Super schön gemacht, Django. Bei so vielen 1a Bildern muss ich auch einen nehmen
Vielen 1000 Dank für die viele Arbeit
Gruß
Markus
Super schön gemacht, Django. Bei so vielen 1a Bildern muss ich auch einen nehmen
Vielen 1000 Dank für die viele Arbeit
Gruß
Markus
Wenn der Motor gar nicht mehr läuft, dann fehlt entweder der Zündfunke oder das Benzin. Das würde ich prüfen:
Lass den Motor mal per Anlasser ca. drei Sekunden bei Vollgas drehen. Dann entfernst du einen Kerzenstecker/Zündspule und dann die Kerze. Wenn er Sprit bekommt, solltest Du das an der Kerze oder aus dem Kerzenloch riechen können.
Als nächstes den Kerzenstecker auf die Kerze stecken und das Kerzengewinde an Masse halten um zu sehen ob beim Starten ein Funke da ist.
Dann sieht man weiter.
Gruß
Markus
Es könnte eher die unsynchronisierte Verzahnung sein...
Es kann sein, dass man dadurch vermeidet, dass die Reibbeläge haften oder mechanisch kaputt gehen. Höre ich aber zum ersten Mal
Die Reibbeläge der Synchronisierung? Glaube ich eher nicht, die sind doch nur direkt beim Gangwechsel gepresst/beansprucht.
Gruß
Markus
Alles anzeigenBisher hatte ich es ganz bequem mit einer Tiefgarage in welcher sich auch noch 2 Service-Gruben und 2 Waschplätze befanden.
Da war es den ganzen Winter trocken, gut temperiert und ich konnte jeder Zeit meinen Service/Umbauarbeiten/Lackaufbereitung machen.
Seit diesem Jahr gibt es diese Option leider nicht mehr für mich. Daher steht er nun in meiner "normalen" Garage.
Vorteil: Ich kann jeder Zeit in Unterhose vorbeigehen und streicheln. Oder so wie heute bei 18 Grad mal kurzfristig auswintern und eine Runde drehen.
Nachteil: Service/Umbauarbeiten/Lackaufbereitung nicht mehr möglich. Muss also vor oder nach dem Winter gemacht werden. Dieses Jahr bin ich nicht mehr dazu gekommen, also nach dem Winter.
Im Alltag bzw. Winter fahr ich meinen Citroen C5 Exclusive mit Hydraulikfahrwerk, Automatik, Massagesitzen und den ganzen restlichen anderen Schnickschnack.
Meine Checkliste für die Winterpause:
Wow, das mit der TG und den zwei Servicegruben plus Waschplätzen ist ja grandios In welcher Stadt gibt's denn sowas?
Zur Checkliste würde ich anmerken:
-Ölwechsel mach ich nicht zwangsläufig vor der Winterpause.
-Verdeck schließen aber die Spanner gelöst lassen (einfach damit die Spanner mal ausspannen können )
-Getriebe in Leerlauf, Handbremse auf.
-Die Wischerblätter nehm ich ab, damit die Gummileiste nicht monatelang einseitig gedrückt wird. Über die Wischerarme kommen stattdessen Lenkergummis vom Fahrrad, damit die nicht blank auf der Scheibe aufliegen.
- ca. alle zwei Monate schiebe ich den S paar cm nicht nur wg. der Reifen, auch um die Radlager nicht einseitig zu belasten. Ausserdem schiebe ich ihn mit eingelegtem Gang, damit sich auch der Motor etwas bewegt. Das soll verhindern, dass einzelne Ventilfedern die ganze Zeit unter voller Vorspannung stehen.
- Nach dem Winter verzichte ich darauf, ohne Benzinpumpe Öldruck aufzubauen. Ob der Motor nun eine Woche oder vier Monate steht, macht keinen Unterschied, die Ölkanäle sind gleich leer. Und in der Saison mache ich das Prozedere ja auch nicht
Gruß
Markus
Sehr gut, Deniz! So original wie möglich belassen ist auch mein Credo
Cool mit den Sitz-Lautsprechern. Ich hab nur den 2006er Prospekt, ab da waren die serienmäßig im Überrollbügel.
Die in den Kopfstützen wurden sicher mega selten geordert
Gruß
Markus
Sehr schön, ein feiner S im Originalzustand, herzlichen Glückwunsch dazu
Willst Du ihn so lassen, ausser dem Flügel, den Du planst?
"- OEM Lautsprecher in den Kopfstützen" Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das in 05 als OEM-Zubehör gab
Gruß
Markus
Im Fehlerspeicher wird wahrscheinlich der gleiche Fehler abgelegt sein wie damals auch: Aussetzer Zyl. 2 und 3.
Was mich am meisten wundert ist, dass das Problem nur bei 2000...3000rpm auftritt. Alle möglichen Defekte, die zu Aussetzern führen, müssten sich auch - und sogar erst recht - bei hohen Drehzahlen bemerkbar machen.
Ist das denn nur drehzahlabhängig oder spielt auch die Last eine Rolle, also wie viel Gas Du gibst? Treten die Aussetzer vielleicht nur bei wenig Gas auf?
Gruß
Markus
Ich würde das auch nur so machen, wenn keine Entbehrungen wie Fahrverbot bei gutem Wetter, hinzunehmen wären.
Wenn sich's ergibt und ich entscheiden müsste, würde ich die 99.999km anstreben.
Gruß
Markus
Wenn Euch das Thema, bei wem wann die Öldrucklampe ausgeht, so interessiert, dann könnte doch z.Bsp. der Themenstarter eine Umfrage erstellen.
Gruß
Markus
Alarmanlage kam mit dem Facelift, also ab 2004.
Gruß
Markus
Kompression ist O.K., das ist nicht das Problem.
Ich glaube eher, Du solltest der Werkstatt so detailliert wie möglich schildern, was Du unter "unrundem Motorlauf bei 2000rpm" verstehst. Am besten auch mit dem Meister eine Probefahrt machen und es ihm so zeigen.
Falls Du wirklich Verbrennungsaussetzer haben solltest, dann machen die sich um so stärker bemerkbar, je mehr Gas Du gibst.
Falls das Problem erneut auftritt, würde ich mir eine gute (!!) freie Werkstatt suchen.
Gruß
Markus
Bei diesem "Schließen-mit-Türgriff" ist noch zu beachten, dass nach dem Türschließen die rote Alarmleuchte im Armaturenbrett NICHT blinkt sondern ein paar Sekunden dauerhaft leuchtet.
Ich hatte es schon paar mal dass es auf Anhieb nicht geklappt hat
Gruß
Markus
Die Empfindlichkeit des Innenraumsensors kann sicher nicht eingestellt werden.
Ich halte den ganzen Sensor für nicht so optimal. Weil der S als Rechtslenker ausgeführt war, verfügt er nur über einen Sensor auf der rechten Seite. Bei uns wird also vor allem die Beifahrerseite überwacht. Das führt dazu, dass man in die Fahrerseite greifen kann, ohne dass es Alarm gibt, auf der Beifahrerseite aber geht sofort das Hupen los.
Fest steht auch, dass der Sensor eine Menge Strom zieht. Nach sechs, sieben Wochen fällt die Batteriespannung schon deutlich ab.
Gruß
Markus
Stimmt so nicht. Wir hatten einen originalen EG2 mit E-Dach in grün. Grüße
Es gab einzelne "Fehlpressungen". Ich weiß von einem Presseauto, das war blau und hatte mech. Dach. So einen wollte ich. ABER, beim Händler konnte man nur die von mir genannte Kombi bestellen. Daher habe ich bei Honda Deutschland angerufen, wo man mir genau das bestätigte. Kann mich noch gut erinnern, weil die nette Dame noch vorschlug, ich könne ja das Auto nach Erhalt direkt umlackieren lassen...
Gruß
Markus
Nochwas zum CRX der 90er, also dem EG9: Wenn ich ihn manchmal heute im Straßenverkehr sehe, fällt mir auf, wie klein er ist, bzw. wie abartig groß die heutigen Autos sind.
Damals habe ich ihn NIE als zu klein empfunden. Hat gepasst wie ein guter Sportschuh
Gruß
Markus
Sehr feines Video.
Vor allem gefällt mir, wie Du Deinen S verändert hast: sehr dezent und stimmig.
Und Zolder, tolle Strecke
Gruß
Markus
Die elektrische Dachbedienung kostete auch hier satte 3.500,- DM Aufpreis, so dass es leider nur sehr wenige CRX dieses tolle, innovative Dachkonzept haben,
noch heute ein echtes Wunderwerk der Technik.
Auch das elektrisch versenkbare Heckfenster ist eine liebevolle Extravaganz und sorgt für noch mehr Frischluftspaß wie im normalen Targa.
Habe lange danach suchen müssen...
Großes Mechanik-Kino und tolle Technik. Ich habe mir in den 90ern die 160PS-Version gekauft - mit mechanischem Dach. El. Dach war mir zu teuer und hat auch Platz im Kofferraum gekostet. Und letztlich war das Dachelement sehr easy von Hand in den Kofferraum zu tragen.
Honda hatte damals ne komische Politik: In blau gab es den 160PSer nur mit el. Dach, in grün nur mit mech. Dach
Gruß
Markus
Mein geliebter S in grau mit seinen Freunden, letzter Neuzugang ist ein Honda CRX del sol Motegi mit e-Dach.
Habe ich vor 2 Wochen 600km überführt und muss sagen, auch mit halber Leistung im Vergleich zum S stecken in ihm viele gleiche Gene, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Kleinen!
Du schreibst, halbe Leistung im Vgl. zum S, also die 120PS-Version. Ich dachte immer, das elektr. Verdeck gab es nur bei den 160PS-Modellen?
Jedenfalls sehr schöne Sammlung
Gruß
Markus
Ich muss auch nochmal eine Lanze für die HUK brechen. Egal ob Kfz-, Wohngebäude- oder Krankenversicherung, seit Jahren ist die HUK/HUK24 absolut top bei der Schadensregulierung.
Egal ob Hagel,Wasser, Sturm - alles schon gehabt, teils mehrfach, die haben immer ohne Gezetere gezahlt. Top Preisleistung.
Gruß
Markus
Auf jeden Fall altert Benzin. Alleine schon, weil es so ein hoch flüchtiger Stoff ist, da verdampfen Inhaltsstoffe mit der Zeit.
Kenne das auch von Oldtimern, die nach mehrjähriger Standzeit mit dem alten Sprit nicht anspringen.
Gruß
Markus