Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

• Zitat

Original von eric57
    ²Risky
    kam dein S ausem Saarland??? wenn ja kenne ich ihn .Sehr schönes auto ...und anlage... sehr guter sound und wird noch besser

bad kreuznach / roxheim :)
    hab ihn seit april2008 und gebe ihn auch nicht mehr ab! :lol:

• hab auch mein 2 S gekauft mit der selben alange ... hatte auf mein ersten S ne Invidia N1 drauf ... und jetzt ist es viel leiser .Habe bei farid wieder ne N1 gekauft ..Für frankreich ist es kein problem weil ich kein tuv brauche .Aber Risky,sehr schönes auto auf jeden fall .

• Zitat

Original von Sunrider
    ..... Außerdem habe ich mich auch von der Firma distanziert - im neutralen Sinne.

Dass man sich von einer Firma distanziert kann ich ja noch nachvollziehen, was aber bitte bedeutet 'im neutralen Sinn' :blush: ......

• Zitat

Original von s2mugen
    Natürlich ist sie top,aber leider ohne Beiblatt-Mfk tauglich
    :? :?

:roll:
    Was heißt das kommst aus der Schweitz oder? ist das so was ähnliches wie TÜV?
    Also ich habe hier für Deutschland schon 2 Anlagen eintragen lassen, so laut ist die auch nicht entspricht ja dem Jasme Standard.
    Würde dir dann die Deutsche ABE für die GT300 street in der Schweitz weiterhelfen?

• Zitat

Original von s2mugen
    Ja schon , aber wenn du dan jedes mal bei den Grünen mit herzflatern vorbeifahren musst,und ein mal hab ich schon ne Busse bezahlt...irgendwan hast die nasse auch mal voll

Neeeee, Herzflattern musst'e da wirklich nicht haben.
    Die Mugen ist eintragbar und in der Lautstärke absolut unauffällig; klingt "kraftvoll" aber nicht aufdringlich.
    Aber das weisst Du ja selbst...
    Was die Polizei irritieren könnte ist der große Endrohrdurchmesser, aus diesem Grund könnte man vielleicht angehalten werden...aber rein vom Schall her nicht.

Gruß

Markus

• Hoi,

also meine Erfahrung mit der Mugen ist,
    dass sie auch ganz schön laut wird wenn Du
    Autobahn fährst oder richtig heizt. Kommt
    von der Temperatur. Das legt sich nach etwas
    normal fahren schnell wieder! Dann finde ich
    die Anlage fast wieder etwas zu leise. Aber wenn
    Du größere Strecken fährst, darf sie auch nicht lauter sein!
    Es ist halt alles immer ein Kompromiss! Die Mugen
    ist trotzdem eine super Anlage mit guter Qualität
    und Passgenauigkeit und seinen Preis absolut Wert
    finde ich!!!

Grüßle
    Bernd

• Meine Neuigkeiten zur GT300 Street:

Nach mehrmaligen Hin- und Her und einigen Kompliaktionen mit den nachträglich zugesandten Plaketten für die GT300 Street, hat nun letzte Woche der TÜV den Fächerkrümmer + Invidia GT300 Street nach Wiedervorführung eingetragen.

Kostenpunkt beim TÜV: 252,-€ (gleich mit AU)

Mein abschließendes Fazit zur Anlage:

Gut verarbeitete und vorallem legale Auspuffanlage für den S. Nachträglich sogar mit der Option auf verschiedene Endrohrvarianten.
    Zweitrangig für mich, aber zu erwähnen: Leichter als OEM und etwas dumpfer & lauter. I.V.m. Fächerkrümmer noch schönerer sportlicher Klang :)

Noch was: Durch den Kombi-Einbau habe ich das Gefühl, dass der S ab 2500 U/min viel besser geht :thumbup:

Warten hat sich gelohnt...auch wenn man sehr sich sehr gedulden musste und manchmal schon verzweifelt war!

Mit dem momentanen Preis, den Farid (HH-S2000) ausgehandelt hat, auch noch eine der günstigsten Anlagen für den S!
    Ist meiner Meinung nach aber auch den Tausender wert!

• Hallo Horst,

ich musste CR2000 Krümmer eintragen lassen, so dass lt. Gutachten die Auspuffanlage dann auch normal eingetragen werden muss.
    Glaubst gar nicht wie mein "Eintragungsbuch" nun aussieht...so viele Eintragungen da blickt die Rennleitung auch nicht mehr so schnell durch lol - mit den ganzen Auflagen u.a.

• Eine ABE für z.B. die GT300 bezieht sich auf ein ansonsten serienmäßiges auto.
    Komtt ein Relevantes teil hinzu ( beim Auspuff halt der Krümmer ) müssen beide sachen eingetragen werden.
    Da ja die Angaben in der Abe z.B. lautstärke nicht mehr gelten i.v.m. dem Krümmer.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)