Beiträge von u.bader

Ich finde es auch mittlerweile übertrieben. Und das maßlos. Ich denke, Unfälle passieren heutzutage nicht mehr NUR wegen schnellen fahrens, sondern auch in großem Maße wegen den langsam fahrenden Idioten.

Ich habe oft auf einer Strecke von vielen km irgendwelche Deppen vor mir, die mit 30 in Ortschaften fahren und auf der Landstraße mit 60. Da ist es doch logisch, daß mir nach 45 Min der Kragen platzt und ich überhole.

Aber genau DANN macht es meißtens "blitz". Super. Vielleicht kann das der ein oder andere hier auch nachvollziehen.

Mein Dad kümmert sich wenigstens auch manchmal um die Kriecher und blitzt diese auch. (Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung).

Zitat

Original von Lance
    u.bader wozu ? machts dich schneller ;)
    less=more

grüße lance

Klar. Das bringt ca. 0,5 km/h :lol:

Mir geht´s nur um das Gefühl. Ich hatte am WE einen R32 mit einem schönen griffigen Lenkrad. Liegt einfach gut in der Hand. Kennst du das nicht?

Zitat

Original von deibit

Du brauchst nicht ein neues Lenkrad, was du brauchst ist einen "Tapezierer" (keine Ahnung ob dieses Wort ist auf Deutsch richtig).

Preis ist ungefhär 200€ (das in Spanien). Wenn Gut gemacht, die Qualität ist viel besser als jedes kommerzielle Lenkrad (inkl. Momo usw..)

zum Beispiel: http://tapiceriaszabala.blogspot.com/2008/01/tapizado-de-volante-en-cue</p><p><br></p><p>ro.html

Ich glaube, du meinst einen "Sattler" - Ich hab nicht vor, mein S zu tapezieren :lol: Ist aber mal ne richtig gute Idee!

Zitat

Original von HH-S2000
    dann kommen sicherlich neue radarwarner raus, die einen gegen die neuen blitzer schützen

Genau da liegt der Knackpunkt. Das Gerät misst eben nicht mehr mit Radar, sondern mit Laser. D.h. man müßte ein "Laser-Erkennungs-Gerät" erfinden ;)

Ich kann dem ganzen Spiel noch einen drauf setzen. Mein Dad ist bei dem Verein und hat mich aufgeklärt. So siehts nun aus:

Sämtliche Polizeidirektionen werden sich nach und nach damit ausstatten.

Hier die Nachteile für uns:
    - Das Gerät benötigt keinen Blitz mehr, weil es mit einer Spezialkamera und einer Spitzenoptik ausgestattet ist
    - Es kann ca. 80 Bilder pro Sek. erstellen
    - Das Gerät muß NICHT mehr am Straßenrand stehen, sondern kann auch in der Pampa versteckt werden
    - Es ist keine Ausrichtung mehr notwendig, weil es per LRF misst. Das ist ein neuer präziser Hochleistungs-Laserentfernungsmesser
    - Es können bis zu 4 Spuren gleichzeitig gemessen werden

Noch Fragen?

Wie heißt es so schön: "Jungs, kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten"
    :x

Ich hab was gefunden, was mich zum lachen bringt. Die Beiträge sind zwar nicht echt, dafür aber witzig - wie ICH finde:

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!
    VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Hummer Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 95 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum: Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Ferrari Forum: Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht. Will schnell rein und wieder raus

Porsche Forum: Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

BMW 7er-Forum: Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?

Mercedes S-Klasse Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten -

Ein guter Tip, den hier viele bestätigen:

Schau nach, ob ALLE Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Vor allem das mit der Öldüse.

Das geht ganz einfach. Fahrgestellnummer anfordern und einen Honda Händler anrufen ... Historie abrufen. Geht ganz schnell.

Hier gibt es was interessantes dazu:
    http://www.fa-heidenheim.de/servlet/PB/menu/1202004/index.html

Beispiel:
    Mein Wohnwagen wurde bei einem Sturm zerstörtIch habe keine Kaskoversicherung. Kann ich den Schaden in meiner Steuererklärung geltend machen?

Ein Vermögensschaden stellt keine außergewöhnliche Belastung dar. Erst bei einer Ersatzbeschaffung von existentiell notwendigen Gegenständen (z.B. Hausrat, Kleidung, nicht jedoch bei einem Wohnwagen) kann von einer steuerlich zu berücksichtigenden außergewöhnlichen Belastung ausgegangen werden.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich kann doch aber auch Öffis nehmen, wenn es mein Auto nicht tut. Das wird jedem armen Menschen, der sich gar kein Auto leisten kann, auch zugemutet. Egal, wie bescheiden die Verbindungen sind. Find das also (ohne jegliches rechtliches Fundament meinerseits) wenigstens völlig unnötig, wenn jemand sowas steuerlich geltend machen könnte. Das heißt aber nicht, dass ich das (A) nicht auch ausnutzen würde und (B) u.bader nicht gönnen würde. Finde nur, dass unser Steuersystem viel zu bekloppt ist, und wenn dann solche Schmous hier möglich sind, ist das wiedermal eine Stelle, an der man das merkt.

Ich sitze heute evtl, mit meiner Steuerberaterin an einem Abendbrottisch, da werd ich die mal interviewen (sofern sie da ist).

Das wäre für mich dann auch interessant! Ich geb dir schon Recht, mit dem, was du sagst. Aber wie heißt es so schön: "In der Not frißt der Teufel auch Fliegen" :-|

SUPER. Eine gute Idee. Ich werd´s versuchen!
    Danke!