Beiträge von steve hislop

einer geht noch,ok bernd? :lol:

...und diese rentner unterscheiden auto´s und moppeds anhand dessen wer licht an hat...hmmm ok :-|

möchte nicht mehr drauf rumreiten...und erwarte nicht jemanden umzustimmern,oder zu überzeugen.

ich glaube nur das es aus sicherheitstechnischer seite mehr argumente dafür als dagegen gibt,das alle fahrzeuge auch tagsüber mit licht fahren sollten.

persönlich fahre ich sowieso immer mit licht und das aufgrund zahlloser eigener positiver erfahrungen mit 2 und 4 rädern.
    ich habe einfach verständniss schwierigkeiten dafür das nicht jeder andere verkehrsteilnehmer die gleiche erfahrung gemacht hat.

ich würde gerne mal von einer situation hören wo es tagsüber von vorteil war das licht ausgehabt zu haben...bitte, ich bin ganz ohr.

du unterscheidest also auto´s und motorräder von einander danach ob sie licht an haben oder nicht?dann brauchst du glaube ich ne stärkere brille :lol:

es ist doch gar nicht das ziel moppeds und auto´s von einander zu unterscheiden(wer das nicht kann hat echt nen augenproblem),sonder viel wichtiger ist doch das man leichter erkennt das sich ein fahrzeug bewegt oder nicht...und das ist NACHGEWIESENERMASSEN eher der fall,wenn das kfz licht an hat-und das mopped als bspl beweist das doch aufs deutlichste.

du erkennst ein mopped nicht ohne licht,weil es eine kleinere silhouette hat-sobald das licht an ist vergrössert sich doch das mopped nicht,sondern das licht wird vom auge viel eher als etwas bewegtes wahrgenommen-so wie das augenhintergrundleuchten eines angestrahlten reh´s.

in diesem einen punkt(tfl) muss ich dir einmal wiedersprechen bernd. 8)

Zitat

Original von Tomcat
    Eines der Hauptargumente gegen Licht am Tag bei Autos ist, dass dann die Motorräder dazwischen wieder weniger auffallen! :nod:

es ist ja wohl völlig egal ob es sich um nen motorrad oder ein auto handelt,hauptsache ich nehme das fahrzeug überhaupt erst einmal wahr.

ohne licht sieht man weder das eine noch das andere und vor allem erkennt man nicht ob es sich bewegt oder nicht.

absolut vorgeschobenes argument. :thumbdown:

jetzt kommen wohl als nächstes die sprüche von wegen das das unnötig sprit kostet.

in china wird bis zur totalen finsternis ohne licht gefahren,weil man den gegenüber ungern blendet aus höflichkeit.

vielleicht sollten die anti-tfl-gegner mal ne kleine überlandfahrt bei dämmerung in china machen...wenn einem (im letzten jahr ist mir das passiert)dann bei 130 der erste unbeleuchtete 8t-gabelstapler auf der autobahn begegnet ist man kuriert.

in deutschland passieren nur deshalb so wenige unfälle,weil sich der grosteil an die regeln hält.
    wenn dann aber eine ausnahmesituation ist,wie überholen auf der landstrasse und es kommt einem ein fahrzeug entgegen,kann das tfl die reaktionszeit und richtige entscheidungsspanne um entscheidende zehntel verkürzen.

schaut mal auf wikipedia unter unfallstatistiken nach.
    in deutschland gibt es 84mio menschen und 55mio fahrzeuge ,aber"nur" 5tsd tote im jahr bei 500kfz/1000menschen.
    in indien gibt es nur 4kfz/1000 menschen,aber 160000 verkehrstote pro jahr bei 840000000 menschen an bevölkerung.

es gibt kein einziges argument dafür das licht am tage auszulassen.
    wenn selbst renomierte hersteller wie audi und bmw das in die serie einfliessen lassen,sollte einem das zu denken geben.

lasst ruhig das licht aus und euch totfahren.
    ich hoffe nur das es nicht meine lichter sind die ihr als letztes seht.

ich kanns verstehen :nod:
    der m3 ist sicherlich ein schönes stück deutscher ingenieurskunst und das ist meiner meinung nach auch wichtig das die entwicklung in deutschland nicht stehen bleibt.

es gibt genug kundschaft für diese art auto´s.

davon nutzen vielleicht 10% das volle potenzial dieses wagens und das ist ja auch völlig ok...den s fährt auch nur die hälfte im permanenten slide durch die gegend,denke ich :lol:

in sachen preiß/leistung/verarbeitung/exklusivität dürfte der s2000 nach wie vor masstäbe setzten. :nod:
    er ist eben nur nicht aus deutschland und um das zu akzeptieren sind die meisten deutschen eben nicht tolerant genug.

zur leistungsfrage:als alter motorradfahrer ist wohl klar,das o-100 in 2,8 sekunden extrem teuer erkauft werden muss mit nem auto und das handling wichtiger ist als schiere leistung.

ich denke das 240ps ok sind vor allem wenn sie in der form inszeniert wird wie beim s2k.
    vor allem denke ich das mein führerschein kein schnelleres auto mehr braucht.

nur meine meinung 8)

also mal an unsere ösi-freunde:warum wird den die tfl-pflicht wieder abgeschafft?habt ihr angst vor übervölkerung? ;)

ich finde tfl macht absolut sinn...jeder der mal mit einem mopped mit etwas leistung ohne licht am tage gefahren ist,weiß das das fast selbstmord ist.
    es gibt studien die besagen das 50!% aller frontalunfälle damit (tfl) vermieden werden könnten.

ansonsten stehe ich voll hinter dem was los eblos an technischen hinweisen gibt :nod: :thumbup:

Zitat

Original von blafasel

Hat da jemand gerufen? :twisted:
    Aber ich finde das schon alles gesagt wurde zu dem Thema. Wenn ihr über Leistung, Drehmoment, Durchzugsvermögen, Beschleunigung, Aerodynamik usw. dirkutieren wollt, macht doch einen neuen Thread auf. :P

ich kenne zwar dirk nicht,aber auf jeden fall hast du recht,bernd! ;)
    dabei bin ich ja normalerweise der lord off-topic,aber das hier ist selbst mir zu abstrakt.
    ich dachte wir waren uns einig,das wir hier nen bischen über die slk-fahrer herziehen und ihre blechdach-kisten nen bischen schlecht machen :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von blafasel
    Ich muss sagen mir stinkts auch grade ziemlich bei "A....." Wahrscheinlich nehme ich die Prämie mit die grade gezahlt wird und geh zur DLR..

tja mein verständniß hast du :nod:

ich bin ja jetzt seit 2 wochen bei "wer-kennt-wen.de" angemeldet und hinter 30% der leute steht:selbstständiger bei der jobbeschreibung.
    darauf wird es irgendwie langfristig denke ich auch bei mir rauslaufen.

und wenns ne frittenbude an der nordschleife nur für s2k fahrer wird :lol:

Zitat

Original von blafasel
    Bin in Moskau mal auf dem Roten Platz am hellichten Tage direkt vor den Augen eines Polizisten und zahlreicher Passanten von 2 Russen mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt worden. Hat sich keiner drum gekümmert.

8o 8o 8o 8o 8o
    auch nicht schlecht...bin nur in mexiko mal bestohlen worden von nem taschendieb...hab da natürlich nix von gemerkt.

naja,ich kann die chinesen irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
    wenn ich auf die rückseite meines ipod gucke und da steht:assembled in china,dann frage ich mich echt wie so etwas möglich ist.
    da bin ich echt kurz davor ne "hoax-theory" zu entwickeln so wie andere es bezüglich dem JFK mord und der mondlandung gemacht haben.

dazu kommt das china auch noch nuklearwaffen hat....da wird einem erst mal bewusst an was für einem abgrund die menscheit lebt.

heute haben die chinesen wieder mal den vogel abgeschossen.
    und zwar hat es am freitagabend auf einer brücke nen unfall gegeben zwischen 2 moppedfahrern,dabei gab es einen toten.
    da jedoch niemand diesen älteren mann ca 40/45 j alt kannte,liegt der jetzt immer noch da 8o und diese brücke liegt zufällig auf dem weg zur arbeit.
    ich fahre also jetzt den 2ten tag an ner leiche vorbei und die polizei hat lediglich nen paar hütchen drum herum gestellt.
    als ich eben zur mittagspause zurück ins hotel gefahren bin hatte jemand mal nen paar zweige drübergelegt.
    der liegt da in der prallen sonne bei 30°...ich bin gespannt wie der montag aussieht-und wir lassen wohl dann besser mal die fenster geschlossen und die lüftung aus beim vorbeifahren.

eine ambulanz wurde übrigends nicht gerufen,weil man die direkt bezahlen muss :roll:

wenn ich zu hause im technischen büro so ne geschichten erzähle,denken die ich hätte zu viel märchenbücher gelesen.