Beiträge von S-enna_2000

Das ist ja das Geniale an dem Saugrohrdruck geführten System mit MAP-Sensor :thumbup:
    Ob der Motor nun Falschluft zieht oder nicht wird zwangsweise von dem MAP-Sensor erfasst.
    Im Prinzip ist es - in Grenzen - egal ob die Luft über den "ordentlichen Weg" über Drosselklappe geht oder ob sie sich durch so eine Leckage an der DK vorbei schleicht.
    Und der Lambdaregler gleicht solche Kleinigkeiten ja auch noch aus.
    Und wegen Langfristschäden würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Sunrider

Bekommt er das auch mit zwei linken Händen hin?

Vorher Batterie abklemmen? Irgendwelche Hinweise die ich ihm geben soll zur BEachtung?

Wenn diese beiden Hände genug Gefühl und Geschick haben um zu verhindern, dass sie die Schräubchen beim Anziehen abreissen oder den Kopf runddrehen dann schon.
    Am sichersten: Er lässt das von jemandem machen, der wenigstens über handwerkliches Basistalent verfügt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von S-enna_2000
    Vielleicht ist tatsächlich das Thermostat offen blockiert :?
    Man sollte eigendlich meinen, dass bei 240km/h das Thermostat eh offen sein sollte, aber bei diesen Aussentemps...
    Wird er denn auch langsamer warm nach Kaltstart?
    Defektes Thermostat wäre ja auch die einfachste Ursache.

Gruß

Markus

Gab dazu ja schonmal einen threat.
    Das ist so günstig dass sich da viele einfinden bei denen Wagemut weit vor Fahrtalent stehen :roll:
    Wenn's Wetter gut ist lassen die so viele wie möglich auf die Strecke und das sind 50 Fahrzeuge.
    Da hast Du gar keine Kontrolle mehr; da finde ich's auf der NS trotz wenig Auslauf sogar sicherer.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Ich verdeutliche nochmal:
    Dieses Gleitlager zwischen Kolben, Pleuel und Kolbenbolzen wird nur durch "Anspritzen" mit Öl sowie die Oszillation des Kolbens mit Öl versorgt...

Ist das denn wirklich so, dass der Kolbenbolzen nur durch den Ölnebel geschmiert wird?
    Geht wirklich keine Ölbohrung innerhalb des Pleuels vom Fuß zum Pleuelauge?
    Auf den Fotos von Bernd's Kolben sind ja zwei Löcher in den Pleuelaugen zu erkennen. Bei genauerem Hinsehen hab' ich aber gerade entdeckt, dass die nach oben hin durchgebohrt sind.
    Ist denn wirklich der Kolbenbolzen nicht an den Ölkreislauf angeschlossen?
    Das wäre ja eine sehr verwegene Konstruktion.
    Das Öl gelangt doch nie so richtig in die Spalten
    Bitte schreib' mal einer dass das nicht so ist :blush:

Gruß

Markus

Was will man Nokia eigendlich groß vorwerfen?
    Sicher, sie haben hauptsächlich den Profit im Fokus. Aber damit reagieren sie nur auf das Konsum-Verhalten ihrer Kunden.

Kaum ein Kunde ist doch bereit mehr für ein Produkt auszugeben nur weil es in Deutschland gefertigt wurde.

Und die Subventionen: Die bekam Nokia doch vom Staat angeboten.
    Blöd wenn sie die ausgeschlagen hätten...

Gruß

Markus

Zitat

Original von HH-S2000
    jep, das ist ja der den ich haben möchte! nur weiß ich nicht was ich bieten soll dafür!

jemand ne ahnung wie die gehandelt werden=?

Biete doch einfach das was er Dir wert ist.
    Und wie hoch die gehandelt werden siehst Du doch just an den Geboten :roll:

Gruß

Markus

Ja, es ist pingelig, aber 80...100 Euro sind ja auch nicht die Welt um das wieder perfekt zu bekommen.
    Aber sind gerade wir hier nicht alle ein bisschen pingelig?

Gruß

Markus

Zitat

Original von McHeizer
    blafasel:
    du versucht krampfhaft Stimmung reinzubringen, oder ;)

:lol: :lol:

Also wirklich Erik, nee nee nee - Bernd hat anscheinend nur gute Laune weil sein Block jetzt gebohrt wird.

Zum Einbremsen: Ich kenn's nur so, dass erstmal behutsam gebremst werden soll damit dich die Reibpartner aneinander anpassen können.
    Und danach wird oft empfohlen auch mal zwei, drei Vollbremsungen zu machen, damit irgendwelche Bindemittel ausdampfen können.
    Aber alles ohne Gewähr, besser mal beim Hersteller fragen.

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Fallen Angel
    Kurzer Beitrag von mir zu der Lederqualität im S.
    Aber bitte nicht gleich steinigen!

Ich behaupte: "Das Leder im S ist absoluter Schrott"

Fazit: Wenn ihr vorhabt euren S länger zu behalten und wollt dass eure Sitze auch später noch immer neuwertig aussehen, geht zum Sattler und lasst sie euch mit hochwertigerem Leder beziehen. Habe das bereits nach 9000 km machen lassen. Hat allerdings 3000 EURO gekostet; bereut habe ich es noch keine Sekunde. Und Falten werfen, bröckeln oder verbleichen tut es auch nicht. Pfelgeleichter und insgesamt unempfindlicher ist es obendrein.

Grüsse,
    Fallen Angel

Ich wiederum habe noch in Erinnerung, dass jemand hier aus'm Forum berichtete, dass sein Sattler sagte, das gelochte Leder sei absolut hochwertig.
    Das mit dem Leder neu beziehen lassen ist ja an sich fein - aber es macht doch wenig Sinn, die Sitze schon bei einem neuwertigen Fahrzeug neu zu beziehen nur damit sie später im Alter mal nicht alt aussehen :roll:
    Also ich werd's so handhaben, dass ich erst dann wenn sie verwatzt sind über's satteln nachdenke.

Gruß

Markus

Ja Lars, ist mir auch schon aufgefallen.
    Die haben anscheinend nicht nur das Sitz-Design, sondern auch das Leder gewechselt.
    Aber unsere Sitzgelegenheiten in den '05ern sind auch top, oder!?

Gruß

Markus

Zitat

Original von blafasel

...Freu mich schon auf die Teile - kannst Du ja gut nachfühlen.

Oh ja, und nicht zu knapp ! !
    Ich glaube ich brauch dann auch seelischen Beistand wenn ich nach der Mugen-Montage erstmals meinen zittrigen Zeigefinger auf den roten "engine-start-Knopf" drücke :lol:
    Und das viele Geld dafür spielt auch keine Rolle mehr wenn man bedenkt wie viel Spaß solche Teile einem bringen :nod:
    Ich bin da wohl auch seeehr begeisterungsfähig :)
    Ich geh' gleich nochmal in den Keller und prüfe ob sich die Endtöpfe noch genau so schön anfühlen wie gestern und ob der Edelstahl noch genau so schön glänzt......wie sind doch hier unter uns, oder????
    :lol: :lol: :lol:
    Und danach verehre ich noch meine neue Domstrebe, gell Andreas?

Bis dann

Markus

Das ist ja klasse, dass unter uns auch ein Sattler zu finden ist :thumbup:
    Klasse Tipp!

Noch was für die Pflege: Lexol z.Bsp. von Petzoldt's
    Allerdings das Reinigungs-Mittel kannst Du Dir sparen: Das ist so ziemlich wirkungslos.
    Aber das Pflegeöl ist superb :thumbup: :thumbup:
    Das ist ein richtig feines, gut riechendes Öl - würd' ich am liebsten fast schon mit der blossen Hand auftragen :blush:
    Und im Ergebnis macht's das Leder schön geschmeidig und überhaupt nicht speckig glänzend.

Gruß

Markus