Original von Drehzahl
Also, "Gewährleistungsgarantie" gibt es nicht, er meint die Sachmängelhaftung. Wenn dein RA dies nicht unterscheiden kann, schicke ihn in die Wüste......
Was die Sachmängelhaftung betrifft hast du eher schlechte Karten, du bist in der Beweispflicht, kein Wunder das sich der Verkäufer nicht meldet.
Ich habe mir mal die Bedingungen der I***c durchgelesen, da steht drin das alle Motorinnenteile, auch das Pleuel zum Garantieumfang gehören. Es werden lediglich "Spannungsrisse" ausgeschlossen. Weiterhin wird auch "Metallbruch" erwähnt........ Also der Auschluß wird "nachgereicht"....
Letztendlich hat diese sogenannte "Garantie" Ihren Namen nicht verdient, da ist ja so ziemlich jede Schadenart ausgeschlossen oder so eingeschränkt, das eine Regulierung kaum Sinn macht.
Da sieht man mal wieder wenn Händler mit solchen Gesellschaften zusammenarbeiten, es im Nachhinen nur Streß gibt. Im übrigen handelt es sich bei diesen I***C-garantien nicht um ein versichertes Geschäft sondern um eine sogenannte "Produktgarantie", erkennbar daran, das die Prämie mit Mwst und nicht mit Vst. ausgewiesen wird.
Hast Du die Garantie selbst bezahlt ? Wenn ja kannst du mir mal gerne per PM den Preis mailen, ich kann dann mal prüfen was dein Händler bei I***C bezahlt hat.