So gegen 17:30 Höhe Weiterstadt Richtung Norden.
'n blonder Kerl saß drin.
Beiträge von Heike
-
-
in Raunheim, Prime Parc, Systems-Parkplatz
Und meiner natürlich in Nübu-Blau
-
Heute so gegen 17:30 Uhr Richtung Norden Höhe Zeppelinheim hast Du mich überholt, bist dann am Frankfurter Kreuz abgefahren. Beate, warst Du das? Die Initialen würden jedenfalls passen ... Ich war inkognito.
Gruß
Heike -
Hallo Ihr, die Ihr eine Sitzheizung habt nachrüsten lassen!
Wo ist denn bei Euch der Schalter dafür? Mittelkonsole? Oder gibt's noch was besseres? Fotos wären klasse!
Heike
-
Also bei uns wars so, dass uns der Verkäufer darauf hingewiesen hat, dass wir aufpassen sollen, wenn wir im Sommer, Dach offen, ans Auto laufen, nichts irgendwas ins Auto auf den Sitz schmeissen sollen, bevor nicht aufgeschlossen ist, weil dann eben die Alarmanlage losgeht. Daraufhin wollten wir wissen, wo der Sensor ist, das konnte uns das Kerlchen aber nicht sagen. Wir haben es jedoch geschafft, die Alarmanlage auszulösen (Fenster runter, mit der Fernbedienung abgeschlossen, dann wildes Gefuchtel), es hat aber jedesmal eine Weile gedauert, bis das Ding losging. Zuhause haben wir dann in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Sensor erst 25 Sek. nach abschließen aktiviert wird.
Markus, wenn Du willst, treffen wir uns am WE mal ganz konspirativ und fuchteln uns gegenseitig im Auto rum. Auja!
Heike
-
Cool, da hätte ich glaub ich zuletzt gesucht ...
Danke, Jungs!
-
N'Abend
Kann mir denn jemand sagen, wo sich der Innenraumsensor befindet, der die Alarmanlage auslöst?
Als wir unseren abgeholt haben, wollten wir mal die Alarmanlage hören, damit wir sie auch erkennen, wenn sie denn mal losgehen sollte, und da hat der Verkäufer ein paarmal im Innenraum rumgefuchtelt (gell, Markus ) aber auf unsere Frage, wo sich der Sensor denn befindet, wusste der auch keine Antwort. Wäre mir aber schon wichtig, nicht dass ich das Ding aus Versehen mit irgendwas zuhänge oder so.
Heike
-
Nochmal kurz wegen der Rausspringerei vom 6. Gang: Also die ersten zwei Wochen wars praktisch bei fast jeder Fahrt einmal. Wir haben es dann auch schon in der Werkstatt kundgetan, dass man sich doch bitte beim Winterreifenmontieren auch um dieses Problem kümmern möge. Ja und was soll ich sagen, seitdem is Ruh. Wahrscheinlich, weil wir jetzt schon immer drauf warten ...
Ratlos
Heike -
Zitat
Original von brunoammain
*motz-modus anschalt*
Mal ehrlich, bei 120 geht man ja auch noch nicht in den 6ten, oder?
*motz-modus ausschalt*
*duck-und-wegrenn-modus einschalt* ......................
.
.
.
.
.
.
.
.
...als langjähriger Dieselfahrer ist man halt versaut
War jetzt eben bei Honda, die haben natürlich noch niiieeee was davon gehört, aber der Werkstattmeister hat gemeint, wir sollen es mal beobachten, wenn's öfter vorkommt, will er gar nicht erst reparieren bei so einem neuen Auto, sondern dann kommt gleich ein neues Getriebe rein. Vielleicht kriegen wir dann auch eins, wo der erste Gang rausspringt.
-
Markus, das tut gut, was Du wegen Vorführwagen AF Oberursel geschrieben hast. Jetzt bin ich doch etwas beruhigt...
Übrigens: Heute früh das gleiche, diesmal ist mein Mann gefahren, ich nebendran, ca. 120 km/h "unentschlossene Konstantfahrt" (malzuWalterrüberwink) und dann praktisch an der gleichen Stelle war der 6. draussen. Das könnte also schon passen, was Du schreibst mit lastfrei und so. Die Fahrbahn ist da tatsächlich auch etwas uneben.
Ich muss heute abend sowieso beim AF vorbei wegen was anderem, da werde ich das mal erwähnen. Melde mich wieder.
Heike
-
Heute fährt mein Liebster mal, bin gespannt, wie die beiden miteinander klarkommen.
Beate, ja das is unser Verkäufer. Gell das Braun sieht eklig aus. Hat mir auch gar nicht gefallen.
-
Also wir haben den Verkäufer gefragt und der hat gesagt, die Leute, die den Wagen gefahren haben kann man an einer Hand abzählen. Gibt's Autoverkäufer, denen man glauben kann?
Also ich war ca. 5 Min. unterwegs, ich würde mal sagen mittelkalt. Aber das mit dem 1. Gang rausgespringe war kein Joke? Bin gespannt.
-
Moinsen,
ja das ist mein erster 6-Gang. Vor lauter Schreck hab ich dann natürlich auch gleich den 4. erwischt aber bei 120 km/h zuckt der S ja nicht mal mit der Wimper ... Werde in Zukunft etwas energischer schalten!
Sönke: Nicht ganz neu. Vorführwagen EZ 07/06 mit ca. 1700 km.
Wir wollten unbedingt den hellblauen und der hätte 1/2 Jahr Lieferzeit gehabt. Solange wollten wir dann doch nicht warten.Heike
-
Hallo Ihr,
wir haben gestern unseren S abgeholt und sind noch eine Weile durch den Taunus gefahren, war alles ok. Dann bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren und als ich so mit 120 km/h im 6. Gang auf der A5 rumstehe, springt mir der Gang raus. Hab nicht schlecht gestaunt. Hatte ich den jetzt nur nicht energisch genug eingelegt oder war das unserem S einfach zu konservativ gefahren? Hattet Ihr das schon mal? Gebt Laut!
Heike
-
Hi Beate,
wir haben unseren vom Honda-Händler in Oberursel. Allzuviel Erfahrungen haben wir jetzt noch nicht mit denen, aber ich denke das kommt noch. Bis jetzt hat sich zumindest alles gut angehört. Unser Verkäufer ist zwar noch ein bißchen jung, aber wir haben heute mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und der war richtig sympathisch. Sagt zwar nichts über die Qualifikation aus, aber zumindest war es kein eingebildeter Fatzke. Wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen, wir sind ja quasi noch S-Frischlinge. Alles weitere können wir vielleicht per Mail machen, das wird die anderen Forums-Mitglieder nicht so interessieren ... Ich schicke Dir meine email-Adresse als private Nachricht.
Gruß
Heike -
Jungs, danke für Eure Antworten!
@Roland: Klasse Deine Infos, da werde ich meinen Verkäufer morgen gleich mal "abfragen".
horst: Unserer ist Juli 2006. Wir wollen zwar im Winter auch fahren, lassen aber wahrscheinlich meine "alte Gurke" erstnochmal ein halbes Jahr angemeldet, für alle Fälle.
walter: Wir haben uns den hellblauen (Nürburgring blue metallic) geholt und uns bewußt für ein silbernes Hardtop entschieden (obwohl der Verkäufer innerlich mit den Augen gerollt hat), eben weil man das mit Sicherheit so schnell nicht findet. Meinem Mann gefällt Dein S richtig gut mit dem silbernen Dach, paßt gut zu den Felgen.
Das Hardtop ist heute draufgekommen, morgen holen wir ihn. Stelle bei Gelegenheit mal ein Foto ein.
Lieben Gruß an alle
Heike -
N' Abend!
@Alle: Danke für Eure Antworten. Habe heute auch schon ein paar Werkstätten abtelefoniert, da bekommst Du jedesmal 'ne andere Antwort, aber die beste war: "Bringen Sie Ihre Bedienungsanleitung mit, dann schauen wir mal."
Kasi: Das mit dem Winterauto machen wir wahrscheinlich, aber Hardtop wollte ich trotzdem gern. Aber das mit den 120,- € werde ich meinem Händler gerne erzählen!
Moonwalker: Ich glaube, Du hast mich missverstanden ...
-
Hallo Leute, wir haben uns letzte Woche den S2000 gekauft und da der Händler mit Preisnachlass nicht ganz so großzügig war, hat er uns als Bonbon angeboten, das Hardtop kostenlos montieren zu lassen. Er meint, das wäre so ca. 1 Tag Arbeit, ca. 800,- €. Das Hardtop müssen wir natürlich bezahlen. Die Arbeitszeit geht anscheinend drauf für irgendwelche Vorbereitungen, die am Auto gemacht werden müssen. Weiss jemand von Euch, ob der uns da einen Bären aufgebunden hat?
Danke und Gruß
Heike