Beiträge von Mikasa

    Tut mir leid, hatte keine Kamera zur Hand und der Wagen steht ca. 80km entfernt von meinem Wohnort.


    Beschreibung:
    Runde bis ovale Form (Durchmesser 1-2mm) ohne erkennbare äußere Beschädigung des Lacks (zB durch Steinschlag).
    Übergang zum umliegenden Lack ist fließend und ohne merkliche farbliche Änderung.

    Hi Leute,


    mal ne Frage an euch Lackprofis.
    Bei der Suche nach nem S2000 habe ich einen `04 in moonrock metallic gefunden und bei näherer Betrachtung festgestellt, dass der Lack überall kleine Blasen/Einschlüsse hat. Zuerst dachte ich an einen Unfall mit verpfuschter Lackierung, aber die Dinger sind wirklich überall und ein Gutachter konnte auch keine Anzeichen auf nen Unfall feststellen.


    Laut Verkäuferangabe hatte der Wagen weder Unfall noch ne Umlackierung.


    Kann es sein, dass die bei der Herstellung des Wagens schon gepfuscht haben? Oder ist das bei dem Lack normal (was ich mir ehrlich gesagt bei einem 37t€-Auto nicht vorstellen kann)?


    Der Wagen stand beim Verkäufer auch teilweise draußen im Freien. Dellen von Hagelschäden oÄ sind allerdings nicht zu sehen.
    Wundern tut mich nur, dass das dem Verkäufer zuvor nicht aufgefallen ist.


    Hat von euch schon jemand so nen Fall gehabt? Was für Chancen hätte ich, wenn sich wirklich herausstellt, dass diese Blasen oder Einschlüsse vom Werk aus drin waren?


    Bin euch für jede Info dankbar.


    Mikasa

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber die sind jetzt sicher sehr günstig, im Vergleich zum Frühjahr! :nod:


    Das war ja mein Gedanke, dass die auf den Winter jetzt günstiger werden. Nur weiß ich nicht ob das diesen Winter auch so sein wird, ihr wisst schon, mit dem ganzen Gedöns um die alte Mehrwertsteuer.


    Wegen eurer Sorge um meine Gesundheit und/oder die vom S im kommenden Winter:
    Ich habe noch mein altes Auto, welches ich auf jeden Fall diesen Winter fahren werde.


    Ich weiß nicht, ob es bei euch so ne Art "Gentlement agreement" gibt, was das Kaufen von Autos angeht. Aber ich lass jetzt mal die Finger von der Karre, in der Hoffnung das der gute Bro sich wirklich schon vor meinem post um das Auto bemüht hatte.

    So das mit dem schwarzen S in Bitburg hätte sich nun auch geklärt.


    Schon verkauft! :evil: :cry:


    Da heißt es wohl weitersuchen.


    Was sind denn so die besten Orte zum suchen, außer die Üblichen (autoscout24 und mobile).
    Gibt's eigentlich ne besonders günstige Zeit im Jahr um nen S zu kaufen (evtl. Winter), oder sind die immer in ähnlicher Stückzahl und zu ähnlichen Preisen auf dem Markt.
    Wenn einem, wie mir, das Model 04 oder neuer gefällt sieht's gerade ja nicht sooo prickelnd aus.


    Ciao Ruwen


    Danke erstmal für die Infos!


    Mein Gedanke war, dass er das Hardtop drauflegen soll, ich gebe ihm 25.5 und die Sache hat sich.
    Das wäre meiner Meinung nach in Ordnung.
    Natürlich nur, wenn der S2K-erfahrene Schrauber meines Vertrauens das OK im technischen Bereich gibt.


    Ciao Ruwen

    Servus, ich bin der Neuinfizierte.


    Erstmal Glückwunsch für ein sehr gelungenes und informatives Forum.
    Seit meinem ersten Ausritt mit einem S2K lässt mir das Auto keine Ruhe mehr.
    Ich muss einen haben! :]
    Nach reichlicher Recherche, unter anderem in eurem Forum, solls ein 04er Modell in der Farbe schwarz, gelb, oder moonrock metallic sein.
    Dazu auch gleich die Frage, was die erfahrenen Fachleute (also ihr) von diesem halten:
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Vielleicht kennt den ja auch einer von euch?!


    Da ich mich in der Farbwahl noch nicht entgültig entschieden habe, wäre es nicht schlecht ein paar der Farben live zu sehen.
    Also, falls jemand zufällig eine der gesuchten Farben hat und auch noch in der Gegend Heilbronn oder Stuttgart lebt, wäre es sehr nett wenn er/sie sich bei mir melden würde.


    Ciao Ruwen