus .

Mc LAren Honda ein Auto nimmt teil und wird 11 mehr wird es dieses Jahr nicht geben

Ja doch, ROS hatte zu dem Zeitpunkt Bremsversagen. Spontan dachte ich auch "verbremst", aber in der Replay war zu sehen, dass kein Rad blockiert hat.
    HAM hatte das gleiche Schlamassel, konnte es ohne Druck aber ganz gut managen. ROS unter Druck brachte es halt zum Bremsendefekt.

Glaube auch, dass Hamilton den Titel schon relativ sischer hat.
    Und Honda - hmh, schwer zu sagen. Wenn mal alles funktionieren würde :_?

Gruß
    Markus

Ricciardo heute in Bahrain mit Motorschaden gerade noch so über die Ziellinie 8o
    Ich glaube, sowas gab es noch nie.
    War ansonsten auch kein sooo schlechtes Rennen. Guter Durchschnitt. Wäre aber deutlich besser, wenn Ferrari mal wieder in Siegform gewesen wäre.

Gruß
    Markus

Ja, China war nicht sonderlich spannend.
    Hat mich aber für Grosjean gefreut: Mit P7 bedwiesen dass der Lotus das vierbeste Auto im Feld ist. Immerhin ein Anfang.
    Davon ist man bei Honda leider immer noch meilenweit weg.
    Und bei Renault rauchen immer noch reihenweise die Motoren ab...

Habt ihr den Rosberg-Funkspruch mitbekommen? Ich musste zurückspulen und es mir nochmal anhören. Verlangt der doch tatsächlich, man solle Hamilton auffordern schneller zu fahren 8o
    ROS hat seine Aufgabenstellung falsch verstanden. Ich meine, wenn er schon so nahe an HAM rankommt dann muss er den doch zu überholen versuchen! Aber kein einziges mal ist der aus m Windschatten raus und hat auch nur versucht zu überholen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original von Yoda@S2k
    ...Da das letzte Rennen echt langweilig war muss man heute genau das Gegenteil sagen! Mal sehen wie es weiter geht?! :lol::D ...

Sehe ich genau so.
    Wenn wir Glück haben bleibt Ferrari weiter stark. Dann gibt es kein rein teaminternes Duell sondern ein Duell zweier Teams :thumbup: Hatten wir lange nicht mehr.
    Die Zweikämpfe fand ich echt stark.
    Und Honda hat weiter aufgeholt - bis beide mit Laderschäden ausgefallen sind.

Gruß
    Markus

Ecclestone hat seit den 70ern wirklich Gutes für die Formel 1 vollbracht.
    Er hat für alle Parteien - Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, Fans, TV - ein Maximum herausgeholt.
    Bis vor kurzem hat das auch prächtig funktioniert.
    Aber heute will Ecclestone sein Produkt Formel 1 viel zu teuer verkaufen für das was er bieten kann: Es gibt nur ca. acht Teams, fünf von ihnen nahe am Bankrott.
    Ein Team ist unantastbar überlegen, einer der zwei Fahrer dieses Teams ist schlicht zu schwach, weshalb bereits jetzt der Weltmeister festzustehen scheint.
    Die Hälfte der Motorenhersteller ist kaum in der Lage, die Aggregate überhaupt zum Laufen zu bringen. Die Rennen sind fad, trotz künstlich erzeugter Spannungsmomente wie DRS.
    Die WEC hingegen bietet mittlerweilen einen weitaus besseren Gegenwert: Für 1/10 des Eintrittspreises bekommt man F1-ähnliche Technik mit Top-Fahrern a la M.Webber mit Zutritt zu allen Bereichen. Dazu völlig unterschiedliche Antriebskonzepte und Rennen mit einer Dauer von min. 6 Std., die teils nachmittags starten und bis in die Nacht gehen.
    Die F1 lebt derzeit nur noch von ihrem Image.

Gruß
    Markus

So eine Schei$$e:

Kein Deutschland GP
    Also die Formel 1 ist leider totkrank :?
    Seit 60 Jahren erstmals kein GP Deutschland, weil sich Hockenheim die Austragung selbst mit finanzieller Hilfe von Mercedes nicht leisten kann.
    Ecclestone verlangt €12 Mio. Gebühren.
    Völlig krank das ganze :evil:

Gruß
    Markus

Für mich war das heute der Tiefpunkt der Formel 1 :?
    Generell scheinen die aktuellen Antriebe zu teuer und zu kompliziert zu sein, wenn nur Mercedes und Ferrari ihre Antriebe überhaupt problemlos zum Laufen bringen.
    Marussia hat es mit großen Anstrengungen überhaupt nach Melbourne geschafft, die Autos in drei Wochen ans 2015 Reglement angepasst und konnte nicht fahren,Gr weil sie die SW der 2015er Motoren nicht in Gang brachten.
    Ricciardo verpasst Freitags-Training weil Renault den Motor nicht zum Laufen bringt.
    Die größte Enttäuschung aber ist Honda: Die bekommen bei 24°C Aussentemp. thermische Probleme (!) und müssen deshalb die Leistung deutlich reduzieren.
    Trotzdem bleibt Magnussen in der Runde in die Grid mit kapitalem Motorschaden liegen :blush:
    Das ist alles kein Formel-1-Niveau.
    Und dann fällt auch noch Bottas mit Rückenverletzung aus und Grosjean rollt in der ersten Runde mit defektem Antrieb in die Box.
    In Folge ein fades Rennen. Der gewohnt schwache Rosberg konnte Hamilton nie gefährden. Also noch nicht mal ein teaminterner Zweikampf.
    Und ich hab das Gefühl, dass sich daran im Lauf der Saison nicht viel ändern wird... :? :evil:

Gruß
    Markus