Beiträge von steve hislop

    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Moin!
    Die Diesel sollen alle Böse sein. Die Benziner sind wesentlich unauffälliger.


    Mhhmm...das hört sich nicht so toll an.
    Ein Diesel ist zum ziehen eines WW schon erste Wahl, bedingt durch das niedriege Drehzahlniveau-auch wenn ein Benziner V8 sicherlich genug punch hat, hat er auch extremen Durst unter Last.


    Von LPG-Umrüstungen halte ich nicht besonders viel bei alten Auto´s, da es sich meist nicht rechnet und man dauerhaft eine Störquelle mehr im System hat.

    Hi, mal eine Frage fernab vom S:
    Da ich mit meinen Kindern im Motocross NRW-Cup mitfahre, habe ich einen Wohnwagen zu ziehen und Equipment für die Rennen dabei.
    Als Zugfahrzeug überlege ich die ältere Generation Jeep anzuschaffen (so einer zBspl: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=7&pageNumber=1# )


    Hat jemand Erfahrungen mit der Generation Jeep von 99-2004 und deren Dieselmotoren mit 3,1 und 2,7l Hubraum?


    Mir geht es um Zuverlässigkeit, Ersatzteilkosten und ist eine Selbstwartung möglich für einen halbwegs versierten Schrauber?

    Ich hab mal gerade die Preise für die Tesla´s nachgeschaut: Mein Haus hat im Ursprungszustand so viel gekostet wie das Einstiegsmodell(75k)-LOL!
    Dafür bekomme ich zu den momentanen Durchschnittspreisen(500,-€) ca 140 Citroen BX:)


    Wer so viel Geld für ein Auto anlegen kann und sich dann nen E-Fahrzeug kauft, der hat in meinen Augen nen ganz klaren Dachschaden oder ist noch nie nen V8 gefahren.


    Am schönsten in der ganzen Argumentation finde ich aber immer wieder die CO2 Bilanzen die das ganze rechtfertigen sollen.
    Man sollte voraussetzen das jemad der so viel Kohle für ne Karre über hat, sich auch mal mit dem vermeintlichen Klimaschutz befasst hat der da als Verkaufsargument dahinter steckt.
    Dazu ist der Schaden der der Umwelt angetan wird um die Batterien herzustellen riesig: http://www.theguardian.com/env…e-earth-village-pollution


    Das CO2 die globale Temperatur kontrolliert ist eine der grössten politisch-wissenschaftlichen Skandale die die Welt seit dem sauren Regen und der angeblich drohenden Eiszeit in den 70ern gesehen hat.
    Das hier regt evtl. mal an die Dinge klar zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=mdPPP7yagRU&list=WL&index=81


    Aber ich gehe zu weit.


    Ich möchte keinem irgendein Auto vermiesen , das er gut findet.
    Wie ich eingangs bereits sagte: ein Luxusproblem.


    Ich hoffe das meine 3 Kinder irgendwann auch mal so Probleme haben, aber hoffe das sie etwas weltoffener darüber nachdenken oder sich gleich eine Segelyacht kaufen können:)


    Heute ist Sylvester und ich wünsche allen ein gutes neues Jahr sowie alles Gute!

    "Ich würde in einen alten Verbrenner kein teures Geld mehr für eine Umrüstung stecken."


    Puh...das kann ich so nicht unkommentiert lassen:)
    Seit mir die Hobbies meiner Jungs (Motocross) wichtiger sind als der Prestiegefaktor meines "Bring-mich-zur-Arbeit"-autos, habe ich für mich den Weg zur Askese entdeckt:
    Ich fahre Citroen BX. Ein Auto mit hydropneumatischem Fahrwerk(wunderbar komfortabel) und einfachster Technik mit spottbilligen E-Teilen und Unterhaltungskosten (zBspl:2 Bremsscheiben vorne =43,-€ zusammen ).
    Habe jetzt einen Kombi erstanden für 600,-€(!).
    Ist ein 1,9l Benziner mit ZF-Automatik.
    Der wird so ca 10l/100km nehmen.
    Wenn man bedenkt was der nun gekostet hat(ich werde noch mal ca 500 in Eteile investieren) kann man da schon ne Menge in Sprit investieren.


    Aber ich bin ja knickerig und werde den mit E85 fahren inklusive Umrüststeuergerät=329,-€.
    E85 kostet momentan so ca 1,03€.
    Ich kann aber noch krasser sparen wenn ich im Grosshandel einen IBC-Container mit E100/pures Ethanol kaufe und komme dann auf 0,85€/liter.


    Ich bin bereits E-85 gefahren in meinem V6 Xantia, aber noch ohne Steuergerät-ging auch, war aber nichts im Winter wg Startschwierigkeiten.


    Wenn das mit dem Steuergerät gut funktioniert, werde ich auch meinen Honda FR-V 2.0 damit fahren.


    Also nen "alten Verbrenner" umrüsten lohnt schon noch.
    Ich denke das ist einfach klagen auf ganz hohem Niveau von Deiner Seite her.
    Vom Umweltgedanken geleitet bist Du sicherlich auch nicht, da der Strom ja hauptsächlich in Kohlekraftwerken entsteht und daher auch nicht CO2-neutral ist(für die die an den CO2-Scam glauben, ist das wichtig...auch wenn seit ca 18 Jahren kaum noch von einer globalen Klimaerwärmung die Rede sein kann, trotz steigenden CO2-Werten).
    Dazu noch die Giftigkeit und Umweltbelastung durch die Akkus...ne lass mal.


    Also soll der Tesla einen auf Sportwagen machen.
    Sorry, aber ohne Sound=kein Sportwagen.
    Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten sein Geld zu investieren-vom Wertverlust ganz zu schweigen.
    Geringe Wartungskosten und Unterhaltungskosten?
    Auch da gibt es sicher besseres als nen Tesla.



    Schnaps in der Nachtbar, klar...bei solch kontroversen Themen hilft kaum etwas besser:)

    Bilder

    • images.jpg

    Wahnsinn die Spritpreise.Trotzdem werde ich meinen Citroen nächstes Jahr auf Ethanol umrüsten.Steuergerät ist für ca 300,-€ zu haben und E85 kostet bei mir um die Ecke 1,01€.Vielleicht ordere ich auch nen IBC-Container mit E-100 für 0,85€ den Liter.Schaun mer mal. Wäre auch für den S2k ne Alternative.

    Also auf Wiki steht im S2000-Artikel:
    "Bei einer Versuchsreihe der Zeitschrift auto motor und sport wurde ein S2000 nacheinander mit den Kraftstoffsorten Super Plus (98 ROZ), Super (95 ROZ) und Normal (92 ROZ) betankt und die Leistung jeweils auf einem Prüfstand gemessen. Dabei zeigte sich, dass die Motorleistung bei allen drei Kraftstoffsorten bis auf die erste Nachkommastelle exakt identisch war. Dies wurde als hervorragendes Zeugnis für die Konstruktion und die Motorsteuerung gewertet."
    Leider gibt es keine Quellenangabe.
    Ich kann mich erinnern das ich jedes mal deutlich merkte ob nun Super+ oder nur Super im Tank war, genauso ob genug Öl drin war oder nicht.Komisch.


    Schöner Aufschrieb Lars.

    Zitat

    Original von UK 45
    Naja, für dich gibt es ja anscheinend nur den Diesel und sonst keine Alternative.


    Erzähl nicht so einen Unsinn-Du kennst mich doch gar nicht.


    Zitat

    Original von UK 45
    170 Nm sind doch auch nicht schlecht. Der Benziner ist pflegeleichter, billiger in Steuer und Unterhalt und hat keinen DPF, der bei meiner Fahrerei eher ein Problem werden kann.


    Wie gesagt:Hättest gleich sagen können das Du nur 13km auf die Arbeit damit fährst.
    Dafür ist der kleinere Motor sicher besser und nicht alle F-RV Diesel haben einen DPF.


    Zitat

    Original von UK 45
    Ich fahre ja nicht nur mit dem FR-V in die Arbeit, meistens wähle ich die alte AMG G-Klasse für den Weg zur Arbeit. ;)

    Uwe


    Bist nen ganz toller Hecht.


    Mein letztes Posting hier.

    Zitat

    Original von UK 45
    Ich fahr halt einfach 13 km in die Arbeit auf einer ebenen Strecke. Der 1,8 läßt sich mit
    7,5 bis 8,0 Liter Verbrauch bewegen. Gekauft hab ich den eh, also brauchst du ja mich nicht mehr zu missionieren. :D Benziner hat ja nicht nur Nachteile........


    P.S. der 1,8 Liter hat eine Steuerkette ;)


    Richtig, der 1,7er hat wohl den ZR.
    Interessante Seite zu dem 1.8er: http://asia.vtec.net/Engines/R18A/


    Ich finde immer seltsam das sobald man eine Meinung mit Argumenten unterbaut, der andere sich "missioniert" fühlt anstatt einfach die eigenen Argumente zu bringen und gut ist.


    "13km auf die Arbeit", hättest Du auch gleich sagen können....hast dir da nen teures Fahrrad für gekauft...mit 6 Sitzen die Strecke zu nehmen ist noch recht dekadent dazu:)

    Zitat

    Original von UK 45
    Ich hab alle Modelle Probegefahren. Der Diesel hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Er hat zwar 340 Nm, wiegt aber auch 1650 kg !


    Und 140 PS sind 140 PS, egal ob Diesel oder Benziner :nod:
    In mein Fahrprofil passt ein Benziner besser hinein, also bitte keine Kerze in der Kirche anzünden.


    Sorry aber ich kann Deiner Argumentationsweise nur zum Teil folgen.
    Ist aber egal, da einzig und allein der Geldbeutel am Ende entscheidet....wäre das "Fahrprofil" entscheidend, hätte ich ne Flotte Ferrari´s im Keller oder so.


    Nur eben der Geldbeutel ist meiner bescheidenen Ansicht nach besser mit dem Diesel beraten aus 2 Hauptgründen: Niedriger Verbrauch und kein Zahnriemenwechsel.


    Der 1.8er hat weder das eine noch das andere UND enttäuschende Fahrwerte(184kg hin der her).Die Preisdifferenz am Anfang ist schnell mit nem ZR-Wechsel dahin je nach KM-Stand der Kandidaten.


    Der 2.0 Benziner hat ja immerhin eines dieser Kriterien erfüllt mit der Steuerkette und nimmt dafür eben immer so um die 10 Liter...geht aber auch nen bischen vorwärts dafür.
    Da ich aber auch noch dazu in einem ziemlich steilen Tal lebe und nach dem Motorstart es immer sofort bergauf geht und meine Frau ne Menge Kurzstrecke fährt, DACHTE ich es wäre besser nen Benziner zu kaufen...war nen Fehlschluss....dem Voll-Alu-Diesel ists egal, denn er wird eh gleichmässig warm( nicht so die alten Gussblöcke mit Alukopf).
    Da nächstes Jahr auch noch nen Wohnwagen gezogen werden soll, ist ein Wechsel zum Diesel für mich definitiv nötig und sinnig.
    Soviel zum "Fahrprofil".


    Ein 1.8er kam wg ZR und mangelhafter Leistung für mich nie in Frage-sorry....aber man kann ihn eh nur mit nem 1.7er oder dem 2.0er vergleichen, denn der Diesel ist in Sachen Kosten/Nutzen weit überlegen ab 20tsdkm/a ,vom Drehmoment mal ganz abgesehen.


    Dem 2.0 kann er eventuell im Verbrauch den Rang ablaufen, aber fürs entspannte cruisen ist er sicher nicht so entspannt unterwegs....aber ich habe ja auch immer 3 Kinder im Auto und fahre daher eh nie wirklich sportlich mit dem Ding...weiss nicht wofür Du den 6 Sitzer nutzest.

    Zitat

    Original von atr-platti
    Ist hier jemand der sich mit rolex uhren auskennt?


    Ich ein bischen, aber ich kenne vor allem einen der sich RICHTIG damit auskennt und noch dazu zu unschlagbaren Preisen alles revisioniert sowie einen genialen Blog drumherum betreibt:


    http://watchguy.co.uk/


    Christian ist ein Deutscher den seine Heirat nach England "entführt" hat, wo er seine Uhrmacherwerkstatt betreibt.
    Schreib Ihn an , wenn Du ne Frage hast-er antwortet meist sehr schnell.

    Zitat

    Original von Nero


    Wieso? Den Motor hab ich im Civic, und den kann ich auf der Landstraße mit 5,5l bewegen, in der Stadt 7l. Überholen kann man damit auch...


    Der Civic wiegt auch keine 1500kg ohne Zuladung und hat auch nicht den CW-wert wie ne Schrankwand wie nen FR-V.

    Zitat

    Original von UK 45
    .......es ist ein FR-V 1,8 Liter Benziner geworden.


    Mein Beileid...der Motor KANN nur entäuschend sein...weder hat er Leistung noch wird er im Verbrauch überzeugen.

    Zitat

    Original von Integra
    Finde es schon etwas haarsträubend dass du nur davon ausgehst dass die Kontrollen allein dem Auffühlen der leeren Kassen dienen.


    Hier in NRW ist Anfang des Jahres erlassen worden, das überall geblitzt werden darf-egal ob Unfallschwerpunkt oder nicht....Du kannst Dir denken zu was für Blitzerorgien das führt.
    Ich hatte bis Anfang des Jahres seit über 5 Jahren nicht ein einziges Ticket und jetzt auf einmal direkt 2 und beide waren an völlig ungefährlichen Ecken.
    Das soll nicht als Einnahmequelle dienen?
    Ich lach mich tot.Es gibt fest installierte Blitzer die bringen Millionen ein:http://www.rp-online.de/leben/…-in-betrieb-aid-1.1357205


    Ursache für den Bankrott des Landes NRW ist-wen wunderts-die Rot/Grüne-Regierung: http://www.zeit.de/politik/deu…fassungswidrig-spd-gruene

    Zitat

    Original von bpaspi
    Mann, hör' auf rumzuheulen und bezahl' die Strafe wie wir alle.
    Manche Dinge trägt man mit Fassung.


    Sorry Bernd, aber ich bin leider extrem allergisch gegen Bürokratie, Mitläufertum und soziale Ungerechtigkeit.
    Wenns mit Strafe zahlen getan wäre-kein Ding-aber die Kriterien wurden stark verschärft und man verliert jetzt viel schneller seinen Führerschein als früher.
    Das alles basierend auf einer Verordnung erlassen durch einen Verkehrsminister der völlig unqualifiziert ist.
    Dazu das Ausnutzen des Beamtenstatus´von Polizisten bei Geschwindiglkeitskontrollen die nicht zu mehr Verkehrssicherheit führen sondern nur aufgrund finanzieller Zwecke stattfinden.
    Wäre das ein Angestellter des öffentlichen Dienstes, hätte man rechtlich ganz andere Mittel.


    Du generalisierst und reisst es aus dem Kontext:
    Die Abzocke muss aufhören und Beamte das tun wofür sie vereidigt wurden:Für Gerechtigkeit einstehen.
    Mein moralischer Kompass ist streng geeicht und der eines Polizisten sollte das noch viel mehr sein.
    Wenn ich in meiner Firma etwas sehe das falsch ist, dann gehe ich damit zur Not bis zur Geschäftsführung.
    Ich riskiere dabei meine Anstellung und Existenz-der Beamte nicht.
    Warum also lässt sich der Beamte dafür einteilen an eine Stelle zu blitzen die weder ein häufiger Unfallort noch sonstwie gefährlich ist?