Thor, mach doch einfach mal ein Foto von dem, was Du unter "OEM oil catch tank" verstehst ![]()
Gruß
Markus
Thor, mach doch einfach mal ein Foto von dem, was Du unter "OEM oil catch tank" verstehst ![]()
Gruß
Markus
Sehr kurzweilig.
Freut mich auch für Räikkönen.
Und wieder mal Alonso. Was dieser Spanier speziell in den ersten zwei, drei Runden abfeuert ist genial.
Vettel von 23 noch auf drei war auch sehr stark. Aber der Ausrutscher in den Styroporblock war m.M.n. seine eigene Schuld.
Für mehr Spannung in der WM hätte Vettel ruhig mal ohne Punkte bleiben können.
Und ich hoffe, dass endlich diese überbreiten Frontflügel verboten werden. Bei jedem Rennen schlitzen die sich die Reifen auf...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
da denkste aber nochmal drüber. nach!
wetten das nich? ![]()
Das ist so 'ne geile Vorgehensweise: Man findet, den Peilstab schlecht ablesen zu können, also petzt man ihn einfach ab ![]()
Auf dem rechten Auge sehe ich schlecht - macht aber nix! da kommt jetzt einfach eine Klappe drüber ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von etrate
Ich hab meinen einfach nach obenhin an der letzten Raute hin abgetrennt, somit weiß ich wenn kein Öl an der obersten raute ist das ich zu wenig drinne habe
Nicht ernsthaft, oder?
Falls doch: Wozu?
Gruß
Markus
15t€ für einen neuwertigen 05er mit 25tkm - da hast Du echt Sonne gehabt ![]()
Dieser S war offenbar für Dich bestimmt - gut so!
Nochmal Glückwunsch!
Markus
ZitatOriginal von MR2-S2000
... Ich hatte Mühe, auch nur einen einzigen Steinschlag zu finden...
So wird er mich nun die nächsten Jahrzehnte begleiten und mit mir zusammen zum Oldtimer reifen.
Seeehr fein
Steht ja da wie meiner ![]()
Ich handle das genau so und werde ihn auch bis zur H-Abnahme (und natürlich darüber hinaus) behalten.
Kein Steinschlag wäre mir fast schon suspekt: Gerade der S ist diesbezüglich sehr empfindlich.
Jedenfalls Glückwunsch!
Markus
ZitatOriginal von billben52
Öl altert nicht! siehe http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
Interessanter Beitrag.
Ich vermute ohnehin schon länger, dass Motoröl erheblich länger 'gut' ist als vom Wechselintervall vorgeschrieben.
Unser 96er Civic hatte mal 40tkm kein neues Öl bekommen. Dabei härtester Einsatz mit überwiegend Kurzstrecke - auch im Winter. Der Civic lief und läuft danach immer noch ohne Tadel.
Allerdings, bei meinen Liebhaber-Autos sorge ich schon für frisches Öl. Wobei ich hier nach Laufleistung UND Betriebsart handele: Wenn mein S nur 5tkm/Jahr läuft, dann werde ich nur alle drei Jahre wechseln.
Gruß
Markus
z.Bsp. hier
Habe selbst noch keins benötigt, aber ich glaube, es gab hier schon zufriedene Käufer.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von walter_s
...Ja Mercedes..... Mann bin ich froh das ich kein Busenfreund von Hamilton binwaer so wie wenn der Beckham bei Eintracht Freising spielen wuerde.....
Vor allem die Strategie im Qualyfying: Rosberg fuhr in Q2 eine Zeit, die auch im Q3 für Startplatz vier od. fünf gereicht hätte.
Und wozu entscheidet man sich? Nicht mehr fahren und sich mit Startplatz zehn zufriedengeben um Reifen zu sparen und im Rennen Pos.8 anzustreben ![]()
Wie toll diese frischen Reifen funktiert haben hat man gesehen ![]()
Pff - da greif' ich mir an der A... weil mir der Kopf zu schade ist.
Gruß
Markus
Alonso hat heute mächtig bei mir persönlich gepunktet.
Der Ferrari ist derzeit keine Offenbarung in Sachen Speed.
Das ganze WE war Ferrari hinter RBR und McL nur die dritte Macht und dann kämpft sich im Rennen dieser Alonso mit viel Biss, Aggressivität und ohne Fehler auf P2.
Alleine schon die erste Runde - ich glaube, ich hatte für eine min. keinen Puls ![]()
Gruß
Markus
Inzwischen ist es so: Wenn mehr als zwei Monate überzogen, dann kostet es 12 Euro extra. Dafür aber wird nicht mehr "zurückdatiert".
Also mein nächster Prüftermin ist jetzt 10/14 ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Agent Orange
...Nur 3.200 KM sind es dieses Saison geworden. Schön wars! Mit Glück spielt das Wetter nächstes Jahr besser mit, denn ich habe ihn nur bei absolut trockenem Wetter rausgeholt. Und trockene Tage waren dieses Jahr in Hamburg spärlich gesäht.
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/83116923/s/DSC09757.JPG]
Alex
Waren bei mir diese Saison auch nur ca. 4000km - jeder davon purer Spaß.
Hab' ihn letzten Mittwoch schon eingewintert.
Zum Schluß nochmal vollgetankt an einer Tanke neben dem TÜV. Ich denke so: Ja, nächsten Juli muß ich mit dem S da auch wieder hin und gucke zur Bestätigung auf die Plakette: 7/12 ![]()
Also noch schnell einmal "Plakette" gemacht und dann ab in's Bett ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Micha B
Heute hat der Huber nochmals Probefahrt gemacht und danach nochmals entlüftet, alles i.O..War also tatsächlicher ver***e ABS-Block, bin gespannt wenn ich den alten auseinandernehme, ob man den Fehler finden kann.
Ende der Woche hab ich - nach insgesamt fast zwei Monaten Problemen und Entbehrung - meine S wieder.
![]()
![]()
![]()
Gruß
Markus
Gehört zwar eigendlich in "Formel1 2014":
McLaren und Honda wieder Partner
Würde mich seeehr freuen ![]()
Gruß
Markus
Braucht man denn unbedingt Straßenzulassung ![]()
So ein Auto fährt man doch eh am besten auf der Rennstrtecke.
Ich hab' mir auch schon mal überlegt, mir (wieder) einen alten "echten" Formel Ford zu kaufen. Gibt es ja für relativ kleines Geld.
Dazu ein Hänger, AHK an das Zugfahrzeug und ab und an zu einem der Ringe.
Wegen anderer Auto-Interessen wurde daraus nix, aber die Idee finde ich immer noch reizvoll.
Gruß
Markus
Hast Du das schon selbst getestet?
Mir geht's ja um Lack verträglichkeit und auch darum, dass man den Kram wieder entfernen kann.
Gruß
Markus
O.K., Maggo, also von hinten aufzäumen:
An meinem neuesten Altwagen dringt oben an der Windschutzscheibe bisschen Wasser in den Innrnraum.
Zwischen Zierleiste und Dach gibt es einen schmalen Spalt, den ich ausfüllen/abdichten will.
Silikon wäre top geeignet, aber jemand warnte mich: "Silikon greift den Lack an!"
Die Option Karosseriedichtmasse ist auch nicht so doll, weil das Zeug arg kleben soll.
Und ich will diese Masse ja wieder entfernen wenn mal eine neue Scheibe reinkommt.
Ich dachte schon an eine Dichtschnur, aber der Spalt ist nicht gleich groß.
Hier nochmal 'n Bild zur Zierleiste.
Gruß
Markus
Ja, Silikon ist mir auch als erstes eingefallen, aber jemand sagte mir, dass Silikon den Lack angreift ![]()
Es gibr Acryl (auch überlackierbar), aber das lässt sich schlecht verarbeiten, heißt: Beim Abziehen des Klebebands bleibt die Hälfte der Acrylmasse daran hängen.
Gruß
Markus
Ich suche schon lange eine Dichtmasse, die sich bei Bedarf wieder gut entfernen lässt, also nicht klebt und den Lack nicht angreift.
Das einzige was ich finde ist Karosseriedichtmasse, die aber dauerhaft klebt ![]()
Habt Ihr Tipps?
Gruß
Markus