Entscheidungshilfe

  • es gibt noch autoboerse.de, und bei honda.de gibt es eine Gebrauchtwagensuche. Für Mj04 aufwärts gibts im Moment aber keine Schwemme an Fahrzeugen, das stimmt - sowas suche ich auch, und bin inzwischen von meinen orignialen Farbvorstellungen fast ganz weg; das erleichtert die Sache etwas...

  • das ist n 2004er :) siehst du an der frontschürze, an den veränderten scheinwerfern, heckschürze und endrohre (oval statt rund)


    achso, die heckleuchten sind auch anders, und diverse innenteile natürlich ;)


    edit2: felgen hab ich vergessen ;) fahrwerk is auch anders... hab gelesen das das neue fahrwerk ab 2004 dem S ein wenig die "zickigkeit" aber auch etwas spritzigkeit nimmt. kanns aber leider selber nicht genau sagen... hab ja nicht mal n s :( (gebe nur das wieder, was ich hier seit über nem jahr im forum gelesen hab :D)

  • Zitat

    Original von Miguelito
    Ist ja geil... jetzt kloppen die sich hier schon um die Autos :lol: :lol: :lol:


    Aber dann Glückwunsch :thumbup:


    :lol: :lol: :lol:




    @Bro+Mikasa: Ist das nicht ein ungeeigneter Zeitpunkt um einen S zu kaufen? Oder wollt ihr auch im Winter fahren? So wie ich das hier mitverfolgt habe, ist das ja euer erster S. Wenn ihr den S auch im Winter fahren wollt rate ich euch unbedingt davon ab. Wartet lieber eine Saison bis ihr euch an den S und sein besonderes Fahrverhalten gewöhnt habt. Ich spreche da leider aus Erfahrung. :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber die sind jetzt sicher sehr günstig, im Vergleich zum Frühjahr! :nod:


    Das war ja mein Gedanke, dass die auf den Winter jetzt günstiger werden. Nur weiß ich nicht ob das diesen Winter auch so sein wird, ihr wisst schon, mit dem ganzen Gedöns um die alte Mehrwertsteuer.


    Wegen eurer Sorge um meine Gesundheit und/oder die vom S im kommenden Winter:
    Ich habe noch mein altes Auto, welches ich auf jeden Fall diesen Winter fahren werde.


    Ich weiß nicht, ob es bei euch so ne Art "Gentlement agreement" gibt, was das Kaufen von Autos angeht. Aber ich lass jetzt mal die Finger von der Karre, in der Hoffnung das der gute Bro sich wirklich schon vor meinem post um das Auto bemüht hatte.

  • Hi


    es ist einfach so das dieser S einfach genau die Farbkombi hat die mir gefällt. Dann ist der Händler gerade mal 10 KM von mir entfernt und man kennt sich schon.


    Sönke danke für dein Tipp.
    Werde den S dann höchstens noch bis mitte Nov fahren bzw wie halt das Wetter wird. Dannach kommt er in Garage und sieht frühestens im März April wieder Tageslicht.


    Gruß Bro

  • Dankeschön :)


    Ich weis nicht ob du dir die Anzeige bei Autoscout angeschaut hast aber der


    ist es geworden. War ein Moonrocker mit Schwarzem Leder.


    Bilder kommen sobald ich Zeit dazu hab.


    Sogar mein Vater der total Stern beschränkt ist findet den S lecker.


    Einfach GEIL das Auto



    Gruss Dennis

  • So Leute, es ist vollbracht! Seit gestern Abend fahre ich einen drei Monate alten S mit (gestern) 2200 km auf der Uhr! Farbe ist weder orange noch blau noch sonstwas krasses geworden - habe jetzt die eher edle Variante in deep-burgundy mit braunen Sitzen. Da ich den Wagen noch ein paar 1000 km Einfahren will hab ich mich bis jetzt mit 5500 U/min begnügt, für's Grinsen heute morgen hats aber gereicht :D


    (Und ich habe mich schon dabei ertappt im Kopf mit dem Wagen zu sprechen... es geht also los.)


    Wir zwei-drei werden jetzt noch die letzten fünf Tage im Oktober geniessen, dann kommt er bis März in die Garage... wird ein langer Winter, aber dafür auch ein laaanger Sommer werden! (Ich habe immer noch Hoffnung auf das Mittelmeerklima, dass man uns hier versprochen hat...)


    So far... ich werde sehen ob ich die Tage noch ein paar schöne Fotos zusammenbekomme.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Deep burgundy, das ist doch dieses dunkelblau, das fast wie schwarz aussieht, oder? Super geil! :nod: :thumbup: Hab das an Flash seinem S gesehen und dachte erst, der ist schwarz. Gute Wahl!!!


    Aber Du bist auch ein ganz schöner Masochist, oder? Für 5 Tage 'nen S holen und dann erstmal 5 Monate quälendes Warten... mein Beileid und gleichzeitig Respekt!!! ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Deep burgundy, das ist doch dieses dunkelblau, das fast wie schwarz aussieht, oder? Super geil! :nod: :thumbup: Hab das an Flash seinem S gesehen und dachte erst, der ist schwarz. Gute Wahl!!!


    Aber Du bist auch ein ganz schöner Masochist, oder? Für 5 Tage 'nen S holen und dann erstmal 5 Monate quälendes Warten... mein Beileid und gleichzeitig Respekt!!! ;)


    Ist Deep Burgundy nicht eher sehr dunkles Weinrot? :roll: Der von Flash ist Royal Navi Blue (so wie meiner) ;)

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Deep burgundy, das ist doch dieses dunkelblau, das fast wie schwarz aussieht, oder? Super geil! :nod: :thumbup: Hab das an Flash seinem S gesehen und dachte erst, der ist schwarz. Gute Wahl!!!


    Aber Du bist auch ein ganz schöner Masochist, oder? Für 5 Tage 'nen S holen und dann erstmal 5 Monate quälendes Warten... mein Beileid und gleichzeitig Respekt!!! ;)



    Ist ganz dunkles rot, nicht blau - aber genau so schick. Das blau gibts nicht als Serienfarbe, oder? Stell ich mir gerade vor... mmmh.
    Was mich eigentlich am meisten erfreut ist der Sound - ich hatte das von der Probefahrt nicht so gut in Erinnerung (das war ein 2003er), und bin davon ausgegangen dass 2 Zylinder mehr für den Klang schon fein gewesen wären... aber stimmt gar net, das Ding klingt einfach nur gut! Das einzige was ich an dem Auto ändern würde wäre ein vernünftig verstellbares Lenkrad (bin 1,94...).


    Was den Masochist betrifft: Ja, bin ich 8)
    Aber es sind für mich nur vier Monate (1.3. gehts wieder los, je nach Wetter), und das Angebot war "überzeugend". Außerdem, wenn ein Mann sich mal was in den Kopf gesetzt hat... *g*

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ist Deep Burgundy nicht eher sehr dunkles Weinrot? :roll: Der von Flash ist Royal Navi Blue (so wie meiner) ;)


    Ach Sch..., das hab ich eben voll verpeilt, jep ich glaub Du hast Recht. :nod:
    Sieht aber trotzdem fast wie schwarz aus, von daher... ;) :D


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()