Beiträge von S-enna_2000

    Ich hab' mir das auch mal angeguckt.
    Sieht aus wie ein übeler Konstruktionsfehler.
    Wie kann man an der Stelle nur einen runden Haken zum Spannen verwenden????
    Die Kontaktfläche - die noch dazu beim Betätigen reibt - ist so winzig klein...
    Ist manchmal unfaßbar wie qualitativ unterschiedlich viele Bereiche konstruiert wurden.
    Ich will mal den Hondianern zu Gute halten, dass das ihr erstes Stoffverdeck (seit dem S800) ist.
    Wenn man auf der anderen Seite sieht wie unglaublich geil Motor und Getriebe konzipiert sind, da bekomme ich sofort vermehrten Speichelfluss...


    Grüße


    Markus

    Zitat

    Original von Erik


    :o Radlager...ist das dein Ernst? :lol:


    "Aber logo, lieber Erik, ich habe ein gut sortiertes Lager voller Räder, das ist mein Rad-Lager."
    So etwa hätte ich es formuliert wenn's nicht mein Ernst gewesen wäre, sondern der Karl mit den Hosen vom Ernst.
    O.K., seriös: Das Radlager besteht ja aus Kugel-/Wälzlagern. Im Stand ist die Belastung ziemlich punktuel, und das ganze über vier Monate -> :?
    Kann natürlich sein, dass es den Lagern nix macht. Aber vom Gefühl ist es sicher besser, die etwas zu bewegen.
    Und im Übrigen ist es mir auch viel zu mühsam, die Räder ohne die Lager zu drehen :lol:


    Gruß


    Markus

    Was mir übrigens gestern noch aufgefallen ist:
    Es gibt ein doppel Seitiges Foto, "Verfolger-Perspektive", da erkennt man, dass die hintere Abdeckung der Abschleppöse auch nicht korrekt sitzt.
    So wie bei den meisten neueren Modellen istsie da auch raus gerutscht.
    Gibt dazu an anderer Stelle schon einen threat.


    Gruß


    Markus


    Hi Bernd,


    kannst Du diese "Seite 89" nicht irgendwie scannen und hier einstellen?


    Gruß


    Markus

    Der Beitrag kommt mir wie gerufen.
    Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall.
    Gott sei dank aber nicht an meinem S sondern am alten Civic.
    Bei Baumfällarbeiten beim Nachbarn hat der Gärtner wohl versucht an meinem Civic vorbei zu fahren.
    Jedenfalls sehe ich am Abend einen weißen Streifschuß an der Civic-Flanke.
    "O.K., der wird ja versichert sein" denke ich und rufe ihn an.
    Da sagt er ohne Rührung: "Also Herr ..., ist doch müssig da drüber zu reden. Wenn Sie meinen gehen Sie doch zu Ihrem Anwalt."
    Eiskalt.
    Noch am selben abend bin ich zur Polizei, Anzeige wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht - das volle Programm.
    Ich mach mir wenig Hoffnung: Sein Lkw ist eh schon rundherum verschrammt. Die werden den Typen zwar vernehmen wollen, aber er kann die Aussage verweigern.
    Das hat mit gezeigt: Wenn Du ehrlich bist bist Du immer der Dumme!


    Dir, Serkan, viel Erfolg.
    Und geh' auf jeden Fall zur Polizei. Kostet ja nix.


    Gruß


    Markus

    Ach Bruno, was bei solchen Fotos alles "angepasst" wird...
    Da ist praktisch nichts Natur.
    Wer weiß wo der Fahrer während der Aufnahme gesessen hat.
    So schön die auch anzusehen sind: Da ist einfach nichts natürlich.
    Vor allem die Fahrbilder: Die Karosse ist offenbar blank poliert, trotzdem spiegelt sich absolut nichts von der Umgebung darin.


    Bis dann


    Markus

    Ich würd's mit der Fahrradpumpe probieren.
    Wenn die enigermaßen was taugt dann bekommst Du das hin.
    Wird aber etwas Mühe kosten.
    Das mit dem portablen Befüller wird nix. Wie Sönke schon schrieb: Damit kriegst'e einen Reifen auf 3 bar.
    Du kannst natürlich auch vier von den Befüllern aufsammeln und damit zu Deinem S fahren... :D


    Markus

    Ja Flo, hast Du gut gemacht!


    Bin in den zwei Monaten als S-Besitzer verschont geblieben aber eine Stellungnahme seitens Honda wäre ja schon nicht schlecht.
    Ich hab' davon unabhängig gestern mal eine Anfrage an Honda Deutschland gerichtet.
    Dabei hab' ich von einem Forum berichtet in dem relativ viele Motorschäden beklagt werden - vor allem auch an serienmäßig belassenen Triebwerken.
    Und ich hätte da nun auch Bedenken...und was man zur Vorbeugung machen kann...und ob es eine Ursache für die Schäden gäbe, wo doch Honda's als so zuverlässig gelten...und dass die Zahl der Schäden schon recht hoch sei gemessen an der geringem Verbreitung des S.


    Wenn's eine Antwort gibt wird sie gepostet.


    Gruß


    Markus

    Was ich auch noch machen werde:
    Das Verdeck schließen aber nicht mit der Verriegelung spannen. Also nur lose auf die A-Säule legen. Und die Fenster einen Spalt öffnen.
    Hab' lange überlegt das Auto auf Holzklötze aufzubocken.
    Ist mir jetzt aber doch zu aufwendig.
    Daher werde ich alle zwei Wochen das Auto ein Stückchen verschieben.
    Nicht nur wg. der Reifen (die natürlich auch auf 3,5bar gebracht wurden) sondern wg. der Radlager.


    Gruß


    Markus

    Sönke meint sicher einfach nur den Minuspol abklemmen.


    Also Jörg, werd Deinen S mal kauft bekommt einen in besserem Zustand als neu.
    Du baust wirklich auch noch die Sitze aus? 8o Wahnsinn...


    Meiner kommt demnächst auch in die Winterpause, vieles von dem was Du geschrieben hast werde ich auch machen, aber bei weitem nicht alles. Respekt!


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von markus_s


    Das Problem hab ich auch, wenn auch in abgeschwächter Form. Bei mir ist die Abdeckung noch nicht rausgefallen, jedoch wird sie regelmäßig etwas aus ihrer perfekten Position gedrückt. Wenn ich's sehe, einfach wieder reindrücken und gut ist.


    Viele Grüße


    Was mich dabei immer wieder wundert ist wie perfekt die S2000 selbst bei solchen Unzulänglichkeiten sind.
    Gibt anscheinend mehrere bei denen die Kappe lose ist aber eben nicht so ganz raus rutscht.


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von Igor
    Wie kann man einem Motorschaden vorbeugen? Ein Rebuild?


    Viele S2000 Fahrer haben ihren Wagen ja gebraucht gekauft, so wie ich. Auch wenn wir unseren S immer schon gehegt und gepflegt und warmgefahren haben, können wir niemals wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.


    Genau das ist es, Igor! Auch ich hab' keine Ahnung wie der Vorbesitzer mit meinem Liebsten umgegangen ist.
    Und selbst bei einem Neuwagen: Die werden ja auch von Billig-Lohnempfängern verladen.
    Immer wieder Kaltstarts und vom Parkplatz auf's Schiff. Da weiß auch keiner was dem Auto schon angetan wurde... :cry:


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von Pinky


    Bei Euro 4 bin ich überfragt,kann es mir aber schwer vorstellen.


    Auch wenn Du's Dir nicht so recht vorstellen kannst, aber es isso.
    Ab Euro4 ist EOBD (European On Board Diagnosis) Pflicht.
    Da müssen alle Abgas relevanten Bauteile diagnostiziert werden. Vor allem der Kat.
    Ich wollte eigentlich nicht so weit in's Detail gehen; ich verrate auch sicher kein Geheimnis weil meines Wissens alle Hersteller es so machen:
    Das Lambda-, bzw. das Vor-Kat-Sonden-Signal ist quasi sinusförmig.
    Vereinfacht ausgedrückt glättet nun der intakte Kat diese Amplituden.
    Ist der Kat wirkungslos oder gänzlich entfernt sind die Signalverläufe der Vor- und Nachkatsonde identisch.
    Und es wird ein Fehler gemeldet.


    Gruß


    Markus

    Oh Mann, auch von mir herzl. Beileid.


    So wie's aussieht hat sich das Pleuel, also was davon übrig war, mit Gewalt in und durch die ganze Laufbuchse gedrückt.
    Wenn Du ihn nie überdreht hast dürfte sowas nicht passieren. Mist!
    Aber Oliver hat recht: Es gibt doch so viele verunfallte S, da könntest Du einen gebrauchten Motor finden.


    Auch wenn's Pietät los ist: Die Bilder sind klasse!


    Gruß und Kopf hoch


    Markus

    Zitat

    Original von stocky


    Ich hab aber einen halben gesehen! :D


    :lol: :thumbup: :lol:


    Nee, der hat sich einfach nur....


    Ach, ich sach' besser nix mehr dazu... :D


    Markus

    Hallo Steffen,


    hab' genau das gleiche - naja, sagen wir mal Problemchen.
    Gerade nach eiliger Autobahnfahrt zieht's die Abdeckung etwas heraus.
    Hab' mich noch nicht so richtig drum gekümmert weil's bei mir auch nicht sooo schlimm ist.
    Aber ich habe schon ein Stückchen Moosgummi zurecht geschnitten, das ich unterlegen will, damit das Teil etwas mehr Spannung bekommt.
    Alternativ würde ich die Abdeckung auch einfach mit Silikon einsetzen.
    Bin mir aber auch noch nicht schlüssig über die Endlösung.
    Vielleicht gibt es ja Beistand von anderen "Foristen"?


    Gruß


    Markus

    Tach zusammen,


    habe gerade hier im Frum gelesen, dass ja fast die gesamte Nation der S2000-Anwender eine sich immer wieder lösende Dichtung der Frontscheibe hat.
    Erneuern scheint ja nix zu bringen.
    Hat schon mal jemand einen erfolgreichen Versuch unternommen, das Problem dauerhaft zu bannen??


    Ich werde es vielleicht mal damit versuchen, Silikon an der betzreffenden Stelle unter die Dichtung zu bringen und damit den Gummi an die A-Säule kleben.
    Kann doch nicht schaden, oder?


    Gruß


    Markus

    Hallo liebe Mit-Sser,


    welche Musik hört Ihr so beim Ausritt mit dem S?
    Welche CD darf nicht fehlen?


    Bei mir belegen z.Zt. drei CD's dauerhaft die Staufächer:


    • Red Hot Chili Peppers-Stadium Arcadium; immer noch nicht satt gehört
    • Mando Diao; gleich alle zwei Alben
    • David Gilmour; passt gut zum Herbst


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von sven_th...bremsen braucht man gar nicht, vor der Eingangslinks zu Hohen Acht nur runterschalten das reicht für´s Ende der Fuchsröhre.


    Wie meinst Du das? Hohe Acht und Fuchsröhre liegen doch weit voneinander entfernt.
    Fuchsröhre müsste an sich wirklich voll gehen.
    Naja, ist live ja noch viel wilder als auf dem clip, da hat man vor dem Monitor leicht reden.


    Auf alle Fälle klasse Video :thumbup: der Fahrer hat's drauf. Auch von der Rundenzeit: Weit unter 9 min. ist schon nicht schlecht bei dem Verkehr den der hatte.