Shit happens

• Hallo liebe S-Gemeinde,

mein Wägelchen läuft leider noch nicht. Nach vielen Monaten Rechtsstreit mit allen möglichen Stellen, wurde von meinem Anwalt nun das letzte Schreiben verfasst.

Letzte Möglichkeit, den Motor wiederherzustellen ist: Der Händler, bei dem ich den S gekauft habe. Er meldet sich auf kein Schreiben meines Anwalts.

Dämlicherweise hatte ich zum Schadenszeitpunkt keine Rechtsschutzversicherung und muß leider kapitulieren. Kann keine Verhandlungen führen. Das ist mir zu heikel. Sollte ich verlieren, bin ich 6000 Euro los, die ich dann lieber in die "Wiederbelebung" meines S stecken werde.

Ich hoffe, ihr versteht das alle!?

Sollte der Händler nicht bezahlen (in ca. 2 Wochen) muß ich anschaffen gehen :-|

• Zitat

Original von Drehzahl
    Echt Schade !

Was hat denn deine Garantieversicherung mittlerweile gesagt ?

Sie werden nicht bezahlen, weil in der Garantiepolice steht, daß bei Bruch, ... usw. kein Schaden beglichen wird.

Mein Anwalt meint, hier könne man gleich aufgeben. Die einzige Chance, die jeder Anwalt geraten hat, war definitiv die Händlergarantie ...

• Zitat

Original von u.bader

Sie werden nicht bezahlen, weil in der Garantiepolice steht, daß bei Bruch, ... usw. kein Schaden beglichen wird.

Mein Anwalt meint, hier könne man gleich aufgeben. Die einzige Chance, die jeder Anwalt geraten hat, war definitiv die Händlergarantie ...

Was meint er mit "Händlergarantie" ?? Die Gewährleistung ? Wie lange war den der Zeitraum zwischen Kauf und Schaden ?

• Zitat

Original von u.bader

Ja, er meint die Gewährleistungsgarantie. Gekauft Nov 06 - Schaden Aug 07 ...

Also, "Gewährleistungsgarantie" gibt es nicht, er meint die Sachmängelhaftung. Wenn dein RA dies nicht unterscheiden kann, schicke ihn in die Wüste......

Was die Sachmängelhaftung betrifft hast du eher schlechte Karten, du bist in der Beweispflicht, kein Wunder das sich der Verkäufer nicht meldet.

Ich habe mir mal die Bedingungen der I***c durchgelesen, da steht drin das alle Motorinnenteile, auch das Pleuel zum Garantieumfang gehören. Es werden lediglich "Spannungsrisse" ausgeschlossen. Weiterhin wird auch "Metallbruch" erwähnt........ Also der Auschluß wird "nachgereicht"....

Letztendlich hat diese sogenannte "Garantie" Ihren Namen nicht verdient, da ist ja so ziemlich jede Schadenart ausgeschlossen oder so eingeschränkt, das eine Regulierung kaum Sinn macht.

Da sieht man mal wieder wenn Händler mit solchen Gesellschaften zusammenarbeiten, es im Nachhinen nur Streß gibt. Im übrigen handelt es sich bei diesen I***C-garantien nicht um ein versichertes Geschäft sondern um eine sogenannte "Produktgarantie", erkennbar daran, das die Prämie mit Mwst und nicht mit Vst. ausgewiesen wird.

Hast Du die Garantie selbst bezahlt ? Wenn ja kannst du mir mal gerne per PM den Preis mailen, ich kann dann mal prüfen was dein Händler bei I***C bezahlt hat.

• Der Begriff "Gewährlsitungsgarantie" kommt von mir. Mein Anwalt hat schon von der Sachmängelhaftung gesprochen ... Ist auf jeden Fall ein guter Anwalt, der sich sehr gut auskennt. Das kann ich aufgrund meiner letzten Gespräche festlegen.

Ich habe die Garantie der I***c kostenlos - als Goodie - noch vom Verkäufer bekommen. War sehr blauäugig und hatte meine Augen eigentlich schon auf dem S ...

So kann´s gehen ...

• Ich darf nun mit Stolz verkünden:

Mein S ist wieder ON THE ROAD! Ich hab ihn wieder. Neuer Motor, neue Kupplung, neue Freunde ;)

Es ist ein Gefühl, welches sich kaum noch beschreiben lässt. Der eine oder andere kann es evtl. nachvollziehen.

Nun freu ich mich nur noch auf SONNE, SONNE, Landstraßen, gute Laune. Mein Grinsen hab ich wieder zurück und werde das Leben nun noch mehr genießen!

Viele Grüße!!! 8)

• Zitat

Original von HH-S2000
    bestens uwe!! freu mich für dich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich sach immer:der s ist ein stück lebensqualität :nod: :thumbup: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von u.bader
    , neue Freunde ;)

Super! Viel Spass weiterhin 8)
    und wer sind die Freunde?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Felgen sehen cool aus auf dem Bild!

Wünsch Dir viel Spaß!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ein "verrücktes" Team einer Firma, die sich auf S2000 spezialisiert hat und echt von Anfang an sympatisch war und mir auf einem "holprigen Weg" geholfen hat, die Nerven zu bewahren ;-)

Der Rest ist geheim. Ich könnt´s sagen. Aber dann müßte ich alle töten :lol:
    Wollt ich schon immer mal sagen.