Beiträge von Kris77

    @ Roboente: Gut, dass es Leute wie dich gibt, die Glaetter verteidigen und den Hardcore-Moralapostel geben... Sonst hätte man ja gar nix mehr zu lachen.


    Stimmt - du hast natürlich in deinen 5 Jahren hier im Gegensatz zu mir "brutal viele Beiträge" verfasst, ob derer Qualität wir stets vor Ehrfurcht in die Knie gehen... Vielleicht leider aber die Qualität unter der Quantität.



    Kris



    P. S.: Im Gegensatz zu dir war ich schon 2000 Mitglied im guten alten s2k.de-Forum und -Club. Mitgliedsnummer 99, falls du das genauer wissen möchtest.
    P. P. S.: Und was willst du mir mit dem Link sagen? Ich verfolge die dortige Diskussion sehr angeregt - vor allem deine Postings.

    Da Kritik gerne erwünscht ist... ;)


    Mir gefallen weder die Räder (sind mir optisch zu schwer - außerdem finde ich, dass kleine Sportwagen vielspeichige Räder haben sollten), noch Front- und Heckspoiler, die die Linie unseres S nicht wirklich verschönern. Außer der "optischen Schwere" find ich deine Räder darüber hinaus unpassend - sehen mir persönlich zu sehr nach Golf und Konsorten aus.
    Schöner Lackpflegezustand... :thumbup:!



    Meine Meinung.

    @ Glatter...


    Immer wieder witzig deine Beiträge zu lesen. Ich kann mir da ein Schmunzeln (oder ist es Fremdschämen?) nicht verkneifen... Das fängt bei der Bezeichnung "meine "S"üße" :lol: (- nur noch peinlich) an und endet bei der Empfehlung zum Hyundai Coupé. Und das du auch den Hyundai - zusätzlich zum S - geschrottet hast, lässt auch tief blicken...

    Die Spannbreite ist sehr groß und hängt von drei Faktoren ab:


    1. Zeitpunkt des Kaufs: Frühjahr oder Herbst macht viel aus...
    2. Farbe des HT
    3. ist das gesamte Befestigungsmaterial dabei?


    Je nachdem wie die drei Faktoren ausfallen, würde ich bei Privatkauf mit € 700 - € 1.500 rechnen. Beim Hondahändler kostet ein gebrauchtes nochmal deutlich mehr.

    Also... kurze Vorrede: Ich habe meine OEM 17" in OZ 18" SL mit 225/40 bzw. 255/35-Bereifung getauscht. Im Vorfeld hatte ich etwas Bedenken was den Federungskomfort danach angeht weil mir der s2k im "Urzustand" schon mächtig hart vorkommt. Naja, habe dann meine Bedenken beiseite gewischt, Felgen, Reifen und Nippon H&R 25 Federn bestellt und beim Hondahändler meines Vertrauens in Köln einen Termin vereinbart.
    Heute habe ich ihn dann abgeholt und siehe da: er federt besser als vorher!! 8o Wirklich wahr, ich war total baff. Wie kann das denn sein, dass der Federungskomfort nach Tieferlegung und größeren Rädern - bei gleichem Luftdruck! - besser wird. Bei meinen beiden SLKs, die ich vorher hatte, war der Federungskomfort nach Einbau von Tieferlegungsfedern praktisch weg. Das Fahrzeug bockte ohne Ende und jeder Gullideckel wurde zur Zitterpartie.


    Kann mir jemand dieses Mysterium erklären?



    P. S.: Es wurde natürlich gebördelt... Und der Einbau der Federn hat angeblich 4 (!) Stunden gedauert und kostete dementsprechend fast 300 EUR :thumbdown: Was soll's, das Ergebnis sieht einfach nur geil aus und fährt sich dementsprechend.

    Da ich morgen 18-Zöller montiert bekomme, stehen meine 17" OEM Räder (MY04) zum Verkauf. Zwei Räder sind erst vor 4 Wochen von Honda getauscht worden, also fast neu (Rechnung liegt vor... 1x Felge VA und 1x Felge HA für insg. € 700 (!) ohne Reifen). Das dritte Rad (VA links) hat keine Beschädigungen und die letzte Felge (HA links) kleine Gebrauchsspuren. Reifen sind die OEM Bridgestone Potenza Sommerreifen; alle vier haben ca. 5-6 mm. Ihr bekommt die Räder natürlich mit den Originalschrauben. Als Preis hatte ich mir € 1.100 vorgestellt, oder gegen Höchstgebot. Macht mir einfach ein Angebot. Sollte sich in der kommenden Woche kein Deal ergeben, stelle ich die Räder bei ebay rein.


    Ebenfalls zum Verkauf stehen zwei Heckleuchten vom MY04, und zwar die originale, gebrauchte linke (keine Beschädigungen) und eine nagelneue rechte, importiert aus England. Alleine die rechte aus UK kostet im Import schlappe € 350, also macht mir bitte ein realistisches Angebot ab € 300 für beide.


    Und weiter geht's... mein OEM CD-Radio (voll funktionsfähig, optisch sehr guter Zustand) steht ebenfalls zum Verkauf. Falls einer das Cassettenteil aus seinem pre-'02er gegen ein CD-Radio tauschen möchte: € 100.


    Weiterhin im Angebot ist mein Hardtop in Royal Navy Blue, das trotz Zusagen von zwei Forumsteilnehmern nicht abgeholt wurde (natürlich ohne abzusagen...) :evil:. In diesem Zusammenhang denke ich insbesondere an ein englischsprechendes Forumsmitglied aus NED... Preis für das HT inkl. Befestigungskit (beim Tausch mit den OEM-Abdeckungen aus eurem s2k): € 1.300.


    Und zu guter Letzt: ich bekomme nächste Woche niegelnagelneue 17" OEM Winterräder MY04, die ich nicht benötige. Preis laut Rechnung € 2.500, wenn ich mich richtig erinnere. Ich dachte so an € 1.400 oder Höchstgebot.


    Abholung in Düsseldorf oder ihr organisiert den Versand bzw. wir klären das untereinander. Fotos folgen am Wochenende...

    Hi,


    ich denke mal ich kann Dir aus erster Hand Infos geben, weil ich zuerst einen S2000 (Bj. '99), anschließend einen Boxster S 986 (Bj. '00) und jetzt wieder einen S2000 (Bj. '04) besaß bzw. gefahen bin.


    Der Boxster S hat sicher auch seine guten Seiten: er ist komfortabler, in der Versicherung etwas günstiger (dafür bei Steuer und Wartung deutlich teurer), hat einen feinen (für mich aber zu leisen) Sechszylinder-Boxer-Sound und hat trotz dem "Möchtegern-Porsche"-Malus einen gewissen Imagefaktor, den der S2000 einfach nicht hat. Bei 19jährigen Friseusen kannste mit dem Boxster sicher eher Eindruck schinden als mit dem s2k... :D ABER HABEN WIR DAS NÖTIG...? NATÜRLICH NICHT...!


    Der s2k ist deutlich kompromissloser, sportlicher, faszinierender, hat ein besseres Handling und das härtere Fahrwerk. Deutlich günstiger im Kaufpreis ist er halt auch - und was viele vergessen zu berücksichtigen - sehr wertstabil, wie ich finde. Wenn Du etwa einen gut gepflegten '02er aus 1. Hand für unter € 22.000 findest, kannst Du Dich glücklich schätzen. Für das '04er Modell mit sagen wir mal 30.000 km sollte man € 24.000 kalkulieren - es sei denn Du nimmst einen roten oder gelben, die sind meist ein bis zwei Mille günstiger. Für Dein Budget wirst Du wohl nur einen älteren aus der '99-'01er Serie bekommen, den ich schon wegen der Plastikheckscheibe auf keinen Fall nehmen würde.


    Noch Fragen?



    See ya


    Kris77




    P. S.: Egal für welchen Du Dich entscheidest, oberste Maxime aus meiner Sicht: nur 1. Hand, regelmäßig beim Händler gewartet, unfallfrei und geringe Laufleistung.

    Meinst Du mit "Einzelgutachten" das Teilegutachten? Weil das Draft Air Intake von TSS benötigt keine Einzelabnahme. Da ist ein normales Teilegutachten bei, mit dem man dann das DAI bei jedem Prüfer entragen lassen kann.

    ... Naja, so gewagt ist das nicht. Ihr dürft nicht immer nur vom s2k.de-User ausgehen. Immerhin gibt es über 4.000 zugelassene S2000 in Deutschland und nur ein Bruchteil ist so fanatisch wie wir :D Ich habe schon 76jährige Professoren als S-Fahrer erlebt oder Hausfrauen, die gar nicht wissen dass der S Heckantrieb hat usw.

    Keine Ahnung ob das ein "Geheimtipp" ist, ich fahre selbst keine Nexen, sondern die Potenza 17" OEMs. Bin nur zufällig auf dieses Angebot gestoßen.
    Aber wenn ich nur € 400 für einen Reifensatz übrig hätte, würde ich sicher keine gebrauchten "Premiumreifen" bei eBay kaufen, sondern lieber in günstige fabrikneue investieren - auch wenn die Made in Taiwan sind... Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:

    Falls noch jemand Interesse an einem Satz Nexen N3000 in der "s2k-Standard-Tuning Größe" :D 225/40 R18 Y und 255/35 R18 Y hat, empfehle ich www.discount-reifenversand.de , da gibt's den Satz bei Direktbestellung (also nicht über deren eBay-Shop) für € 380 inkl. Versand. Günstiger dürfte er wohl kaum zu bekommen sein. Und bei reifentest.com (Note 1.9) haben die N3000 besser als einige "Premium"-Reifen abgeschnitten.

    Nein, ATU nimmt kein Spray... die haben mir selbst von den diversen Sprays abgeraten (die sie selbst im Angebot haben).
    Die haben so'n "richtiges" Gerät, das etwa 20 Min. an den Ansaugtrakt angeschlossen wird und die Klimaanlage durchbläst. War selbst überrascht wie effektiv das geholfen hat.


    Los Eblos hat Recht: Wenn auch das nicht hilft, sollte auf jedenfall der Verdampfer gereinigt werden. Hätte beim E60 direkt bei BMW mindestens € 200 gekostet.

    Ich würde da nicht mit irgendwelchen Sprays rangehen. Meine Erfahrung mit dem BMW 5er E60: Geh zu ATU, die machen das für € 20-25. Davor hat die Klimaanlage unerträglich gestunken - danach topp geruchsfrei! Dauert etwa 15 Minuten und Du musst es nur alle zwei Jahre machen.


    Kris


    P. S.: Bei BMW seinerzeit war man völlig ratlos wie man das Müffelproblem beseitigen kann... :thumbdown:

    Wer hätte gedacht, dass ich so eine Diskussion lostrete wegen ein paar harmloser Alufußmatten... 8o


    Andererseits, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... wenn ich mir anschaue mit was für grauenhaften Accessoires der eine oder andere seinen S "verschönert", stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Ich verweise da nur an Sharkfront, Heckspoiler, Seitenschweller, grausame Golfproll-Räder usw. usf. ... Da sind doch ein paar Alufußmatten nix dagegen, gell...? :D

    Und weiter geht der Ausverkauf... :D


    Ich bekomme spätestens Mitte Mai einen Satz nagelneue 17" OEM Winterräder, vermutlich MY04, evtl. auch neuer. Was für Bereifung da drauf ist muss ich erst nachfragen, wird aber sicher eine der Top-Marken sein, wie bei Honda üblich. Neupreis der Reifen laut meinem Händler ist 2x € 200 und 2x € 250, also € 900. Dazu natürlich die Felgen, so dass der Neuwert so um die € 2.500 liegen dürfte (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege).


    Ich will natürlich keine € 2.500 dafür haben, aber ein realistisches Angebot wäre nett... ;) Falls ich kein akzeptables Angebot bekomme, lager ich die bis im Herbst ein und biete sie dann wieder an.



    Kris




    P. S.: Abholung in Düsseldorf, aber auch Versand ist sicherlich möglich.