Vaseline auf die Stoßstelle ...
Verdeck undicht!
-
-
Leider ohne Erfolg....
-
Tja, ich hab jetzt auch die Undichtigkeit an gleicher Stelle.
Scheint so ne typische Schwachstelle zu sein.
Sollte ich es lösen können berichte ich.Gruß
Markus -
Ich hab mir die Stelle, an der die beiden Dichtungen zusammenstoßen nochmal genau angesehen. Die berühren sich zwar, aber nur sehr lasch.
Meine Vermutung: Die Gummidichtungen verkürzen sich mit der Zeit und drücken sich nicht stark genug aneinander.
Die betroffenen Gummis hab ich mal einfach per Hand in die passende Richtung geschoben. Bei der anschließenden Fahrzeugwäsche war alles dicht.Gruß
Markus -
Ich habe jetzt heute auch nochmal gesschaut. Bei mir läuft das Wasser beim Öffnen des Verdecks aus dem Zwischenraum zwischen Dichtung und Metallrahmen. Und da kommt es beim Parken hinein, wenn der Wagen im Regen rumsteht.
Vorn an der Stelle zwischen Scheibenrahmen und Ecke des Verdecks besitzt die Dichtung am Scheibenrahmen innen eine ca. 6cm lange und 8mm dicke Gummiwurst, die in die Dichtung am Scheibenrahmen eingeschoben ist. Ich hatte die irgendwann mal entdeckt und rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Seitdem hab ich das mit dem Wasser. Diese Gummiwurst scheint dazu da zu sein, Druck zwischen Dichtung am Scheibenrahmen und Gummi-Dreieck an der Ecke des Verdecks aufzubauen. Ich habe da jetzt mal bissl Vaseline spendiert und die Rolle neu so positioniert, dass sie genau an diese Stelle Druck bringt.
Jetzt geh ich mal ins WHB, um zu sehen, ob es da sachdienliche Hinweise gibt.
Edit: Von den beiden Gummiwürsten im WHB keine Spur zu sehen.
-
Die Gummiwurst wars bei mir. Nun ist trotz viel Regen alles trocken. Püh!
-
Ich habe es auch eingeschmiert, jetzt ist gut