Beiträge von steve hislop

    die reaktionen auf moppedfahrer sprengen gänzlich die vorstellungskraft.
    wenn man im sommerstau an der ampel schwitzend nach vorne fährt,flippen manche leute total aus!einer wollte mich mal ausbeschleunigen,während meine kupplung noch schliff hat der dann wohl zu mir geguckt und ist in meine richtung gefahren-hätte mich bald abgeräumt!
    manche nehmen einem die vorfahrt-erstmal weil sie meine geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben-und als sie merkten wie konzentriert man fährt und wie respektvoll man reagiert mangels knautschzone -gucken die einem ins visier und lachen einen noch aus-denken wohl-der arme moppedfahrer hat angst vor mir!


    aber viele moppedfahrer agieren auf ihrem sportwagenersatz auch arg provozierend und aggressiv.


    immer wieder schön diese amateure im spessart oder auf der rennstrecke zu zerblasen.


    immer wieder traurig wenn im sommer die todesanzeigen in der zeitung den motorradfahrenden familienvater am baum beschreiben weil er es einfach nicht konnte.


    dieser zwiespalt mt der gefahr zieht sich immer durchs moppedfahren daher bin ich aufgrund meines ersten und einzigen unfall auf der strasse auf die rennstrecke gewechselt.
    dort muss man aber erkennen das es fast immer einen schnelleren und fast immer einen mit besserem material gibt.
    nach zum teil lebensbedrohlichen stürzen(4 in 5 jahren)hab ich mich dann mit 31 gefragt:wofür?
    und daran denke ich sehr häufig(manchmal erinnert mich auch meine freundin daran :blush:)im strassenverkehr.
    das schöne auf der RS ist das da jeder nach bestem können auf den anderen achtet-auf der strasse könnten es viele besser machen und wollen einfach nicht!



    so schön s 2000 fahren auch ist-es geht nichts über die pure urgewalt von ner modernen 1000er-und nix geileres(ausser brasilianischen weibern) als in der kurve mit dem knie auf dem asphalt zu schleiffen;aufzurichten und mit nem powerslide aus der kurve zu schiessen :thumbup:

    neulich gabs doch so nen vergleich auf dsf zwischen nem citroen saxo(oder so)mit ich glaub 75ps diesel dreizylinder-und nem vollgetunten porsche cayenne mit 600ps.
    die mussten ne strecke von ca 500/600km fahren und am ende war der porsche gerade mal ca 15min schneller da hatte aber für ca 200€ sprit rausgehauen-der citroen nur 30€.


    das sagt eigentlich alles was jedem von uns die erfahrung bereits gelehrt hat:rasen lohnt sich kaum.
    ABER ES MACHT DEUTLICH MEHR SPASS!!!!


    und darum geht es doch-um spass haben beim autofahren-und genau dafür fahren wir s 2000.
    alle anderen sind entweder neidisch auf unseren spass oder spielverderber!!! :lol:

    tatsächlich-die kiste hat vorne UND hinten 20mm H&R platten drauf!
    also bei meiner gsx-r1000 war es immer besser wenn die hinterachse am allerletzten ende der schwinge war(mehr grip beim gas geben)-aber hier scheint das eher den gegenteiligen effekt zu haben-ich meine die spur ist zwar breiter(was ja erst mal fahrdynamisch gut ist)aber offensichtlich reduziert das die highspeedbewegungen des rades/fahrwerkes derartig das der grip besonders im feuchten extrem niedrig ist.-hmm ich glaub bei nem golf würde man das nie merken :lol:

    hab die woche nen peugeot 106 mit 1,0ltr 45 ps und knapp 2j tüv gekauft für 700€.
    als ich dann nach hause gefahren bin,musste ich feststellen das die radlager hin sind.
    ok-noch auf der heimfahrt ne freie werkstatt angesteuert-war da noch nie(und werde da auch nie wieder hingehen/fahren).
    hab da recht zügig nen termin bekommen.
    dann mein fehler:bitte guckt mal wie der zahnriemen aussieht...
    um ne lange geschichte kurz zu machen:rechnung 863€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    fuck!!!!
    ich depp hätte die nen kostenvoranschlag machen lassen sollen.
    die bremsscheiben waren eingelaufen und der zahnriemen wurde gewechselt mit rollen,nem ölwechsel und nem wintercheck.
    ich hatte mir vorher die ausgetauschten teile zeigen lassen-aber ich bin mir sicher das der die alten bremsbeläge -die noch gut waren-wieder eingebaut hat.
    stundensatz war 65€ und für ein!radlager hat der ne stunde veranschlagt!
    ouh mann ich komm mir vielleicht beschissen vor.
    als ich bezahlt hab war natürlich nur noch dem seine arme alte da-und die konnte ich beim besten willen nicht anscheissen-dafür war ich viel zu überrascht-das hatten die schön ausgeheckt.
    die hatte mich zwar davon unterrichtet das zahnriemen und scheiben dazukommen,aber von den gesamtkosten hat die natürlich nix gesagt....hat nur die teilepreise gesagt.
    also die rechnung ist mindestens 200€zu hoch-aber drauf geschissen-am 10ten fahr ich wieder nach china bis 22dez=ca 1000€netto extra-aber ich hasse es beschissen zu werden-bzw wenn jemand mein vertrauen oder meine gutmütigkeit missbraucht :evil:

    also bedingt durch meinen beruf habe ich bereits jeden kontinent gesehen und den dortigen verkehr.
    ich bin auch überall auto gefahren ausser in china,in indien und mexico.
    in den usa habe ich ein jahr gelebt und danach eins in kanada.


    detroit ist sicherlich nicht stellvertretend für die usa-aber ich glaube das mcheizer da(usa) nur deshalb so entspannt gefahren ist weil er durch deutsche bab abgehärtet ist-denn wenn die irgendetwas da nicht können dann ist das meiner persönlichen erfahrung nach autofahren.
    durch den tempomaten gelangweilt und eingeschläfert wurde da derart unkonzentriert gefahren-das war der hammer.
    völlig unerfahren was kurvenfahren anging wurde da vor 6ter gang vollgas-kurven runtergebremst- unvorhersehbar.
    spiegelgucken-ein absoluter ausnahmefall.


    was ich generell denke ist das wenn man sich über etwas aufregt-dann ist das meisten man selbst!
    -das man die situation unterschätzt hat.
    -das man nicht herr der lage war.


    wenn ich so ne geschichten höre wie:tempolimit 160/180
    da rollen sich mir die fußnägel auf :evil:


    die persönliche freiheit in deutschland ist was dieses land am meisten auszeichnet und abhebt von ALLEN anderen ländern auf der welt.

    naja ich verstehe das sein computersystem immer ne zuordnung mit ner fgnr vornimmt und auch keine anderweitige zuordnung zulässt um einfach fehler zu vermeiden.


    wenn man aber eine amerikanische fgnr hat kann man eben endlich auch die amerikanischen teile im pc auswählen.
    ich bin zwar überzeugt das der typ bei honda einfach zu geringe pc kenntnisse besitzt um das problem zu umgehen-das ich eingearbeitet werde bei denen kann ich aber auch nicht erwarten und daher versuche ich es denen halt nicht unnötig schwer zu machen und suche daher nach dieser fgnr.

    nen guter bekannter von mir ist oberkommissar in hanau-nord.
    mit dem bin ich 5 jahre lang immer wieder auf der rennstrecke gewesen mit dem mopped.
    der ist mit so ziemlich allem schnell unterwegs und hat natürlich den vorteil das mit blaulicht der spass auch auf öffentlichen strassen kein ende hat.


    der meinte mal zu mir das wahrscheinlich mehr als die hälfte aller unfälle auf der autobahn verhindert würden,wenn die leute nur ihre spiegel richtig benutzen würden.
    und ich denke das stimmt wirklich-aber die meisten leute lernen das erst nachdem sie mal nen richtigen fehler gemacht haben.
    die tussi im polo wird wohl ab jetzt definitiv in den spiegel schauen ,bevor sie in zukunft die spur wechselt :D


    was ich auch bemekenswert finde ist das das image eines fahrzeuges so sehr die entscheidungen der anderen verkehrsteilnehmer beeinflusst.
    z.b. bin ich mal mit meiner gsx-r1000 k3 auf der a3 richtg würzburg auf nen opel corsa aufgelaufen.ich war vorher so mit ca 280 gefahren und hatte dann auslaufen lassen,weil ich schon merkte das der ums verrecken nicht mit seinem 50ps opel die linke spur verlassen wollte.nachdem ich dann langsam mal anfing etwas dichter aufzufahren hat der angefangen ruckartig zu bremsen!
    ich hab dann mal den linken blinker gesetzt-da hat er hinter den sitz gegriffen und mit nem baseballschläger gedroht!
    ab da war es mir dann zu doof und ich hab 3 gänge runtergeschaltet und ihn rechts schneller überholt als das er reagieren konnte.


    wenn ich nen ferrari mit annähernd gleichen fahreigenschaften gehabt hätte,wäre der vor respekt wahrscheinlich auf den standstreifen gefahren,versteht ihr was ich meine?


    um zurück zum thema zu kommen-ich denke das die kleine silhouette des
    s 2000 häufig unterschätzt wird-manche leute können das auto doch noch nicht mal von nem mx-5 unterscheiden.
    das muss man einfach immer miteinbeziehen(keinerlei vorwurf-was dir passiert ist marco kann jedem passieren)
    -ich bin schon froh das der s 2000 xenon-licht hat,das lässt die meissten leute schon noch mal nachdenken ob das nicht vielleicht doch ein etwas schnelleres auto ist was da jetzt links kommt :)

    könnt ihr euch vorstellen das es da so kranke affen gibt die das jedes jahr mit dem mopped machen?und ich meine nicht irgendnen mopped von der stange,sondern gsx-r 1000 k6 mit 200ps am hinterrad?dagegen muss diese fahrt mit dem s 2000 wie brötchenholen wirken :lol:

    ich glaub du arbeitest für schlussmachen.com peter64 bei den tipps- :lol:
    was die mitbring-frauen angeht:da warte ich doch lieber bis ich endlich wieder mal ne baustelle in brasilien habe :nod:
    aber mal schauen was ich diesmal für ne übersetzerin habe... :roll: