Beiträge von steve hislop

    am anfang waren die vibrationen von der hinterachse nur ab 7tsd rpm sehr leicht und nicht so einfach zu reproduzieren.
    die sind dann aber deutlicher geworden und ab 200kmh dachte man das gleich die spiegel abvibrieren!
    eindeutig vom antriebsstrang kommend-da sie verschwinden sobald man die kupplung tritt.
    ich denke nach wie vor das es in wirklichkeit nur die antriebswellen sind,da ich die 5 mm in alle richtungen bewegen kann.
    aber sollen die ruhig erst mal das diff wechseln-wenns das nicht ist lach ich die aus das man es bis japan hört :lol:

    eines der planetenräder hat wohl zahnausfall-aber nachgucken tun wir erst wenn das neue da ist.
    das alte zu reparieren dauert angeblich zu lange(was ich für nen gerücht halte-denen fehlt nur die übung beim eintouchieren der neuen innereien!)
    ich denke nach wie vor das es in wirklichkeit nur die antriebswellen sind-aber die hätten sie angeblich gecheckt.ich bin so saufroh das ich diese garantie hab :D

    ich sage nur:weniger ist mehr.


    warum baut honda das auto seit 7 jahren so gut wie unverändert?weil es ein zeitlos gutes design hat was keine verschönerung braucht.
    aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung.


    tieferlegen und andere felgen bekommt meiner auch im frühjahr-aber das wars dann auch-so ne spoilerlandschaften hab ich noch nie gemocht und es auch nie verstanden warum man sich sein auto so verunstaltet.wie gesagt:ist nur meine persönliche meinung und möchte keinen beleidigen.


    ich respektiere selbstverständlich die saubere handwerkliche leistung und den hohen finanziellen aufwand.

    ist ein neues differenzial!!!!
    kostenpunkt mit einbau:5100€ :thumbup:
    (zum glück bezahlts die garantie :lol:)


    bj 00 52tsd km
    hab ihn erst mit knapp 51tsd gekauft-war also der vorbesitzer schuld.
    ich hatte erst auf antriebswellen getippt,aber honda-fugel frankfurt meint diff-also schaun mer mal-wenns immer noch vibriert sind eben dann die antriebswellen drann für ca 2000€ :thumbup:

    also ich hab in meinen peugeot 106 1,0 45ps 138tsd km heute 400€ in nen neuen kat investiert nachdem ich am anfang des monats schon mal ne rechnung von 863€ hatte wg zahnriemen neu und radlager mit bremse komplett :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    ouh man-dabei wollte ich ausser dem kaufpreis von 700€ eigentlich nix weiter ausgeben :lol:
    eigentlich bräuchte ich gar kein winterauto-meine freundin will ihre a-klasse nur für sich allein haben :D

    huuut ab!! :thumbup:
    was man so auf den foto´s erkennen kann-saubere arbeit,die kotflügel.
    passen zum rest wie die faust aufs auge!!!
    sehr schöne vervollkomnung des kits :thumbup:


    und das selbst laminierte karbondach-das hab ich noch nie gehört das das jemand selbst gemacht hat-super :thumbup:


    nur schade das dir die leute auf der renne ständig in die karre fahren werden ,weil sie die blicke nicht abwenden können bei dem schmuckstück :lol:

    alter spalter-da gehts vorwärts mit!!!106er mit allrad und motor vom cossi!! :lol:
    geschätztes gewicht 850kg,geschätzte power(die werden ja gerne von wolf getunt) 360ps=2,361kg/ps das ist nicht zu verachten :thumbup:
    die anderen umbauten sind ja auch nicht von schlechten eltern.
    der dreier bmw mit dem 12 zylinder ist ja wohl understatement pur :D

    beinhaltet der karrosserie-kit ganze kotflügel oder sind die kiemen zum auf-die-kotflügel-spachteln?
    ist das nen karbon-hardtop?wenn ja wo bekommt man das?


    sieht absolut geil aus die karre!!! :thumbup:


    wieviel leistung darf der haben?

    hi-welche dimensionen haben die ats dtc´s?
    ET + breite-es sind ja 17" denke ich...wo hast du die her und was bezahlt man da?
    würde mich wirklich interessieren,denn auf deinem auto sehen die perfekt aus-du hast doch keine spurverbreiterung drauf,oder?wahrscheinlich doch- wegen dem karosserie-kit?


    ansonsten-RESPEKT!!!!


    kompromissloser aufbau!


    deinen geldscheisser hätte ich auch gerne,aber jedem das was er verdient :]
    :thumbup:

    hi-also ich hab meinen 2000er mit 50tsd km für 16,5€ bekommen bei nem seriösen händler und dank der mitgekauften gebrauchtwagengarantie bekomme ich auch die kaputten antriebswellen kostenlos ersetzt :D

    bruno


    "der richtige Dreh" Band 2 von Keith Code
    auf Amazon.de


    das beste buch übers moppedfahren überhaupt-darin lernst du erst mal über die 7 schutzreaktionen-nicht mit dem knie zu schleifen ist eine davon.
    fast alles was deine reflexe dir raten auf dem mopped ist ziemlich das gegenteil von dem was dein mopped braucht zum sicheren fahren.


    such dir ne gleichmässige kurve die du kennst,nimm den arsch nen bischen von der sitzbank,knie raus und taste dich ran.
    wenn du mit dem knie schleifst ist nicht das limit erreicht,sondern nur der anfang des roten bereiches und der ist bei den heutigen reifen wirklich breit,da kannst du vollstes vertrauen haben.


    danach wirst du es verstehen-es ist ein unheimlich beruhigendes gefühl,weil du endlich nen indikator hast der dir genau sagt wie schräg du bist.
    du hast endlich viel mehr aufmerksamkeit übrig um dich aufs korrekte gasgeben zu konzentrieren.
    beim moppedfahren hört man nie auf zu lernen- einer der schönsten aspekte dieses hobbies.
    auch diese deppen im film werden noch ne menge lernen,wenn sie dem hobby erhalten bleiben. :lol:

    @brunoammain&michi_k


    mit den kombi´s ist das so ne sache-du musst selbst wissen was dir deine haut wert ist.


    auf der anderen seite muss man auch sehen das auf der strasse die mögliche kollision den unfall auf ein anderes niveau hebt-und da helfen dir 3 dainese übereinander nix wenn du mit 300 frontal in nen lkw fährst-z.B. :D da könnte man also nüchtern betrachtet ruhig sparen.


    ich hab mich früher immer gewundert warum die fahrer auf der isle of man so billige kombis tragen-es ist nicht so das es dort keinen dainese-händler gibt-aber es ist einfach so das die dort meistens gar nicht zum rutschen kommen-sondern direkt in die mauer einschlagen-und dann wäre ne teure kombi rausgeschmissenes geld.


    wie gesagt:der arai-helm ist der einzige der die snell-norm besteht-fakt.
    der uvex ist nicht schlecht(hab den selbst mal gefahren-und mich gewundert wie ruhig der im wind liegt)aber eben kein arai.
    muss man selbst wissen was einem der kopf wert ist.


    warum schleifst du denn nicht mit dem knie in der kurve?
    weil du angst hast-und angst bewirkt fehlentscheidungen.


    angenommen du kommst in eine situation wo du in eine kurve reinfährst die sich zuzieht-das einzige was vielleicht noch hilft wäre das gas offen lassen und weiter abwinkeln.mit dem knie am boden weisst! du genau wie weit du noch gehen kannst-ohne bleibt es eine vermutung.


    wenn du also dich dann nicht traust weiterabzuwinkel weil du das limit nicht kennst,richtest du wahrscheinlich auf,bremst und fährst in den gegenverkehr.


    hang-off ist ein teil der fahrtechnik die man nicht nur zum schnellfahren sondern auch aus sicherheitaspekten her beherrschen sollte.
    man hat einfach mehr möglichkeiten beim fahren und reagiert souveräner in schwierigen situationen,ausserdem hat man kapazitäten frei um sich auf andere sachen zu konzentrieren ausser der schräglage.


    und @michi-ja ne duc hat was,das steht fest und superbikeweltmeister sind die auch wieder geworden.
    für mich zählt bei motorrädern dieser ps-klasse aber vor allem standfestigkeit und zuverlässigkeit-das muss jeder selbst wissen.

    ouhman!
    das konnte ich mir beim ersten mal gar nicht ganz angucken! :lol:
    mein gott sind die verblödet!aus welchem ostblock stammen die eigentlich?


    auf der rennstrecke würden die sowas von zerblasen-deshalb gehen die da auch nie hin!
    der eigentliche ghost-rider ist ja wenigstens mal nen echter profi-rennfahrer gewesen und hat dann das hobby(schnellfahren auf der strasse) zum beruf gemacht-aber die jungs da können einem einfach nur leid tun.


    da ich ca 10 jahre rennstrecke gefahren bin lass ich mich mal nen bischen aus über die pappnasen-mal so ganz fachlich:


    1.falsches mopped-die 999 ist nicht langsam,aber das notwendige tuning einfach zu teuer und die kiste bleibt störanfällig.und ne störung bei dem hobby?dann lieber gsx-r1000,weil schneller schnell und länger ganz+mehr und bessere teile zu bekommen.


    2.falsche reifenwahl-pilot power ist die serienbereifung einer 999 und hat eben nur den grip und die karkasse eines strassenreifens,d.h. wenn er richtig hergenommen wird gibt die karkasse nach und vergrössert in der kurve die aufstandsfläche mehr und mehr bis die physik schlagartig den stecker zieht.
    nen richtiger rennreifen hat ne harte karkasse und man fährt immer auf dem gummi und der fängt dann an zu schmieren und das nennt man dann driften. :)


    3.die klamotten waren zwar von dainese,aber eben die ducati-fan-klamotten und das sind eben immer die billigsten versionen von dainese die nur durch das ducati-logo geadelt und horende teuer werden.es gibt weitaus bessere kombis von dainese-vor allem für 2500€!!!die kombi ohne den ducati-mist gibts bei www.mlol.de für etwa 700€--der depp!!ausserdem gibts bessere kombis als dainese :alne,schwabenleder usw.


    der helm von shark!!!!den würde ich noch nicht mal zum brötchenholen mit dem roller aufziehen-wo hat er denn den her?vom grabbeltisch beim aldi?
    es gibt nur eine sorte helm die den snell-normen genügen(durchdringungstest mit einem spitzen 1kg-bolzen aus 2mtr höhe) und die sind die von ARAI-700€ stück.


    4.keine knieschleifer an der kombi ist ein ganz klares zeichen von nicht vorhandenem fahrkönnen.
    wer nicht in der lage ist im hang-off stil zu fahren wird nie schnell -sicher und souverän fahren können-punkt.(auf nem modernen supersportler)
    geradeaus kann jeder depp schnell fahren-und noch nicht mal das hat der hinbekommen!!! :lol:


    5.das der dem hintenreingefahren ist nach 2 stunden-das wäre mir dann auch passiert :lol:-so lange kann sich nämlich kein mensch konzentrieren.
    absolute selbstüberschätzung!!!! :nod:
    und das ist eine der ersten harten lektionen die man lernt auf dem mopped-man muss wissen wann man aufhört.


    wenn er auch nur nen bischen hätte bremsen können wäre der unfall eh nicht passiert.absoluter amateur!


    rechts an dem vorbei zu wollen zeigt aber vor allem das er keine erfahrung als moppedfahrer im strassenverkehr hat-das autos immer nach rechts ziehen wenn der fahrer in den linken spiegel guckt z.B.
    und wo hätte er denn hingewollt?davor das auto war schon rechts!
    absoluter tunnelblick und fixiert auf einen punkt=panikreaktion
    von moppedfahren keine ahnung. :thumbdown:





    aber jetzt nochmal allgemein zu dem beitrag:


    den modernen supersportler aus dem laden hätte sich kevin schwantz,wayne rainey, eddie lawson usw in ihrer aktiven zeit nur wünschen können-und das ist gerade 10 jahre her!
    standfeste leistung von 180ps bei 190 kg?!
    ne 100er gsxr geht in 2,8 auf 100 & 7,8sec auf 200!


    das das ne heftige waffe ist auf öffentlichen strassen ist wohl klar.
    und die gehört in kundige hände.


    ich selbst (NUR ALS BSP!-keine selbstbeweihräucherung!) hab auf ner 400er VFR (NC30)HONDA! angefangen und bin froh das ich die ersten hirnlosen jahre überlebt habe-alle anderen verkehrsteilnehmer wahrscheinlich auch :lol:
    dann kamen nen paar 600er R6en ne 750 gsxr und dann die kilo-gixxer.


    von den 600ern mit ca 120ps an hab ich die moppeds schon hauptsächlich auf der rennstrecke bewegt-weil deren charakteristik schon zu etwas hektischem fahren einlädt-so wie der s2000-wg der nötigen hohen drehzahl-und uups erwischt man sich wie man kurz vorm ort noch 200 drauf hat.


    mit der 1000er ist es es wie als wenn man versucht mit ner 747 boeing im wohnzimmer zu fliegen-das ding ist für die strasse nen bischen überdimensioniert-jedenfalls sobald man die 10tsder marke auf dem drehzahlmesser überschreitet-da ist nämlich schluss mit lustig!dann gehts richtig vorwärts!!! :D


    wenn mein mopped zulassungsfähig war dann bin ich ausschlieslich! an schönen warmen trockenen sonntagmorgen so gegen 8 uhr meine hausstrecke-den engländerpass(Saillauf hinter aschaffenburg) und im speziellen die kurze 3,8km lange strecke beim ort "bamberger mühle" gefahren.diese strecke bin ich hunderte male gefahren-tatsache.
    da sind trotzdem genug sachen schiefgegangen-das sprengt hier aber den platz.um 10/11 uhr hab ich dann aufgehört weil der verkehr selbst dort zunahm und schnell fahren zu gefährlich wurde.


    fakt ist:ich bin herzblutracer,aber das fahren auf der strasse hab ich aufgegeben,weil selbst der erfahrenste und talentierteste biker mit 180ps unterm arsch nicht mehr alle faktoren in allen fällen einberechnen kann.
    und das gefühl der unbeherrschten situation hasst der rennfahrer wie der teufel das weihwasser.


    noch zuletzt nen anderes beisp:


    nen kumpel ist mal nen bischen zu schnell mit dem mopped
    (wirklich nur nen bischen)
    durch ne ruhige strasse in nem wohnviertel gefahren als er auf dem weg zu mir war.
    5 min später stand nen familienvater auf der matte-
    offensichtlich hatte mein kumpel nen spielendes kind nicht gesehen-es war aber überhauptnichts passiert-es war zu keinerlei zwischenfall gekommen.-aber der vater der kleinen war völlig ausser sich vor sorge und angst um seine tochter.
    das war ein absolut friedlicher typ-aber wenn der -wie in den usa ne schusswaffe gehabt hätte-mein kumpel wäre tot!der war total ausser sich-aber in so ner wirklich krassen unkalkulierten unbeherschten psycho-art!!!


    wenn die beiden clowns aus dem film mal in so ne situation geraten und dann eine von ihren weisheiten raushauen...wachen die in ihrem eigenen blut auf!
    meinen segen hätte das ...

    ich glaub ich bin heute um 11:00 so langsam dann mal aufgestanden :lol:hab meine 11te woche urlaub für dieses jahr-und noch 16tage übrig.
    meine freundin ist schon seit um 8 auf der arbeit und ich hab mir erst mal brötchen und lachs eingekauft-das leben kann so schön sein-hihi! :nod: