Wie Maggo schon geschrieben hat, der Thread ist schon steinalt und seit neun Tagen nicht mehr gültig ![]()
Da muss ein frischer '011er eröffnet werden ![]()
Gruß
Markus
Wie Maggo schon geschrieben hat, der Thread ist schon steinalt und seit neun Tagen nicht mehr gültig ![]()
Da muss ein frischer '011er eröffnet werden ![]()
Gruß
Markus
Dass eine Bremsleitung durchrostet habe ich auch noch nie gesehen.
Selbst bei übelster Behandlung.
Auch wenn Rostvorsorge nicht Honda's Paradedisziplin ist, aber immerhin sind die Leitungen doch Kunststoff beschichtet.
Würde mich interessieren, was dieser S so im einzelnen erlebt hat...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
So wirds was
Erstmal abwarten, das letzte Wort hat hierbei immer noch das Auge ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Du weißt doch man ist immer nur so alt wie man sich fühlt
Sicher ein Schreibfehler, es muss heißen:
"Man ist nur so alt wie man sich anfühlt" ![]()
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch! alter Walter auch von mir ![]()
Markus
ZitatOriginal von Rattus
...drosselklappe voll verrust einmal kurz drüber mit bremsenreiniger und alles ist wieder super und des im standgas war auch nicht mehr mit hochrunter von 500 -1000 war danach ne sehr lange zeit konstand immeraber wer des macht nicht wunder nach dem reinigen dauert es paar minuten bis sich das standgas einpendelt wieder
nach dem reinigen war mein stand gas auf einmal bei 2000U
obwohl der motor schön warm war!
Dass der nach dem Reinigen der DK so hoch dreht hätte ich auch erwartet, immerhin ist Bremsenreiniger pures HC... ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Rattus
...und dann andere was sein kann ist der kaltluft regler der könnte gebrochen sein der sitz recht neben dem block ganz kleinen teil aus metall und plastik...
Welchen "Kaltluft-Regler" denn? Rechts neben dem Block, also auf der Ausp.krümmerseite?
Das ganze Verhalten um Leerlaufdrehzahl ist beim S generell nicht sonderlich stabil. Kommt oft vor dass er einfach zu tief abtaucht oder manchmal aus LL heraus schlecht Gas annimmt.
Bei mir immer nur sporadisch.
Wie sebi schreibt, Batt. abklemmen hilft bei einigen Verstimmungen.
Gruß
Markus
Hi Micha,
falls Du's nicht eh schon kennst, hier noch ein Beitrag aus dem "eigenen Haus" mit paar guten Kerzen-Portäts.
Die Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit gehen weit auseinander. Teilweise schon bei etwas über 30tkm verschlissen, teilweise erst nach dem vorgeschriebenen Wechselintervall von 90tkm hinüber.
Meine sahen nach 45tkm noch sehr gut aus.
Zum Öl am Gewinde: Sollte da nicht sein ![]()
Wenn die Kerze etwas zu locker saß, dann kommt vielleicht Ruß dort hin aber Öl?
Das kann ja nur durch den Brennraum da hin kommen und da gehört es nicht hin. Und falls dem so wäre hättest Du merklich - und auch am Auspuff durch Qualm sichtbar - Ölverbrauch.
Die braun-gelben Flecken: Haben ja fast alle Kerzen und irgendwie glaube ich zwar auch daran, dass das Innere der Kerze nicht so ganz dicht ist,
ABER: NGK selbst erklärt diese "Koronaflecken" für völlig normal ("...Sie entsteht durch die Anlagerung geladener Ölpartikel.")
Gruß
Markus
Cooles Projekt ![]()
Ich glaube, Du bist der erste, der einen S2000 "Frame Off" restauriert.
So 'ne bebilderte Doku ist immer klasse und kann für viele hilfreich sein ![]()
Gruß
Markus
Der Trend geht leider immer mehr dahin, dem Fahrer möglichst viele Infos zur Befindlichkeit seines Autos vorzuenthalten ![]()
Noch nicht mal den Ölstand kann man bei den modernen Autos prüfen...
Gruß
Markus
Danke, Mario.
Euch allen ein Frohes 2011!
Werde erstmals bei den Ostfriesen den Jahreswechsel feiern ![]()
Gruß
Markus
Krasse Geschichte ![]()
Die haben da schon die Grenze zur arglistigen Täuschung gekratzt.
Würde nie bei einer dieser allerbilligsten Direkt-"Für-sich-erungen" abschließen.
Die paar Euro fuffzig die man spart stehen in keinem Verhältnis zum Ärger im Schadensfall wenn die sich herauswinden wollen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von jery
wow wegen 5 grad soviele gedanken?
Welche "5 grad" ![]()
Gruß
Markus
Sicher kein Grund zur Sorge, das lässt sich kaum vermeiden.
Weil der S keine Motorverkleidung hat kommt bei Fahrten auf der BAB noch der kalte Fahrtwind hinzu, der ungehindert an die Ölwanne und ihre Kühlrippen kommt.
Wenn man bei diesen Aussentemp. dem Motor was Gutes tun will, dann sollte man nicht nur Kurzstrecke fahren, weil bei den Kaltstarts momentan sich so viel Benzin in's Öl mischt, das nur abdampft, wenn das Öl auch mal auf Temp. kommt.
Gruß
Markus
Top!
Danke für Bilder und Erklärung, Uncle ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von sidsel
...Nachdem mir in den letzten anderthalb Jahren dreimal jemand in meinen geparkten Honda gefahren ist...
Also heute mitgerechnet ist Dir in anderthalb Jahren vier mal jemand in's geparkte Auto gefahren ![]()
Das ist ja 'ne beachtliche Statistik.
Immer der selbe Parkplatz oder enormes Pech?
Gruß
Markus
Jou, herzliche Glückwunsche, Erik!
Gruß
Markus
P.S.: "Erik aka McHeizer" ist das nicht frei übersetzt aus dem Indianischen und bedeutet "Fuß aus Blei" oder so ähnlich ![]()
![]()
Konnte jetzt auch mal einen 3D-TV testen.
Die gesamte Bildqualität ist miserabel.
Da tröstet es nur wenig dass 3D an sich funktioniert, allerdings noch eher unausgereift.
Die Personen sehen irgendwie aus wie "Pappkameraden" ![]()
Von Farbtreue nicht die geringste Spur, Schärfe und Kontrast sehr schlecht.
Da ist mein konventioneller LCD in jeder Disziplin um Welten besser. Und einen leicht räumlichen Effekt schafft er auch, wenn auch nur in die Tiefe des Display.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Saustark.ABER: Drehzahlmesser hab ich im Tacho. Kühlmitteltemp ist uninteressant. Für die Ansauglufttemp hat der S keinen Sensor und Motorlast? Wüsste nicht was ich mit der Info anfangen sollte?!
Nette Sache, aber im S nutzlos.
Hat er wohoohl ![]()
Das wäre zum Spielen die ersten paar Fahrten ganz schön, aber dann würde ich das Kabel nicht mehr an die OBD-Buchse anschließen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von stocky
Ich denk mal wegen Verfuegbarkeit von Ersatzteilen und Zuverlaessigkeit.Ausserdem belastet eine Scheibenbremse die Speichen doch relativ stark.
An Scheibenbremse hab' ich gar nicht gedacht; wäre für so 'ne Tour eher ungeeignet.
Ich hab' Scheiben am MTB und wenn sie funktionieren dann ist das schon genial. Nur leider muß man sich immer wieder drum kümmern. Vor allem immer mal entlüften. Und der Verschleiß ist enorm...
Also für so einen "Ausflug" hätte ich auf 'ne (hydraulische) Felgenbremse von Magura gesetzt.
Gruß
Markus