die nacht-bar hat wieder auf!

• boah ich bin schon 5 jahre nicht mehr snowboarden gewesen...hmm :roll:
    auf die liste der zu nachzuholenden sachen :D

hier mal was allgemeines zum s...thema "stabil oder agil"
    habs schon in der technik gepostet bzgl spur-einstellerei,aber ich denke hier an der bar lässts sich besser philosophieren ;)

zu dem ganzen thema "stabil oder agil"habe ich etwas in einem buch gefunden über die entwicklung der steuerungssysteme der apollo-raumschiffe.
    ich denke das erklärt sehr gut warum die meinungen zum fahrverhalten beim s so verschieden sind bei uns allen.[/quote]

das buch erklärt warum überhaupt eine "bemannte" raumfahrt stattgefunden hat und nicht einfach roboter zum mond geflogen sind...sehr interessantes buch für technik-freaks :twisted:

• Zitat

Original von Tomcat
    Erinnert mich irgendwie an dieses Buch von Walter Röhrl , wo zwischen "Gentleman-Drivern" und "Racern" unterschieden wird... :nod:

er meint wahrscheinlich das gleiche :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Als ich mal selbst geflogen bin -also mit einer einmotorigen Cessna- hab ich sofort gemerkt wie man mit der Umgebung eins wird und die Maschine quasi ein Teil von Dir werden muss damit man sauber fliegt. Ist schwer in Worte zu fassen aber wenn man nur immer auf die Ausschläge und Gierbewegungen aktiv reagiert fliegt man nicht sauber. Man muss das quasi automatisch machen -ohne drüber nachzudenken. Das Gefühl dafür kriegt man nur wenn man entkrampft.

Beim Autofahren ist es ähnlich. Mir geht es so wenn ich einen neuen Wagen fahre oder den Wagen eines Freundes. Man hat das Gefühl dafür noch nicht und fährt "eckig".

Tobi, deswegen hat man für die ersten bemannten Missionen ja die Testpiloten ausgewählt, denn die haben das Gefühl sofort. Einige Rennfahrer oder gute Autofahrer haben das auch -die fühlen sich sofort eins mit der Karre und können schnell fahren.

• beim motorradfahren kommt es ebenfalls extrem darauf an locker zu sein und die eigenen schutzreaktionen im griff zu haben.
    dr. costa hatte mal den puls während des rennens gemessen von max biaggi und valentino rossi...max biaggi=180bpm...vale 125!!!bpm....das waren deren höchste werte!

einer...wenn nicht der beste astronaut john young hatte beim start von apollo 16 nen herzschlag von 78bpm...er sass auf ner 330mtr hohen rakete mit 5 millionen pfund treibstoff und flog damit zum mond :o
    ich denke das spricht für sich selbst.

fazit:wenn man den s "spitz",unruhig und kippelig mag,dann hat man etwas vom testfahrer-gen...wenn nicht,dann eher was vom chauffeur-gen :D

ich für meinen teil mag beides und hätte gerne so nen fernsteuerbares fahrwerk von tein...dazu noch ne aktive sturzverstellung...brembobremsen und ca 100ps mehr :twisted:
    ansonsten-um mit den worten von los eblos zu sprechen:fullack!!! :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• gestern musste ich noch mal zum spur einstellen,weil beim letzten mal (nachdem ich leicht nen bordstein berührt hatte-kurve zu stark geschnitten :x )das lenkrad nicht ganz gerade stand.

da war so nen pärchen(ca 40 j) mit nem neuen mx-5...hab ich mal gefragt warum die sich denn keinen s2k gekauft hätten.
    sagt die frau:weil ich nen kofferaum brauche :o
    chrchrchr...hab ich gesagt:aber der s hat doch nur 7 liter weniger volumen :lol:
    die war voll verbohrt...war schon ihr dritter mx-5.

mein innerer vorbeimarsch war der preis:die haben 32tsd für den 160ps mx5 vorführwagen bezahlt....und ich 32500 für meinen extra für mich bestellten handgefertigten s :twisted: :thumbup:

• Zitat

Original von steve hislop

mein innerer vorbeimarsch war der preis:die haben 32tsd für den 160ps mx5 vorführwagen bezahlt....und ich 32500 für meinen extra für mich bestellten handgefertigten s :twisted: :thumbup:

Preis wäre spontan mein Argument gewesen, neben der Vermutung, dass die den S2k wahrscheinlich gar nicht kannte :lol:. Ist krass, dass der Kaufpreis gar nicht höher ist 8o Die Gesamtkosten den S zu fahren dürften aber trotzdem wesentlich höher sein: Versicherung, Verbrauch...

• Zitat

Original von MB 23
    Preis wäre spontan mein Argument gewesen, neben der Vermutung, dass die den S2k wahrscheinlich gar nicht kannte :lol:. Ist krass, dass der Kaufpreis gar nicht höher ist 8o Die Gesamtkosten den S zu fahren dürften aber trotzdem wesentlich höher sein: Versicherung, Verbrauch...

ja klar...die bezahlen mit 35% keine 500€ im jahr...da ist der s natürlich mehr als doppelt so teuer,aber im verbrauch liegen die gleich auf 8o...das hat mich auch gewundert.
    der typ hat gleich gesagt das er den so zwischen 8&11 liter fährt und als ich denen sagte das der s immer zwischn 10&11 liegt waren die platt :D und das bei 240ps :twisted: F20C i luv u!

• ich sitze hier in 57080 eisern ...draussen ists am regnen(grundzustand im siegerland)und es ist einfach schön nicht in china oder indien zu sein.
    hab gerade 2 erzquell getrunken und erinnere mich an threads wie diese:
    der Blick aus meinem Hotelzimmer
    blick aus dem 46sten stock in peking
    ...typisch chinesisch...
    hab nen kleines mückenproblem.....
    :D

• Und ich steh grad am Herd und mach'n Steinpilzisotto und prüfe dabei kontinuierlich den Weisswein :D

5m von mir steht der S2000 und knackt noch von der Hitze, im DVD Player läuft 'n Konzert und gleich kommt meine Kleine und wir setzen uns nach draussen zum Essen.

Ich toppe Dich also noch, Tobias... :twisted: :twisted:

• Zitat

Original von bpaspi
    Ich toppe Dich also noch, Tobias... :twisted: :twisted:

...aber nur weil dein s 10000rpm macht :lol: ;) :twisted:
    prost!du unbekanntes nordlicht!

• :Dhast du fernweh

prost

und dass mit dem blinker antippen dass er dreimal blinkt hat mein sprinter auch ;) :lol: der hat auch so ein elektrisches gedöns pedal . spinnt die letze zeit etwas . sporadisch nimmt er mal für ca eine geschätzte halbe sek kein gas an . schei.. potis elektro gedöns :lol: :twisted:

habe gestern abend noch in weiser voraussicht wegen dem sche... wetter noch ne kleine tour über ca 100 km geballert :D
    ich habs mal wieder gebraucht . komme einfach zu wenig zum fahren . über die woche.
    wochenende soll ja auch bescheiden werden . zumindest bei uns im südwesten

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    habe gestern abend noch in weiser voraussicht wegen dem sche... wetter noch ne kleine tour über ca 100 km geballert :D
    ich habs mal wieder gebraucht . komme einfach zu wenig zum fahren . über die woche.

mein s hat jetzt in 3 monaten 10800km bekommen...und ich finde immer noch jeden mtr irgendwie geil-da kann auch das e-gas nix dran ändern :twisted:
    irgendwann rüste ich zurück auf draht :D
    da wäre ich wahrscheinlich vorreiter ;)
    so...morgen muss ich auf ne hochzeit :?naja hauptsache das bier ist kühl :D
    übermorgen hab ich ne schöne ausfahrt nach darmstadt vor mir...nen ex-kollege ist zurück aus argentinien...fleisch aufn grill und alte geschichten erzählen :P

in meiner neuen firma sind wir heute vom chef in seiner pfuschneuen s-klasse zum italiener gefahren und haben pizza,wein,grappa und espresso eingenommen...einfach mal so ohne grund...irgendwie cool und undenkbar in meiner alten firma :nod:

• Zitat

Original von TJ
    Ihr könnt soooo fies sein hier!!! :cry: :cry: :cry:

hier ein paar nützliche info´s für dich... :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Henkersknoten.png

• Zitat

...und immer schön aufpassen :nod: :? :nod:
    http://www.swr.de/nachrichten/…3742508/szb6yp/index.html

Hör mir bloß auf!
    Nachdem die ja hier in Kolumbien die eiseln befreit haben, sind ja schließlich wieder ein paar Zimmer frei geworden im Dschungelcamp.... :? :? :?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• alter, ich kann dir nur sagen:
    momentan stehen die chancen so gut wie noch nie irgend ne ing-stelle zu bekommen ohne studiert zu haben...so gut wie noch nie!!!
    fang an-schick bewerbungen weg-mehr als absagen können die dir nicht...mit der rausfahrerei qualifizierst du dich nur weiter zum rausfahren :nod:
    je länger du wartest desto schlechter werden die chancen.

wenn ich das schaffe,dann schaffst du das schon lange,oder? :twisted:

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Zitat

momentan stehen die chancen so gut wie noch nie irgend ne ing-stelle zu bekommen ohne studiert zu haben...

Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen... :lol: :lol: :lol:
    Ich war aber immer eine Flasche in Physik... :blush: :roll:

TJ
    Je schlimmer die Sache, desto länger kann man davon erzählen (siehe Militärdienst)! :nod: Mit den Stories von Deinen Einsätzen kannst Du mal Deine Enkel quälen... :lol: ;)