Beiträge von S-enna_2000

    Sehr schön, ein feiner S im Originalzustand, herzlichen Glückwunsch dazu :nod:
    Willst Du ihn so lassen, ausser dem Flügel, den Du planst?


    "- OEM Lautsprecher in den Kopfstützen" Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das in 05 als OEM-Zubehör gab :o


    Gruß
    Markus

    Im Fehlerspeicher wird wahrscheinlich der gleiche Fehler abgelegt sein wie damals auch: Aussetzer Zyl. 2 und 3.
    Was mich am meisten wundert ist, dass das Problem nur bei 2000...3000rpm auftritt. Alle möglichen Defekte, die zu Aussetzern führen, müssten sich auch - und sogar erst recht - bei hohen Drehzahlen bemerkbar machen.
    Ist das denn nur drehzahlabhängig oder spielt auch die Last eine Rolle, also wie viel Gas Du gibst? Treten die Aussetzer vielleicht nur bei wenig Gas auf?


    Gruß
    Markus

    Kompression ist O.K., das ist nicht das Problem.
    Ich glaube eher, Du solltest der Werkstatt so detailliert wie möglich schildern, was Du unter "unrundem Motorlauf bei 2000rpm" verstehst. Am besten auch mit dem Meister eine Probefahrt machen und es ihm so zeigen.
    Falls Du wirklich Verbrennungsaussetzer haben solltest, dann machen die sich um so stärker bemerkbar, je mehr Gas Du gibst.
    Falls das Problem erneut auftritt, würde ich mir eine gute (!!) freie Werkstatt suchen.


    Gruß
    Markus

    Bei diesem "Schließen-mit-Türgriff" ist noch zu beachten, dass nach dem Türschließen die rote Alarmleuchte im Armaturenbrett NICHT blinkt sondern ein paar Sekunden dauerhaft leuchtet.

    Ich hatte es schon paar mal dass es auf Anhieb nicht geklappt hat :roll:


    Gruß

    Markus

    Die Empfindlichkeit des Innenraumsensors kann sicher nicht eingestellt werden.
    Ich halte den ganzen Sensor für nicht so optimal. Weil der S als Rechtslenker ausgeführt war, verfügt er nur über einen Sensor auf der rechten Seite. Bei uns wird also vor allem die Beifahrerseite überwacht. Das führt dazu, dass man in die Fahrerseite greifen kann, ohne dass es Alarm gibt, auf der Beifahrerseite aber geht sofort das Hupen los.
    Fest steht auch, dass der Sensor eine Menge Strom zieht. Nach sechs, sieben Wochen fällt die Batteriespannung schon deutlich ab.


    Gruß
    Markus

    Stimmt so nicht. Wir hatten einen originalen EG2 mit E-Dach in grün. Grüße

    Es gab einzelne "Fehlpressungen". Ich weiß von einem Presseauto, das war blau und hatte mech. Dach. So einen wollte ich. ABER, beim Händler konnte man nur die von mir genannte Kombi bestellen. Daher habe ich bei Honda Deutschland angerufen, wo man mir genau das bestätigte. Kann mich noch gut erinnern, weil die nette Dame noch vorschlug, ich könne ja das Auto nach Erhalt direkt umlackieren lassen...


    Gruß
    Markus

    Nochwas zum CRX der 90er, also dem EG9: Wenn ich ihn manchmal heute im Straßenverkehr sehe, fällt mir auf, wie klein er ist, bzw. wie abartig groß die heutigen Autos sind.
    Damals habe ich ihn NIE als zu klein empfunden. Hat gepasst wie ein guter Sportschuh :]


    Gruß
    Markus

    Die elektrische Dachbedienung kostete auch hier satte 3.500,- DM Aufpreis, so dass es leider nur sehr wenige CRX dieses tolle, innovative Dachkonzept haben,
    noch heute ein echtes Wunderwerk der Technik.
    Auch das elektrisch versenkbare Heckfenster ist eine liebevolle Extravaganz und sorgt für noch mehr Frischluftspaß wie im normalen Targa.
    Habe lange danach suchen müssen...

    Großes Mechanik-Kino und tolle Technik. Ich habe mir in den 90ern die 160PS-Version gekauft - mit mechanischem Dach. El. Dach war mir zu teuer und hat auch Platz im Kofferraum gekostet. Und letztlich war das Dachelement sehr easy von Hand in den Kofferraum zu tragen.
    Honda hatte damals ne komische Politik: In blau gab es den 160PSer nur mit el. Dach, in grün nur mit mech. Dach :roll:


    Gruß
    Markus

    Mein geliebter S in grau mit seinen Freunden, letzter Neuzugang ist ein Honda CRX del sol Motegi mit e-Dach.
    Habe ich vor 2 Wochen 600km überführt und muss sagen, auch mit halber Leistung im Vergleich zum S stecken in ihm viele gleiche Gene, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Kleinen! :D

    Du schreibst, halbe Leistung im Vgl. zum S, also die 120PS-Version. Ich dachte immer, das elektr. Verdeck gab es nur bei den 160PS-Modellen? ?(
    Jedenfalls sehr schöne Sammlung :thumbup:


    Gruß
    Markus

    Ich muss auch nochmal eine Lanze für die HUK brechen. Egal ob Kfz-, Wohngebäude- oder Krankenversicherung, seit Jahren ist die HUK/HUK24 absolut top bei der Schadensregulierung.
    Egal ob Hagel,Wasser, Sturm - alles schon gehabt, teils mehrfach, die haben immer ohne Gezetere gezahlt. Top Preisleistung.


    Gruß
    Markus

    Auf jeden Fall altert Benzin. Alleine schon, weil es so ein hoch flüchtiger Stoff ist, da verdampfen Inhaltsstoffe mit der Zeit.
    Kenne das auch von Oldtimern, die nach mehrjähriger Standzeit mit dem alten Sprit nicht anspringen.


    Gruß
    Markus

    Oh Mann Alex, das tut mir so Leid :( Bei "moonrock" ahnte ich schon sowas...hoffte aber zugleich, dass Du nicht gemeint bist.
    Was immer die genauen Gründe für den Verkauf gewesen sein mögen, sie müssen mächtig gewesen sein.
    Soll wahrlich nicht wie ein Nachruf klingen, aber als ich vor immerhin 13 Jahren zu Euch kam, da warst Du schon Urgestein. Echter, großer Honda- und S2000-Fan, der mit seiner Erfahrung hier im Forum viele gute und hilfreiche Beiträge geleistet hat.
    Der neue Besitzer kann mehr als happy sein! Der hat wahrscheinlich einen der allerbesten S in D bekommen :nod::nod:
    Ich hoffe jedenfalls, Du bleibst dem Forum erhalten :)
    Und bei allem was Du hast, viel Kraft und eine positive Genesung! :)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich hab ja einen sehr ähnlichen S: wenn Du mal "moonrocken" willst, gib bescheid :thumbsup:

    Also, in dem Bericht wird beschrieben, dass nur oberhalb von 6000rpm etwas geht. Das sehe ich nicht so, denn auch südlich der 6000 kann man viel Spaß haben.
    Es wird behauptet, dass bei geringem Ölstand nicht der Vtec aktiviert wird: "If oil levels are low, the car’s ECU is meant to stop the VTEC kicking in, so if you test drive a car that refuses to go north of 6,000rpm"
    Wenn, dann beträfe das ja nur das letzte MJ...wäre mir trotzdem neu, ist das wirklich so?


    Gruß
    Markus

    Weisst Du denn warum der Gaszug da gerissen ist? Eigendlich äusserst selten, dass bei einem Serienauto der Gaszug reißt :?


    Gruß
    Markus

    Ja, ich kenne eigendlich nur Mitnehmerscheiben bei denen sich die Federn frei bewegen lassen.


    Gruß
    Markus