OEM Lautsprecher

• Ich habe einen S, Bj. 2000 mit den original Lautsprechern. Heißt also: in den Türen jeweils ein Dingendsda :P

Ist die Qualität der aktuellen Audiokomponenten besser?

Mir reicht der Sound völlig aus. Würde nur gerne ab und zu ein bißchen lauter hören können :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

einwandfreien Klang

:lol: :thumbup:

Was da aus meinen OEM-2Weg-Dingern kam, war eher gruselig, denn einwandfrei.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (18. März 2008 um 00:02)

• Zitat

Original von DrehzahlLiegt das mit dem eher schlechten Klang am Radio oder an den Boxen ? Reicht es eine Komponente auszutauschen oder muß man beides rauswerfen ?

Am meisten beeinflussen die Lautsprecher den Klang. D.h. dort liegt auch das größte Optimierungspotential.

Allerdings ist die Leistung des OEM-Radios eher als "gemäßigt" anzusehen, daher kann und sollte man über kurz oder lang auch hier was machen. Aber wie gesagt, zuerst die Lautsprecher.

u.bader: Du hast Recht mit den Hör und Klangempfinden. Aber eigentlich stellt man sich den Klang am Radio ein. Der Lautsprecher selbst sollte so neutral wie möglich sein.

Ist wie mit dem Fahrwerk, erstmal muß der Wagen neutral sein "können". Und dann kann man ihn sich so einstellen wie man es gerne hätte, z.B. über- oder. untersteuernd. :nod:

• Ich habe ein SONY MP3 CD-Radio verbaut. Mit den OEM Lautsprechern ist das wirklich toll - reicht mir vollkommen. Würde ab und zu eben gerne ein wenig lauter hören. Dafür allerdings keine großen Ausgaben machen. Lohnt sich nicht.

Ich hör dann schon lieber dem S zu :lol: