Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von bernd_f
    ...Beim Einbau meiner Mugen-Anlage hatte ich das Problem,
    dass der linke Endtopf zu weit nach unten hing und
    auch zu weit herausragte.
    Wenn man die Schrauben an dem Flansch etwas löst,
    kann man den Topf etwas nach oben drehen bis er passt. Das Spiel in den Bohrungen, hat bei mir gerade so ausgereicht!...

Hi Bernd,

das mit dem zu weit nach unten hängenden Endtopf: Kannst Du das auch in Zahlen fassen? :)
    Ist mir bei meiner auch aufgefallen; der Abstand Endrohr/Schürzenausschnitt war vielleicht drei mm grösser.
    Allerdings gemessen zum Boden passt es exakt!
    Ist demnach eher so dass die Schürze nicht auf den mm genau geformt ist.
    Sind aber wirklich nur Nuancen.

Flash: Das mit den Domstrebentellern hab' ich an Deiner Wiechers auch gesehen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    ...Okay, anders gefragt, es war doch bestimmt nicht schlimm, ein Jahr lang mit diesen Werten rumzufahren, oder?...

Wieso soll es denn "schlimm" sein mit den OEM-Werten zu fahren?
    Wenn Du damit gut fährst, das Reifenverschleißbild O.K. ist und vermutlich 95% aller S mit diesen Einstellwerten herumfahren.
    Klar, das Bessere ist des Guten Feind, aber "schlimm" war's sicher nicht :)

Bis denn

Markus

Zitat

Original von blafasel
    ...Bei hochverdichteten (oder aufgeladenen) Motoren kann es vorkommen, dass der Zündfunke bei hohen Drehzahlen von der Elektrode weggeblasen wird...

Dass es bei hochverdichteten/aufgeladenen Motoren Probleme mit nicht ausreichender Zündenergie geben kann kann ich nur bestätigen.
    Aber dass bei hohen Drehzahlen der Funke weggeblasen wird... :roll:
    Ich kenne es eher so, dass durch den hohen Verdichtungsenddruck der Zündspannungsbedarf zwischen den Elektroden der Kerze sehr hoch wird.
    Das hängt, wie gesagt, mit dem Verdichtungsdruck zusammen und ist somit auch genau dann am stärksten ausgeprägt wenn die grösste Füllung anliegt, also im Bereich des max. Drehmoments.
    Und wenn da auch nur eine Verbrennung fehlen würde würde man das sicher bemerken.
    Aber alles gestriger Schnee, gibt ja eigendlich keine Zünverteiler und echte Zündkabel mehr.

Gruß

Markus

Hhm, eigendlich gibt es kaum einen besseren Ölstab als der vom S.
    Durch die fünf Rauten gibt es eine klare Definition.
    Vielleicht noch folgender Tipp: Es kann vorkommen dass die eine Seite des Peilstabs etwas höheren Ölstand anzeigt. Also immer den geringsten Wert annehmen.
    Und beim 'rausziehen kommt auch 'n bisschen Öl oberhalb des Ablesebereichs.
    Aber das sind doch alles keine Probleme.

Gruß

Markus

Danke für den Link, Rolf.
    Hab' mir ja schon gedacht, dass es ein Kabel geben muss das irgendwo hinten an's Radio geht.
    Aber wie kommt es wieder nach draussen?
    Und wie schaltet man am Radio um auf den i-pod? Gibt ja nur die Wahl zw. Radio und CD.
    Und kannst Du den i-Pod über's Radio-Bedinteil steuern?

Bis dann

Markus

Es gibt doch diesen "i-pod-Adapter" für's Original-S2000-Radio.
    Was kann man sich darunter vorstellen?
    Wo wird der angeschlossen?
    Kann man damit den i-pod einfach so an's OEM-Radio anschließen?

Danke für die Aufklärung!

Markus

Zitat

Original von oliver f
    War mir ja schon klar, dass wenn ich nicht sofort was dazu schreibe hier wieder die besten Komentare dazu erscheinen werden! :lol:

Selbst schuld :D
    Warum denn nicht erst eine Erklärung dazu und dann die "S2K-OCP"-Sache?
    Bin gespannt :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    ...vor jahren hat mir mal einer erzählt man könne mit bremsflüssigkeit über den unterdruckschlauch am vergaser versteht sich die ölkohle an den einlassventilen lösen :roll: :roll: :roll:

In der Tat, hat man in den 80ern im 2. Lehrjahr zum kfz-Mechaniker (damals noch "Auto-Schlosser") gelernt.
    Hat immer gewirkt.

Zitat

Original von blafasel
    Ich glaub sogar, das es sich bei den Reinigungsmittelchen immer um das gleiche Zeugs handelt. Irgendein findiger Reporter findet vielleicht mal heraus das es sich um ordinäre Bullenpisse handelt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...das wäre ja dann schon fast "blue tec", also Harnstoff-Einspritzung in den Abgasstrang :D

Markus

Zitat

Original von VeilsideS2000
    ...Habe die auf das Öl angesprochen welches fehlt haben die bedingungslos aufgefüllt und mir sogar noch einen liter mit auf den Weg gegeben. Hat ca. 1 liter gefehlt...

Ein Liter hat gefehlt? Da müsste der Ölstand ja schon an der min.-Marke gewesen sein.
    Es befinden sich doch fünf Rauten zwischen min. und max.; eine Raute macht 0,2l aus :roll:

Gruß

Markus

Das Ruckeln: Wurde schon hier ausgiebig behandelt.
    Tritt es auf wenn sich Saugrohr und MAP-Sensor stark erwärmt haben dann kannst Du dagegen wenig tun - ist eins der S-feature...
    Wenn's immer, auch bei mässigen Temperaturen vorkommt ist der Sensor vielleicht verschmutzt -> einfach ausbauen und sauber blasen.

Das andere Problem: Du hast ja eigendlich keine Handhabe gegen den Verkäufer weil Du nichts schriftlich hast.
    Alter des Öl's Labor technisch ermitteln ist wohl teurer als ein erneuter Wechsel.

Gruß

Markus