Beiträge von steve hislop

vor allem dieses design (siehe anhang)ist ein absoluter klassiker-die felge wird auf nem 911er auch in 15 jahren noch gut aussehen :thumbup:

ich würde es als zeitlos einstufen-entstanden im motorsport-form follows funktion in reinkultur.

für mich eine design-ikone der felgen.

aber das ist natürlich nur ne persönliche meinung.

wenn diese felgenschmiede pleite macht ist es schade ums know-how welches sicherlich verkauft wird.

ausserdem würden sie ja so nichts an all den teilen verdienen die sie so fälschlicherweise bestellen im laufe des jahres.das geld hätte ich mal gerne...aber meistens können die teile ja zurückgeschickt werden und in der zwischenzeit kann dann einer bei das auto gucken der sich damit auskennt

update des drama´s:
    hab heute morgen ne e-mail von dem händler bekommen wo ich den s gekauft habe und der den abgeholt und zu Fa Großmann(honda händler) gebracht hat.
    antriebswellen-gelenke getauscht,aber die vibrationen sind nur geringfügig weniger geworden.
    es steht jetzt die kardanwelle im verdacht und es wurden weitere teile bestellt-evtl wird dieser schritt bis ende der woche beendet.

hhm-kardan-welle?hat da jemand erfahrung mit?ist das schon mal vorgekommen?....werd mal die "suche" bemühen....

genau das gleiche mit moto-gp und formel 1.

und der rossi setzt sich in nen ferrari und ist "nur" ne sekunde langsamer als m.schumacher.
    als sich der schumacher auf die ducati desmosedici gesetzt hat bekam er noch nicht mal das knie auf den boden.

aber es ist müssig die 2 sportarten miteinander zu vergleichen-ich möchte hier jetzt auch nichts lostreten.
    ich denke nur das moto-gp wesentlich foto-gener und attraktiver zum anschauen ist und es eine schande ist wie dieser sport in den medien behandelt wird.

bei dem workshop wäre ich dabei. :thumbup:
    ich hab vor jahren mal meine weissen moppedfelgen im winter mit nem dutzend liquid-glas-schichten versiegelt...das war schon nicht schlecht-der bremsstaub lies sich mit klarem wasser einfach abspülen.

Zitat

Original von Los Eblos
    Okay... kannst ja nochmal alles lesen, vielleicht überbrückst Du das Kommunikationsgefälle ja noch. Ich spamme jetzt hier nicht weiter mit.

och lass uns doch noch nen bischen diskutieren-das wolltest du doch?
    ich hab das hier als nen interessantes technisches problemchen betrachtet,dessen pro und contra man vielleicht durch einfache rechenbeispiele belegen kann.

aber was solls-ich hab von stocky nen paar goile 17"oem´s bekommen die ich beim ersten sonnenschein drauf machen werde.

an alle denen das geld im schlaf aufs konto flattert:macht ruhig 19" drauf-ich überhol euch dann 8)

an alle die das hier ernst nehmen:heult doch :P

habsch gelesen 8)
    mir ging es bei meinem posting ja eigentlich nur um den nachweis das 18"räder nen grösseren aussenumfang haben-der nicht unerheblich ist-bei meiner rechnung bis 6,9%.
    man damit zwar in der vom tüv vorgeschriebenen toleranz liegt,aber trotzdem eklatante unterschiede in den reinen fahrdaten wie endübersetzung entstehen.

für mich ist fakt:18" lassen den s langsamer beschleunigen.
    ich könnte mir vorstellen,das wenn es auf der autobahn bergab geht hat man eine höhere endgeschwindigkeit.

wenn man die 18" drauf macht wegen der breiteren reifen,würde ich sagen das man lieber 17" mit wesentlich breiteren reifen fahren sollte-wenns denn schon richtig breit werden soll.
    dazu denke ich das wenn man extreme breitreifen fährt der grenzbereich höher angesiedelt wird-aber auch wesentlich giftiger wird.

aber das ist nur meine "humble opinion" 8)

ich denke nach wie vor das der umbau von 16" auf 18" innerhalb dieser 7% liegt und dadurch auch eine schlüssige erklärung gibt für das unterschiedliche beschleunigungsverhalten durch das längere übersetzungsverhältnis.

@los eblos...diskutieren meinte ich natürlich 8)klang mir nur so öko-mässig :lol: