Beiträge von S-enna_2000

Was will man Nokia eigendlich groß vorwerfen?
    Sicher, sie haben hauptsächlich den Profit im Fokus. Aber damit reagieren sie nur auf das Konsum-Verhalten ihrer Kunden.

Kaum ein Kunde ist doch bereit mehr für ein Produkt auszugeben nur weil es in Deutschland gefertigt wurde.

Und die Subventionen: Die bekam Nokia doch vom Staat angeboten.
    Blöd wenn sie die ausgeschlagen hätten...

Gruß

Markus

Zitat

Original von HH-S2000
    jep, das ist ja der den ich haben möchte! nur weiß ich nicht was ich bieten soll dafür!

jemand ne ahnung wie die gehandelt werden=?

Biete doch einfach das was er Dir wert ist.
    Und wie hoch die gehandelt werden siehst Du doch just an den Geboten :roll:

Gruß

Markus

Ja, es ist pingelig, aber 80...100 Euro sind ja auch nicht die Welt um das wieder perfekt zu bekommen.
    Aber sind gerade wir hier nicht alle ein bisschen pingelig?

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    blafasel:
    du versucht krampfhaft Stimmung reinzubringen, oder ;)

:lol: :lol:

Also wirklich Erik, nee nee nee - Bernd hat anscheinend nur gute Laune weil sein Block jetzt gebohrt wird.

Zum Einbremsen: Ich kenn's nur so, dass erstmal behutsam gebremst werden soll damit dich die Reibpartner aneinander anpassen können.
    Und danach wird oft empfohlen auch mal zwei, drei Vollbremsungen zu machen, damit irgendwelche Bindemittel ausdampfen können.
    Aber alles ohne Gewähr, besser mal beim Hersteller fragen.

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Fallen Angel
    Kurzer Beitrag von mir zu der Lederqualität im S.
    Aber bitte nicht gleich steinigen!

Ich behaupte: "Das Leder im S ist absoluter Schrott"

Fazit: Wenn ihr vorhabt euren S länger zu behalten und wollt dass eure Sitze auch später noch immer neuwertig aussehen, geht zum Sattler und lasst sie euch mit hochwertigerem Leder beziehen. Habe das bereits nach 9000 km machen lassen. Hat allerdings 3000 EURO gekostet; bereut habe ich es noch keine Sekunde. Und Falten werfen, bröckeln oder verbleichen tut es auch nicht. Pfelgeleichter und insgesamt unempfindlicher ist es obendrein.

Grüsse,
    Fallen Angel

Ich wiederum habe noch in Erinnerung, dass jemand hier aus'm Forum berichtete, dass sein Sattler sagte, das gelochte Leder sei absolut hochwertig.
    Das mit dem Leder neu beziehen lassen ist ja an sich fein - aber es macht doch wenig Sinn, die Sitze schon bei einem neuwertigen Fahrzeug neu zu beziehen nur damit sie später im Alter mal nicht alt aussehen :roll:
    Also ich werd's so handhaben, dass ich erst dann wenn sie verwatzt sind über's satteln nachdenke.

Gruß

Markus

Ja Lars, ist mir auch schon aufgefallen.
    Die haben anscheinend nicht nur das Sitz-Design, sondern auch das Leder gewechselt.
    Aber unsere Sitzgelegenheiten in den '05ern sind auch top, oder!?

Gruß

Markus

Zitat

Original von blafasel

...Freu mich schon auf die Teile - kannst Du ja gut nachfühlen.

Oh ja, und nicht zu knapp ! !
    Ich glaube ich brauch dann auch seelischen Beistand wenn ich nach der Mugen-Montage erstmals meinen zittrigen Zeigefinger auf den roten "engine-start-Knopf" drücke :lol:
    Und das viele Geld dafür spielt auch keine Rolle mehr wenn man bedenkt wie viel Spaß solche Teile einem bringen :nod:
    Ich bin da wohl auch seeehr begeisterungsfähig :)
    Ich geh' gleich nochmal in den Keller und prüfe ob sich die Endtöpfe noch genau so schön anfühlen wie gestern und ob der Edelstahl noch genau so schön glänzt......wie sind doch hier unter uns, oder????
    :lol: :lol: :lol:
    Und danach verehre ich noch meine neue Domstrebe, gell Andreas?

Bis dann

Markus

Das ist ja klasse, dass unter uns auch ein Sattler zu finden ist :thumbup:
    Klasse Tipp!

Noch was für die Pflege: Lexol z.Bsp. von Petzoldt's
    Allerdings das Reinigungs-Mittel kannst Du Dir sparen: Das ist so ziemlich wirkungslos.
    Aber das Pflegeöl ist superb :thumbup: :thumbup:
    Das ist ein richtig feines, gut riechendes Öl - würd' ich am liebsten fast schon mit der blossen Hand auftragen :blush:
    Und im Ergebnis macht's das Leder schön geschmeidig und überhaupt nicht speckig glänzend.

Gruß

Markus

Zitat

Original von QuantumAutoSport
    Du wir könnten auch eine vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand machen wenn du wissen möchtest was die Mugen bringt ;)

Das Gewichtsersparnis durch die Auspuffanlage würde ich nicht zu stark gewichten...

Nee, lass ma'; die zwei, drei PS Mehrleistung sind wahrscheinlich gar nicht ernsthaft zu messen.
    Und schon gar nicht bei der von mir geplanten Beschleunigungsmessung. Da macht eine Windböe mehr aus. Deshalb werd' ich das auch lassen :blush:
    Gleiches gilt ja auch für die Gewichtsersparnis. Sowas wird man kaum merken.
    Aber es gibt wohl kaum ein einziges Bauteil an dem man so viel sparen kann.
    Weder Gewicht noch Leistungszuwachs waren ja Motiv bei meiner Auspuff-Wahl.
    Der zu erwartende Klang, die Optik (wenn auch der Endrohr-Durchmesser hart an der Grenze ist) und natürlich die Materialien und die Verarbeitung...(Dennis, ich leih' mir grad mal Dein smily)

Bis dann

Markus

Zitat

Original von blafasel

Ist aber noch steigerungsfähig :D

(Tracy Sports Titanium Exhaust) Hab ich bei Timo über den Taka Group Buy bestellt 8)

Ei jei jei, Bernd, eine Anlage komplett aus Titan und mit vergessen gegangenem Mittel-SD - das ist ja richtig radikal :D
    Passt aber auch bestens zu den übrigen Mods an Deinem Motor.
    Und sicher hast Du auch keine einzige Sekunde mit dem Gedanken gespielt damit beim TÜV vorzufahren :D
    Diese gestückelten Bögen sind ja auch martialisch - sind aber eine schöne Zweckmässigkeit, wahrscheinlich weil sich Titan nicht so gut biegen lässt, oder?

Was mich bei dem ganzen Titan etwas überrascht hat: Es soll wohl ab 400°C an Festigkeit verlieren :o (Quelle: Wikipedia)
    Das würde mir bei einer 100%-Ti-Anlage bisschen zu denken geben.
    Andererseits werden ja auch Turboladerschaufeln daraus gemacht. Und vielleicht macht es ja auch die Legierung.
    Aber da weisst Du sicher mehr aus der "Luftfahrt" ;)

Gruß

Markus

P.S.: Alleine schon auf den Bildern sieht man, dass bei der Tracy mächtig viel Schall 'raus kommt...

Zitat

Original von brunoammain
    GLÜCKWUNSCH, Markus!!! :thumbup::) Da bin ich echt ein bissel neidisch!

Ich hoffe, wir sehen uns baldmöglichst auf einer Ausfahrt, dann sehe und höre ich mir das gute Stück mal an.
    Andreas hat mir ja auch schon ziemlich den Mund wässrig gemacht. :nod:

Allerdings, mein S hat noch das "alte" Heck (2003er). Passt diese Anlage da überhaupt drunter?

Danke für die Mugen-Wertschätzung, Dennis :D
    Klaro, sobald es März ist und die Anlage unter dem S hängt können wir gerne mal eine "Audio-Session" machen ;)
    Ich bin ja selbst am meisten gespannt, weil ich sie noch nicht live hören konnte. Also die Katze war noch ein kleines Stück im Sack als ich sie gekauft habe.

Die "neue" Mugen passt wohl mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch an die älteren S.
    Wie Andreas schon schrieb: Die Aufhängung hat sich ab '04(?) geändert, aber so, dass alles kompatibel bleibt.
    Wie ich es auf der Zeichnung sehe ist am hinteren Ende des End-SD einfach noch eine Strebe dazu gekommen.
    Du könntest also einfach beim neuen Mugen die eine Strebe frei stehen lassen.
    Hier noch zwei Zeichnungen dazu.

Gruß

Markus

Kurz zusammengefasst: W O N D E R F U L :)

Ich weiß, warum ich Sportwagen aus Japan so sehr liebe *schmacht*

Aber warum ist das blos kein 2008er Modell????
    Warum erst in 2009????
    Der ist doch schon fast komplett fertig für den Rest der Welt!
    Muß jetzt erst mal 10min. der Kopf schütteln...

Gruß

Markus

Ein paar Monate Abstinenz sind genau das Richtige um die Autofahrerseele zu reinigen bevor sie dann wieder ab 1. März durch "S"-traftaten verschmutzt wird :lol:
    Ernstlich: Wenn man tagtäglich S-sen geht, so verliert das S-fahren den Charme des Besonderen.
    Ein paar Monate Pause und schon geht es mit gesteigerter Lust weiter :thumbup:

Markus

Zitat

Original von Igor
    ...Habe sie auch live gehört bei einer Tour und war schon enttäuscht, für meinen Geschmack zu leise...

Ich glaube, dann ist sie genau die Richtige für mich :D
    Sie soll ja in erster Linie nicht laut sondern schön klingen.
    Hatte da schon fast Bedenken weil zwei Forumsmitglieder der Ansicht waren, die Mugen sei "fast schon zu laut".
    Auch dass sie den TÜV-Prüfer bei der Vorbeifahrmessung gerade noch so ein schmerzverzerrtes Nicken abverlangt spricht doch eher für einen lebhaften Klang.

Bis dann

Markus

Zu den ganzen youtube-vids: Die zeigen allesamt die "alte" Mugen mit den dezenteren Endrohr-Durchmessern.
    An anderer Stelle hier im Forum ist zu lesen, dass die alte und die neue klanglich nicht viel gemeinsam haben; die neue soll um einiges lauter sein.
    TÜV sehe ich auch nicht sooo kritisch. Gibt ja ein paar hier, die sie eingetragen bekamen.
    Jetzt wird es hoffentlich bald März; bis dahin ruht mein S in der Garage - ohne Hebebühne.
    Ich werd' auch mal die Leistung vergleichen. Wenn auch nur bei einer Elastizitätsmessung.
    Mir schwebt vor, im dritten Gang von 2000 bis 8500rpm die Zeit zu nehmen. Zwar etwas hemdsärmlig aber immerhin.
    Wenn ich mit der Mugen nicht länger brauche bin ich schon zufrieden.
    Einen spürbaren Leistungsgewinn erwarte ich nicht. Im Gegensatz zum Fächerkrümmer wird ja bestenfalls der Abgasgegendruck beeinflusst.
    Aber wahrscheinlich werde ich subjektiv 10PS mehr haben :]
    Alexander: Wieder ein Grund mehr nächstes Mal auch bei der Spessart-Tour dabei zu sein :nod:
    Erik: 10,5kg ist ja schon illegal :evil: ;) Also wenn man dann noch Dein Fahrergewicht berücksichtigt...

Grüße

Markus

Zitat

Original von Flash
    :thumbup: :thumbup:

schöne Bilder Markus!!!

Man ich habe mich verliebt und du bist schuld!!! :D

Aber Andreas, es ist doch nur ein Auspuff... 8)
    Nicht viel mehr als zusammengefügtes, gebogenes Metall um Abgas in akustisch erträglichem Maße zu entsorgen.
    Oder :roll: :roll: :roll:

Ich muss jetzt ein bisschen die Begeisterung bremsen, weil sonst viel zu viele Mugen's rumfahren 8)

[SIZE=7]Natürlich ist es mehr als ein Auspuff, aber bevor mich alle für bekloppt halten mach ich erstmal einen Punkt.[/SIZE]

Gruß

Markus