Beiträge von S-enna_2000

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    Original von VeilsideS2000
    ...Also am Fahrer kann schon mal nicht liegen die sind gut die Jungs :thumbup:

    Gruß Mattes

    Wie kommst Du drauf?

    Button/Barrichello sind ja nicht direkt schlecht, aber... :roll:
    Honda könnte einen Sebastian Vettel gut gebrauchen.

    Bin auf alle Fälle auch schon gespannt auf's erste Rennen der Saison; ist ja immer so 'ne erste Standortbestimmung.

    Gruß

    Markus

    Tja - einfach mal angucken wenn's nicht zu weit weg ist ;)
    Auffallend ist die enorm geringe Laufleistung von gerade mal 35tkm in sieben Jahren.
    Ich persönlich bin bei den ersten Bj. des S bisschen skeptisch und würde mir für's gleiche Geld, wenn möglich, lieber einen neueren, der dafür auch ruhig mehr gelaufen ist, holen.

    Ach ja: Willkommen, Chris! :)

    Gruß

    Markus

    Dieses "Brabbeln" gibt es ja nicht während des gesamten Schubs.
    Nur beim Eintauchen in Schuib und bei schnellen Drosselklappenbewegungen "bluppt" es kurz.
    Das macht der S ganz von selbst nur manche der braven Auspuffanlagen, wie auch die Serienanlage, dämpfen das ziemlich wirkungsvoll weg.
    Ich kenne jetzt nur meine Mugen, die ein feines "Blupp" liefert; und die ist eintragungsfähig :D

    Gruß

    Markus

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    Original von stocky
    Streusalz immer abwaschen...unbedingt wenn nur irgend moeglich.

    O.K., und was meint ihr zu trockenem Streusalz?
    Hab' ich mir nämlich auf meinen ersten "gewaltsamen" Touren zur Saisoneröffnung eingefangen.
    Hängt noch immer an manchen Stellen, ist aber Staub trocken.
    Dürfte in der Form doch nichts machen, oder?

    Grüße

    Markus

    Das sind die Fragen die uns Auto-Liebhaber plagen...
    Lasst es uns doch etwas ausdehnen: Was meint ihr zu Streusalz ?
    Sollte man das baldmöglichst abwaschen - wenn es denn überhaupt in Kontakt mit dem S kommt?
    Oder ist selbst das eher unbedenklich?
    Ich meine: Es gibt ja kaum noch Autos dieser Generation mit Rost (?)

    Gruß

    Markus

    P.S.: Noch was zur eigendlichen Frage: Regenwasser nach der Fahrt abwaschen halte ich für unnötig :roll:

    Im ersten clip hat leider der Wind die Oberhand :(; aber das zweite Video.... :thumbup:
    Sehr schöner sound - vor allem bei geringer Last relativ dezent und bei Vollast gibt es Schall! Auch schön heiser; zumindest auf dem clip.

    Aber ich bin jetzt ja erstmal glücklich mit meiner Mugen verheiratet :D

    Gruß

    Markus

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    Original von patrick_S
    ja, aber welches andere Auto hat 10 Jahre ohne grobe Änderung überstanden und ist trotzdem noch konkurrenzfähig zu den heutigen, schon mind. 5x weiterentwickelten Autos ?

    "ergraut" ist da ja aber sowas von der falsche Ausdruck :thumbdown:

    Genau :thumbup:

    Der S war von Anbeginn an ein Roadster in Reinkultur - ein Klassiker eben.
    Sowas wird nie alt.

    Gruß

    Markus

    Oje....ich schreib's nur ungern, aber:
    Der 27. April ist so ziemlich der einzige Sonntag mit absolutem No-Go bei mir :(
    Da steht schon lange das Jim-Clark-Revival in Hockenheim in meinem Kalender :(:(:(

    Gruß

    Markus

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    Original von Flash
    :roll: :roll:

    Also bei meiner Ausfahrt demnächst hier im Spessart wird Senna (Markus) denke ich auch dabei sein und da kannst du dir die Anlage anhören wenn du möchtest!

    Aber Hallo - logisch bin ich da mit bei :thumbup:

    Der Videoclip von mir ist zwar schön und gut, aber das gesamte Klangspektrum kann der bei weitem nicht wiedergeben.
    Hab' das mit 'ner Kamera aufgenommen, die hauptberuflich Fotos macht. Da sind zwei winzige Mikros dran - ein Wunder dass das überhaupt so geworden ist.
    Also: Live hören ist Pflicht.

    Bin eben wieder mal "S-sen" gewesen...Mann ist das schade, dass ich die noch nicht von aussen hören konnte - dass ich nicht hinter mir selbst herfahren kann :roll:.... :lol:

    Gruß

    Markus

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    Original von Yoda@s2k
    Auf den richtigen Strecken besser als die Formel 1?! :lol: :lol: :lol: Stark ergraut??! :lol: :lol: :roll:

    :D Ja, der war gut!

    Entweder das ist ein krasser Übersetzungsfehler oder Fukui san hat das letzte mal in den 60ern einen echten Formel 1 fahren sehen.

    Bis dann

    Markus

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    Original von Los Eblos
    Ein Fahrzyklus = "Zündung von aus auf an, starten, ausmachen, Zündung von an auf aus"?

    Richtig!
    Bei den einfachen (elektrischen) Diagnosen ist es nicht einmal notwendig zu fahren.
    Also Zünd. ein; Starten (es muss "Start Ende" erkannt werden); den Motor einen Moment laufen lassen damit alle Zähler durchgelaufen sind und die Diagnosen beendet wurden.
    O.K., bei komplizierteren Diagnosen muss u.U. etwas länger in bestimmten Last-/Drehzahlbereichen gefahren werden um die Diagnosen zu beenden.
    Abschließend Zünd. aus und wieder ein: Dann sieht man gleich das Ergebnis; also ob die MIL ausgegangen ist.

    Gruß

    Markus

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    Original von Peter64
    Hätte ich den Speicher selbst resetten können, so wie hier in dem Bild beschrieben ?

    ECM zurückstellen nach Batterieausbau?

    Immerhin könnte mein Fehler durchaus wieder auftreten nach ner Wagenwäsche oder einem Starkregen.

    Bzw. kann man den Speicher selbst löschen ?

    Eigendlich heilen sich solche Fehlermeldungen selbst - also wenn der Fehler tatsächlich nicht mehr präsent ist.
    Diese Selbstheilung ist aber etwas langwieriger: Es braucht drei "Fahrzyklen" ohne Fehlersymptom. Dann sollte die Lampe wieder ausgehen.
    Und wenn die Lampe erstmal angeht, dann lag da wirklich ein Fehler vor, weil es zwei Fahrzyklen dauert um sie auszulösen.
    Ansonsten könnte es zu Fehlalarmen kommen.

    Gruß

    Markus

    Leider hab' ich nicht mal einen Moped-Führerschein.
    Aber trotzdem:

    Glückwunsch!

    Diese Renn-Bikes sind einfach schön.
    Denen sieht man schon den Fahrspaß, die Dynamik an.

    Aber pass auf, dass Du Dir in der engen Garage Deine beiden Hondas nicht zerkratzt ;)

    Gruß

    Markus