Hi,
heute unterwegs gewesen und kurz vor der autobahn auffahrt steh ich an der ampel. Während ich auf grün warte fällt auf einmal das standgas in den Keller und der Wagen fängt an sich zu verschlucken. Ich erstmal ganz langsam los gefahren auf die Autobahn ganz langsam beschleunigt. dann wieder aussetzer und ruckeln. die nächste abfahrt wieder runter zu meinem Dad gefahren. Den Wagen dort erstmal abgestellt. morgen meldet sich der werkstattmeister und dann soll er wohl in die werkstatt. Was kann das sein??
Kenne solch ein verhalten eigentlich nur damals vom Civic. Dort war es dann die Zündspule.
Boah habe ich ein Hals. Ich wollte diesen samstag mit auf Sauerlandtour!!!
Noch was: Bevor ich den Wagen gekauft habe hat mir der verkäufer gesagt der wäre vor kurzem zur inspektion gewesen.
Später als ich dann den Wagen gekauft habe habe ich das Honda Handbuch inkl. Serviceheft im Kofferaum gefunden. Dort steht letzte inspektion bei 14875 km. Ich darauf hin zum Händler gefahren und gesagt ja hier so und so. Man sagte mir ja ist erledigt worden hat man wahrscheinlich vergessen einzutragen. Runter in die Werkstatt sagte man mir ja wäre erledigt worden am Donnerstag also ein Tag vor auslieferung. Ich das erstmal so hingenommen habe mir nen stempel ins serviceheft geben lassen.
Wenn ich jedoch überlege wiedersprechen sich ja verkäufer und werkstattmeister. Zum anderen habe ich gesehen das garkein neues Ölschild wie es sich gehört im Motorraum hängt sondern immer noch das alte. Die können mir erzählen was die wollen aber die haben NIE im Leben eine Inspektion durchgeführt. Welche möglichkeit habe ich, denen das Nachzuweisen ausser das ÖL auf alter zu kontrollieren.
Was würdet ihr mir raten sollte ich jetzt am besten machen!
Boah ich bin gerade mächtig sauer....