Beiträge von S-enna_2000

Sicher passt das so :nod:
    Wäre ja auch ansonsten nicht praktikabel; und vor allem wissen es die meisten ja auch gar nicht.
    Weiß nicht wo diese "2 min. Leerlauf" herkommen, aber wenn da was dran ist, dann laufen in dieser Zeit die Adaptionen für Leerlauf (also Leerlaufsteller, Lambda-Regler im LL).
    Wenn man aus diesem Fenster heraus kommt wird einfach später im LL weiter adaptiert.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ...ich kann mit der modellpolitik von honda gut leben .
    war immer was für mich im regal...

Sicher, für mich hatten sie auch immer was parat, aber trotzdem komisch dass gerade der CRX als Verkaufsschlager ausrangiert wurde.
    Beim bescheidenen Erfolg des NSX kann ich's ja noch halbwegs nachvollziehen.
    Aber sie haben ja schon viel investiert im Segment der Supersportwagen; aber da hätten sie ordentlich nachlegen müssen und das Ganze nicht so im Sand verlaufen lassen sollen.

Gruß

Markus

...aber zumindest ein interessanter Aspekt mit dem grösseren Kurvenradius. Mit dem bike ist er tatsächlich wesentlich schmaler.
    Gut, auch das viel geringere Gewicht spricht für's Motorrad aber letztlich wird das alles bei weitem in den Schatten gestellt durch die viel geringere Reifenaufstandsfläche.

Gruß

Markus

Ja, das habe ich vor ein paar Tagen schon in so einer Automagazin-Beilage freudig zur Kenntnis genommen.

Wunderte mich aber auch, dass im Gesamtklassement selbst Audi und BMW geschlagen wurden.
    Deren Problem sind vermutlich die extrem hohen Erwartungen der eigenen Kundschaft. Die bezahlen Premium-Preise für die Premium-Produkte und sind entsprechend kritisch und schnell unzufrieden.
    Mit dem Civic-Klassensieg hab' ich auch nicht gerechnet, denn in der Qualitätsanmutung ist er nur durchschnittlich.
    Aber solche Dinge sieht man ja schon im Verkaufsraum und kann selbst entscheiden ob man das akzeptiert.
    Bei den deutschen Premium-Herstellern wird meist mit hervorragenden Oberflächen und Materialien Qualität vorgetäuscht die dann später nicht in der Zuverlässigkeit wieder zu finden ist. Und dann wird der BMW-Fahrer aber sauer...

Gruß

Markus

P.S.: Der S wäre sicher auch super platziert gewesen, aber für deren Statistik ist ja eine Mindestanzahl an Fzg. notwendig, weshalb er gar nicht berücksichtigt wurde :evil:

Zitat

Original von bpaspi
    ...Also fernab von jeder Realisierung. Ich verstehe diese Firma nicht. Was wollen die denn für einen Roadster / Cabrio / Sportwagen ab 2009 anbieten?

Keinen!

So wie es heute auch keinen CRX mehr gibt...und auch keinen NSX :(

Modellpolitisch ist Honda wirklich strange...

Gruß

Markus

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Was Modelljahre und Facelifts betrifft ist alles schon in der History erklärt.
    Generell: Je jünger desto ausgereifter.
    Gerade ab MY '04 wurde das Fahrwerk gezähmt; die Modelle vor '04 waren da agiler aber auch unberechenbarer; Geschmack- und Verwendungszweckfrage.
    Hängt halt alles auch vom budget ab...

Gruß

Markus

Zitat

Original von marcus_g
    Und ja, ICH mag Opern :D

:blush: Oh...ich glaub' ich schleich mich dann mal weg... :blush:

Zitat

Original von Anika
    ...und ich freu mich, wenn ein kleiner dicker Mann mit schlechten Zähnen mit jedem Ton schöner wird. :nod:
    voll das Mädchen :blush: :lol:

Schön geschrieben Frau Kollegin ;)

Gruß

Markus

Nochmal zur Bezeichnung "RE050 MZ":

Weiß jemand was dieses "MZ" bedeutet?
    Bei meinen Anfragen bei verschiedenen Reifenhändlern ist meist nur die Endung "A" für asymmetrisch bekannt. Oder natürlich nur RE050 ohne Zusatz.
    Ist der MZ vielleicht der Erstausrüsterreifen für den S :roll:

Grüsse und Dank

Markus

Hört sich nach einem trockenen Mahlen an; so wie 'ne Tür deren Scharniere etwas Öl vertragen könnten.
    Auf jeden Fall kann man das eindeutig orten.
    Aber das Geräusch an sich passt zu keinem Defekt so richtig, am ehesten Radlager.
    Aber egal, sind alles nur Vermutungen; am Ende musst Du doch in die Werkstatt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Habt Ihr gestern den GP aus Silverstone gesehen? Der war wieder richtig gut!

Die beiden Überholmanöver von Heidfeld, bei denen er jeweils 2 kassiert hat oder auch Webber, wie er von hinten durchs Feld gepflügt ist, waren Weltklasse. Das ganze dann noch im Cockpit-Kanal von Premiere angeschaut und man hatte richtiges Rennfeeling. Und als Krönung gab es noch den Podiumsplatz von Barrichello auf Honda!

Jetzt sind 3 Fahrer punktgleich und einer 2 zurück. Ich finde, man kann sich über die aktuelle F1 nicht beschweren.

Finde auch das war ein klasse Rennen!
    Mich hat sehr gewundert, dass keiner in der Schlußphase bei starkem Regen es den Hondas nachgemacht hat und "heavy rain tyre" montiert hat.
    Ich meine Heidfeld und Hamilton hatten ihre Stopps noch vor sich und BMW und McLaren konnten doch gut sehen dass Honda mit den Winterreifen fast 10sec pro Runde schneller war.
    Also etwa drei Runden und man hätte den Zusatzstopp wieder drin gehabt. Noch dazu mehr Sicherheit.

Tja, eigendlich müsste man nur das gesamte Gripniveau drastisch reduzieren dann wäre jedes Rennen ein Regenrennen ;)

Grüsse

Markus

Zitat

Original von Peter64
    Ja die haben da bei mir im Serviceheft auch was rumgekritzelt.
    Ist euch bei den Preisen was aufgefallen? Meine Preise MIT Kundenkarte liegen auf der Höhe (bis auf's Öl) wie Alexander seine Preise Ohne Kundenkarte.
    Sehr merkwürdig.

Ich habe mal ne nette Mail losgelassen, ohne Namen der hier beteiligten, mal sehen was als Antwort zurück kommt. Bin mir sicher das ich das hochwertigere
    5W40 HFS Öl bekommen habe :D

Ich glaube ich weis wo Senna 2000 war.... :roll: 8o

Wenn Dein Motoröl nach Getriebeöl riecht dann ist's das HFS ;)
    Was hast Du denn für's Öl gezahlt, Peter?
    Bei mir wurden 5,0l berechnet zu insgesamt €69,35.

Gruß

Markus

Ich war heute bei einer Oldtimer-Rallye, bei der ich ein Foto machen konnte das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Alle drei Fahrzeuge sind von ihren Designern mit wahren "Charakterköpfen" ausgestattet worden.
    Rechts ist übrigens einer der wenigen "Jensen", das Auto das wirklich von den britischen Geheimagenten eingesetzt wurde - nur im Film fuhr James Bond einen Aston Martin...

Gruß

Markus

Zitat

Original von s2mugen
    Ja schon , aber wenn du dan jedes mal bei den Grünen mit herzflatern vorbeifahren musst,und ein mal hab ich schon ne Busse bezahlt...irgendwan hast die nasse auch mal voll

Neeeee, Herzflattern musst'e da wirklich nicht haben.
    Die Mugen ist eintragbar und in der Lautstärke absolut unauffällig; klingt "kraftvoll" aber nicht aufdringlich.
    Aber das weisst Du ja selbst...
    Was die Polizei irritieren könnte ist der große Endrohrdurchmesser, aus diesem Grund könnte man vielleicht angehalten werden...aber rein vom Schall her nicht.

Gruß

Markus