ZitatOriginal von Los Eblos
Den RE050MZ? Kriegste den?
Angeblich soll der ja grad nicht zu bekommen sein.
3 tage lieferzeit...der hat bei bridgestone angerufen in meinem beisein.
ZitatOriginal von Los Eblos
Den RE050MZ? Kriegste den?
Angeblich soll der ja grad nicht zu bekommen sein.
3 tage lieferzeit...der hat bei bridgestone angerufen in meinem beisein.
hört sich zwar für die meisten logisch an,aber ich kann nur nochmal drauf hinweisen immer beide hinterreifen zu wechseln wenn man zb ne schraube drinstecken hatte öä.
warum?
ich hatte mit meinem neuen 08er ne schraube hinten rechts im reifen und ging zum reifenhändler.
dieser meinte nach einem blick auf meine hinterreifen,das der linke ja noch sehr gut wäre(nach 10000km ) und ein ersatzreifen würde reichen
(zu dem zeitpunkt hatten die reifen noch ca 6mm...nen neuer hat 8mm)
da hätte ich eigentlich ganz klar nach 2! neuen verlangen sollen,aber ich dachte mir:"naja der wirds schon wissen"...tja falsch gedacht!.
den profilunterschied zwischen den beiden reifen beträgt 2 mm habe ich heute mal gemessen und daraus ergibt sich auf den umfang ein unterschied pro umdrehung von 12,5mm...und das heisst bei 10 umdrehungen sind das schon 12,5cm differenz!!!zw linkem und rechtem hinterreifen
jedesmal wenn ich aufs gas gehe zieht das auto nach links bis die
differenzial-sperre eingreift und der linksdrang deutlich weniger wird
war heute da und hab 2 neue reifen bestellt-bezahlen werde ich nur einen...so wahr ich hier sitze
alter, ich kann dir nur sagen:
momentan stehen die chancen so gut wie noch nie irgend ne ing-stelle zu bekommen ohne studiert zu haben...so gut wie noch nie!!!
fang an-schick bewerbungen weg-mehr als absagen können die dir nicht...mit der rausfahrerei qualifizierst du dich nur weiter zum rausfahren
je länger du wartest desto schlechter werden die chancen.
wenn ich das schaffe,dann schaffst du das schon lange,oder?
...und immer schön aufpassen
http://www.swr.de/nachrichten/bw…b6yp/index.html
ZitatOriginal von TJ
Ihr könnt soooo fies sein hier!!!![]()
![]()
hier ein paar nützliche info´s für dich...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Henkersknoten.png
ZitatOriginal von Alexander G
habe gestern abend noch in weiser voraussicht wegen dem sche... wetter noch ne kleine tour über ca 100 km geballert
ich habs mal wieder gebraucht . komme einfach zu wenig zum fahren . über die woche.
mein s hat jetzt in 3 monaten 10800km bekommen...und ich finde immer noch jeden mtr irgendwie geil-da kann auch das e-gas nix dran ändern
irgendwann rüste ich zurück auf draht
da wäre ich wahrscheinlich vorreiter
so...morgen muss ich auf ne hochzeit :?naja hauptsache das bier ist kühl
übermorgen hab ich ne schöne ausfahrt nach darmstadt vor mir...nen ex-kollege ist zurück aus argentinien...fleisch aufn grill und alte geschichten erzählen
in meiner neuen firma sind wir heute vom chef in seiner pfuschneuen s-klasse zum italiener gefahren und haben pizza,wein,grappa und espresso eingenommen...einfach mal so ohne grund...irgendwie cool und undenkbar in meiner alten firma
ZitatOriginal von bpaspi
Ich toppe Dich also noch, Tobias...![]()
...aber nur weil dein s 10000rpm macht
prost!du unbekanntes nordlicht!
ich sitze hier in 57080 eisern ...draussen ists am regnen(grundzustand im siegerland)und es ist einfach schön nicht in china oder indien zu sein.
hab gerade 2 erzquell getrunken und erinnere mich an threads wie diese:
der Blick aus meinem Hotelzimmer
blick aus dem 46sten stock in peking
...typisch chinesisch...
hab nen kleines mückenproblem.....
ZitatOriginal von MB 23
Preis wäre spontan mein Argument gewesen, neben der Vermutung, dass die den S2k wahrscheinlich gar nicht kannte. Ist krass, dass der Kaufpreis gar nicht höher ist
Die Gesamtkosten den S zu fahren dürften aber trotzdem wesentlich höher sein: Versicherung, Verbrauch...
ja klar...die bezahlen mit 35% keine 500€ im jahr...da ist der s natürlich mehr als doppelt so teuer,aber im verbrauch liegen die gleich auf 8o...das hat mich auch gewundert.
der typ hat gleich gesagt das er den so zwischen 8&11 liter fährt und als ich denen sagte das der s immer zwischn 10&11 liegt waren die platt und das bei 240ps
F20C i luv u!
gestern musste ich noch mal zum spur einstellen,weil beim letzten mal (nachdem ich leicht nen bordstein berührt hatte-kurve zu stark geschnitten )das lenkrad nicht ganz gerade stand.
da war so nen pärchen(ca 40 j) mit nem neuen mx-5...hab ich mal gefragt warum die sich denn keinen s2k gekauft hätten.
sagt die frau:weil ich nen kofferaum brauche
chrchrchr...hab ich gesagt:aber der s hat doch nur 7 liter weniger volumen
die war voll verbohrt...war schon ihr dritter mx-5.
mein innerer vorbeimarsch war der preis:die haben 32tsd für den 160ps mx5 vorführwagen bezahlt....und ich 32500 für meinen extra für mich bestellten handgefertigten s
beim motorradfahren kommt es ebenfalls extrem darauf an locker zu sein und die eigenen schutzreaktionen im griff zu haben.
dr. costa hatte mal den puls während des rennens gemessen von max biaggi und valentino rossi...max biaggi=180bpm...vale 125!!!bpm....das waren deren höchste werte!
einer...wenn nicht der beste astronaut john young hatte beim start von apollo 16 nen herzschlag von 78bpm...er sass auf ner 330mtr hohen rakete mit 5 millionen pfund treibstoff und flog damit zum mond
ich denke das spricht für sich selbst.
fazit:wenn man den s "spitz",unruhig und kippelig mag,dann hat man etwas vom testfahrer-gen...wenn nicht,dann eher was vom chauffeur-gen
ich für meinen teil mag beides und hätte gerne so nen fernsteuerbares fahrwerk von tein...dazu noch ne aktive sturzverstellung...brembobremsen und ca 100ps mehr
ansonsten-um mit den worten von los eblos zu sprechen:fullack!!!
ZitatOriginal von Tomcat
Erinnert mich irgendwie an dieses Buch von Walter Röhrl , wo zwischen "Gentleman-Drivern" und "Racern" unterschieden wird...
er meint wahrscheinlich das gleiche
boah ich bin schon 5 jahre nicht mehr snowboarden gewesen...hmm
auf die liste der zu nachzuholenden sachen
hier mal was allgemeines zum s...thema "stabil oder agil"
habs schon in der technik gepostet bzgl spur-einstellerei,aber ich denke hier an der bar lässts sich besser philosophieren
zu dem ganzen thema "stabil oder agil"habe ich etwas in einem buch gefunden über die entwicklung der steuerungssysteme der apollo-raumschiffe.
ich denke das erklärt sehr gut warum die meinungen zum fahrverhalten beim s so verschieden sind bei uns allen.[/quote]
das buch erklärt warum überhaupt eine "bemannte" raumfahrt stattgefunden hat und nicht einfach roboter zum mond geflogen sind...sehr interessantes buch für technik-freaks
ich habe heute nochmal spur einstellen lassen(weil das lenkrad nach dem letzten mal nicht ganz genau gerade stand)und verstehe nun etwas besser warum der nachlauf nicht besser einzustellen ist.
die exenter mit denen man das(den nachlauf) einstellt geben ohne tieferlegung einfach nicht mehr ausschwenkung her.
wenn man jetzt anfängt zu kombinieren könnte man das evtl hinbekommen,aber das ist natürlich geduldsarbeit denn die werte sturz/spur/nachlauf beeinflussen sich gegenseitig.
bei meinem habe ich 6°25´eingestellt bekommen...das ist absolut ok und ein schöner kompromiss zw stabilität und agilität.
FREAK-MODUS an:
zu dem ganzen thema "stabil oder agil"habe ich etwas in einem buch gefunden über die entwicklung der steuerungssysteme der apollo-raumschiffe.
ich denke das erklärt sehr gut warum die meinungen zum fahrverhalten beim s so verschieden sind bei uns allen.
ZitatOriginal von stocky
Ja aber nur in Kolumbien
chrchrchr
ja saufen schadet erst ab 2000mtr ü NN
ZitatOriginal von TJ
Und wenn man dann noch der Meinung ist die richtige gefunden zu haben, macht der Job gar keinen Spaß mehr.
hast du schön ausgedrückt
ZitatOriginal von TJ
Ich hoffe meine bessere Hälfte findet diesen Thread hier nicht, sonst komme ich wieder in Erklärungsnot!Bars gibt es in Bogota genug. Nur leider bi ich am Arsch der Welt von Bogota. Das heißt immer min. 30-45min Taxi bis zu einer Ecke wo man sich frei bewegen kann.
Gerade heute ist mir hier einer in der Fima begegnet, der anstatt seines rechten Ohrs nur noch ein Pflaster hatte!!!![]()
![]()
Scheiß Ghettoleben.
ich denke du verstehst immer besser warum ich nach 12 jahren in jobs wie deinem keinen bock mehr hatte und deutschland immer mehr zum paradies wurde für mich
geld hin oder her...jeden! morgen mit dem s ins büro fahren über ne kurvige landstrasse in deutschland...ich habe lange davon geträumt-jetzt ist es wirklichkeit geworden...scheiss auf die spritpreise-soviel geld habe ich immer noch
das ist eben der preis dafür wenn man im land der wohlhabenden und abgesicherten leben will
ZitatOriginal von bpaspi
Jetzt weiss ich endlich wieso es soviele Chinesen gibt.
![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Als Download für 5,- Euro. Ich sehs schon kommen. Eigentlich sollte man das gleich als Patent anmelden....
ich hab mich heute noch mit ne kollegen drüber unterhalten...elektroauto mit perversem ferrari-sound aus dem 10-boxen-bose-system...das wird die zukunft bringen...100%