nen guter bekannter von mir ist oberkommissar in hanau-nord.
mit dem bin ich 5 jahre lang immer wieder auf der rennstrecke gewesen mit dem mopped.
der ist mit so ziemlich allem schnell unterwegs und hat natürlich den vorteil das mit blaulicht der spass auch auf öffentlichen strassen kein ende hat.
der meinte mal zu mir das wahrscheinlich mehr als die hälfte aller unfälle auf der autobahn verhindert würden,wenn die leute nur ihre spiegel richtig benutzen würden.
und ich denke das stimmt wirklich-aber die meisten leute lernen das erst nachdem sie mal nen richtigen fehler gemacht haben.
die tussi im polo wird wohl ab jetzt definitiv in den spiegel schauen ,bevor sie in zukunft die spur wechselt
was ich auch bemekenswert finde ist das das image eines fahrzeuges so sehr die entscheidungen der anderen verkehrsteilnehmer beeinflusst.
z.b. bin ich mal mit meiner gsx-r1000 k3 auf der a3 richtg würzburg auf nen opel corsa aufgelaufen.ich war vorher so mit ca 280 gefahren und hatte dann auslaufen lassen,weil ich schon merkte das der ums verrecken nicht mit seinem 50ps opel die linke spur verlassen wollte.nachdem ich dann langsam mal anfing etwas dichter aufzufahren hat der angefangen ruckartig zu bremsen!
ich hab dann mal den linken blinker gesetzt-da hat er hinter den sitz gegriffen und mit nem baseballschläger gedroht!
ab da war es mir dann zu doof und ich hab 3 gänge runtergeschaltet und ihn rechts schneller überholt als das er reagieren konnte.
wenn ich nen ferrari mit annähernd gleichen fahreigenschaften gehabt hätte,wäre der vor respekt wahrscheinlich auf den standstreifen gefahren,versteht ihr was ich meine?
um zurück zum thema zu kommen-ich denke das die kleine silhouette des
s 2000 häufig unterschätzt wird-manche leute können das auto doch noch nicht mal von nem mx-5 unterscheiden.
das muss man einfach immer miteinbeziehen(keinerlei vorwurf-was dir passiert ist marco kann jedem passieren)
-ich bin schon froh das der s 2000 xenon-licht hat,das lässt die meissten leute schon noch mal nachdenken ob das nicht vielleicht doch ein etwas schnelleres auto ist was da jetzt links kommt