Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von McHeizer
    Egal Senna war Weltmeister! 8)

edit:
    und zwar gewinnt er die Saison im letzten Rennen in Suzuka! (beide 7 Siege bis dahin)
    dort holt er vom 8.platz nach dem Start (motor aus) noch auf
    >Grund: Regen > 2s schnellere Zeiten als Prost in Fuehrung liegend :twisted:

Wie wahr, Erik, wie wahr :nod:
    Und Yoda: Natürlich weiß man sowas "aus dem Kopf"!!

Zu Ross Brawn: Tolle news, aber hoffentlich ist er alleine - also ohne seine Ferrari-Mannschaft - auch so gut.
    Gab' ja schon oft Genies, die aber nur im Verbund funktioniert haben, so wie John Bernard damals oder auch Adrian Newey kann nun bei Red Bull auch nicht schlagartig die Kehrtwende vollziehen.
    Apropos: Hat doch so ein Bundesliga-Trainer letztens gesagt: Wir brauchen eine radikale Kehrtwende von mindestens 360° :lol:

Gruß

Markus

Noch was anderes:
    Vielleicht ist die Kupplung ja noch nicht verschlissen aber verölt :?:
    Wobei mir kein Honda bekannt ist mit schlechten Dichtungen/Simmerringen.
    Und Kupplungsverschleiß über den Schleifpunkt des Pedals zu dedektieren ist schon gewagt...die S-Kupplung ist doch hydraulisch mit Ausgleichsbehälter und sollte in jedem Fall selbst nachstellend sein - um auf Lars' Frage zu kommen.

Gruß

Markus

Für mich das Hauptmotiv: Ganz klar die Verbesserung des Auspuffgeräuschs.
    Da hat Honda leider keinerlei Sounddesign betrieben, so wie's BMW od. Porsche macht. Die OEM-Anlage im S ist einfach nur leise :(
    Passend zum Hochdrehzahlkonzept sollte sie möglichst wenig dumpf klingen, was aber leider nicht ganz zu vermeiden sein wird.
    Und bei höheren Drehzahlen soll sie sich F1-like anhören - und da auch nicht mit Schall geizen.
    Unbedingt mit ABE und auch die Chance bieten geräuscharm gefahren zu werden.
    Leistung: Klar dass da nichts verloren gehen darf.
    Egal wie gut od. schlecht die OEM-Anlage ist, der Abgasgegendruck darf sich nicht erhöhen.
    Beim Aussehen würde ich am ehesten Kompromisse eingehen. Ist mir eigendlich wurscht ob die Endrohre rund od, oval sind. Im Zweilfel aber lieber oval weil passend zum Heck.
    Hauptproblem bei der Suche ist das Probehören.

Gruß

Markus

Hoho, da hab' ich ja in ein Wespennest gestochen :D
    Hab' ja mit sowas gerechnet, aber dass Ihr das gleich sooo persönlich nehmt...
    Wollte auch nix mehr hierzu schreiben, aber es sind doch noch paar Fragen aufgekommen.
    Also gut:

Zitat

Original von Wolle
    ...Was soll der Scheiß mit "Kontakt abgebrochen, als nach Barzahlung gefragt usw."?...

War ein post von "Drehzahl", dem ich aber beigepflichtet habe.
    Ich würde ja gern Vorkasse leisten für ein Teil, das speziell für mich geordert wird; so wie's bei sunrider der Fall war.
    Aber die GT300 soll ja nun 40 mal geliefert worden sein. Und wenn die "Firma aus Kehl" es ablehnt die einfach so gegen bar zu veräussern dann ist das ein bisschen komisch.

Gruß

Markus

Ach so: "Phantom": Weil man mir die Anlage halt einfach nicht verkaufen will.
    So, und jetzt guck' ich mal nach der Supersp....
    Ach - ich stell den Benzinkannister lieber mal weg, bevor hier gleich das ganze board abfackelt :D

Zitat

Original von Drehzahl

Bei mir wurde der schwer zustande gekommene Kontakt beendet nachdem wegen Barzahlung bei Abholung angefragt habe....

Hah, wie cool!!

Genau das Gleiche bei mir!!
    Ich glaube auch, Ware gegen Geld ist Nnomo nicht geheuer - das machen die nicht so gerne - jedenfalls nicht zeitnah :lol::lol:

Markus

Hi allerseits,

bin inzwischen recht begeistert von der Supersprint.
    Wer von Euch hat die verbaut?
    Möglichst Vor- und Endschalldämpfer.
    Wie zufrieden seid ihr damit?
    Beschreibt die doch bitte mal vom Klangbild her.
    Vor allem Dröhnen in Teillast.
    Und ist es möglich die auch bei Bedarf "akkustisch zurückhaltend" zu fahren?
    Und wie sehr sind die Mündungsrohre angeschrägt?
    Hat schon mal jemand einen Leistungsunterschied damit gemessen? Sowohl Mehr- als auch Minderleistung.

Danke, danke, danke!

Markus

Zitat

Original von Peter64
    Ich stell mir das gerade vor, Bro kommt nach Hause mit einem S der einseitig zieht, er steigt also aus dem Auto aus, schliesst beiläufig per Fernbedienung ab, hastet zu seinem PC in der Wohnung und tippt gleich ins Forum OHNE noch nicht mal ne Runde um den Wagen zu gehen, unglaublich 8o

Oder hast du n PC im Auto...

Genau so hab' ich's mir auch vorgestellt :P

Markus

Wenn die fertig sind müsstest Du eigendlich auch Öl an der Aussenseite sehen.
    Bei meinem Passat (173tkm) waren die hinteren diesen Sommer hin.
    Der hat plötzlich auf Bodenwellen stark versetzt. Beim "Wipptest" war nichts auffällig, aber der Dämpfer war verölt.
    Auch beim S würdest Du einen platten Dämpfer bemerken.
    Übrigens: Mein Civic mit 223tkm hat immer noch die ersten Dämpfer drin :P

Gruß

Markus

Zitat

Original von Bro
    Ich komm gerade aus der Garage und kann entwarung geben.

Ich hab ein platten....

Na, da muss man aber auch erstmal selbst drauf kommen :lol::lol:

Gruß

Markus

P.S.: Trotzdem: Schön dass es nicht mehr ist.

Zitat

Original von Bro
    Luftdruck müsste stimmen!

Was mich so verwundert, ist das es so von einer auf die nächste Sekunde passiert ist.

Wie kann man das Differential noch überprüfen?

Mal so ganz provisorisch:

Hinterachse aufbocken
    Gang einlegen und die beiden Räder drehen lassen
    Handbremse leicht anziehen

Wenn's Diff. O.K. ist, dann müssten sich ja beide Räder in etwa gleich abbremsen lassen.
    Bei defektem Diff. wird die Kraft wohl nur/hauptsächlich an das linke Rad geleitet, das rechte bleibt also bei diesem Versuch sehr schnell stehen während das linke noch munter weiter dreht.

Viel Glück!!

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Hat er nicht.Ich musste auch ne Weile grübeln.

Es geht darum, den Radius beizubehalten. Er schrieb: "beim Gasgeben > Lenkung aufmachen"... man macht also Lenkung auf, um den Radius zu halten. Das heißt, das Auto lenkt beim Gas geben ein. Der Radius würde also enger. Und um das zu kompensieren macht man auf.

Ja, aber dann ist es doch bei Deinem (wie auch meinem) '05er anders als bei Erik's '02er!
    Da scheinen sich die die Modell zu unterscheiden.

Bis dann

Markus

Zitat

Original von Los Eblos

So ists bei meinem 2005er auch. Wenn ich vom Gas gehe lenkt er ein. Weswegen man Lenkung auf macht, um Radius zu halten. Ich bin mal Liberations älteren S gefahren, da war der Effekt bedeutend stärker als bei mir.

Ähm..., hat Erik aber genau umgekehrt beschrieben, Lars.
    Jedenfalls scheint's zumindest bei den jünger '04 so zu sein.
    Ich glaub' weniger, dass es von einer Geometrieänderung kommt, denn der Effekt tritt auch bei sehr ruhiger Fahrt auf. Auch bei sehr geringen Laständerungen wenn sich kinematisch nicht viel ändert.
    Fühlt sich halt an wie vom Differential.

Gruß

Markus

Zitat

Original von steve hislop

für nen 2 liter motor hat er sehr viel nm,jedoch durch den extremen unterschied in der leistungsentwicklung kommt es einem am anfang so krass unterschiedlich vor.
    wenn du mal länger fährst wirst du objektiver und merken das das drehmoment untenrum mehr als ausreichend ist.
    der aktuelle golf v fsi (und das ist ja nen moderner motor-der s2k ist ja schon nen oldtimer) hat 200nm aber "nur" 150ps als beispiel.

Yep :thumbup: genau so ist es!

Ich bekomm' immer Haut-Irritationen wenn ich bei den Vergleichstests höre/lese, dass "unten herum gar nichts geht".
    Der S hat bereits bei 3000rpm knapp 190Nm Drehmoment!
    Manch anderes 2.0l-Aggregat tut sich da schon schwer.
    Aber kein anderer Motor ist überhaupt in der Lage trotz des guten Moments "unten herum" auch noch jenseits der 6000rpm zuzulegen :!:

Gruß

Markus

Die Hinterräder haben derart viel Grip: Da ist im ganzen Antriebsstrang beim harten Beschleunigen die Kupplung das schwächste Glied.

Ein guter "GP-Start" mit unter 4000rpm gelingt nicht weil die Drehzahl einbricht.
    Ich hab's dann mal mit ca. 5000 probiert – da ist sie gerutscht.
    Andererseits: Wenn nicht die Kupplung bei solchen Manövern nachgibt dann zerlegt's mit der Zeit die Antriebswellen oder die Achse.
    Wenn man solche Extremstarts einmal ausprobiert hat, dann vermeidet man in Zukunft solche Aktionen und startet eben etwas langsamer mit geringerer Drehzahl.
    Und dann hält so 'ne Kupplung im S genau so lange wie im Civic.

Gruß

Markus