Beiträge von Peter64

    Ich hab das eben auch mal durchgespielt (Huk24.de),

    ich würde auch um ca. 50% günstiger werden,

    d.h. bei meinen Zahlen von ca 149€ auf 74€ (1/2 Jahr)

    (inkl. VK) aber ich trau dem Frieden nicht. Die haben nix zu verschenken, da wird im Kleingedrucken bestimmt der Haken zu finden sein. (ggf. werden Naturereignisse wie Hagel oder Hochwasser, Sturmschäden oder sowas

    rausgenommen sein.) Aber Danke für den Hinweis.


    Peter

    Zur Fussraumbeleuchtung, ich habe ne Rot Schwarze Innenausstattung und habe mir 2 rote LED Bänder (E-Bay grüßt) unten am Ende der Verkleidung montiert, das geht mit Kabelbindern (schwarz) recht einfach und den Strom konnte ich mir auch irgendwo recht einfach abzweigen (sonst hätt ich das nicht gemacht). Wenn ich jetzt die Türen öffen dann ist der Fussraum beleuchtet, was schön aussieht.

    Am Samstag hab ich die Lamba gewechselt. Die Stecker sind echt fest gewesen, im Anhang der Stecker von der Lamba. Um den von der Halterung zu bekommen muss man die Nase die ich markiert habe fest in Richtung Kabel drücken und gleichzeitig am Kabel ziehen. Beim wiedereinbau ist es einfacher den Stecker erstmal nicht bis zum einrasten auf den Halter zu schieben sondern erst das Kabel vom Kabelbaum mit dem Stecker zu befestigen und dann das auf dem Halter einrasten lassen. Im Bild die ausgebaute defekte 2007er Lambda, Hersteller auch Denso.

    Batterie angeklemmt, gestartet und gut isses. Im Zuge der Stromlosphase wurde der Computer resettet und das gelbe Lämpchen ist aus.

    Benötigtes Werkzeug: 10er Schlüssel für die Batterie, 22er Ring, leicht gekröpft und gerne lang für die Lambda und n mittleren Schraubendreher mit langem Hals um die Kabelklemmen am Chassis zu lösen. Arbeitsszeit auf der Grube ca. 30 - 45 min.

    Also der Fehler ist die Sonde im Krümmer, das mit dem defekten Kat hab ich auch schon hinter mir, nach ca. 60.000km Rassel...

    seitdem Noname und Ruhe ist. ich hab vorhin geflucht und mir dem Arm leicht am Kat verbrannt, diese Scheiß Stecker. Ich hab die Sonde durchgemessen und da nirgens was mit ca. 3.3 Ohm zu messen ist ist für mich klar die Sonde ist defekt. Ich werd mir die oben verlinkte bestellen.

    Wg. dem Software Update, das ist in erster Linie für die letzten Modelle, hier muss irgendwas geändert worden sein, der sagte was von Wasserbildung an der Lamda Sonde. Aufspielen soll 4 AW kosten. Frage: Wird das Steuergerät rein durch Batterieabklemmen resettet oder muss ich zum freundlichen H-Händler fahren?


    Wer hat die Sonde gekauft :-( Ausverkauft... Danke


    Ok anderen Händler gefunden, das Ding findet man auch mit DENSO DOX0517

    Ich ergänz den Beitrag wenn Sie drin ist.

    Über die bin ich auch schon gestolpert


    https://www.bandel-online.de/d…1xpgZOEAQYASABEgL3YvD_BwE

    lt deren Beschreibung ist die kompatibel zur 36531PZX013


    Lt. Werkstatthandbuch müsste die Lambda so liegen das man gut dran kommt, Honda gibt den Wechsel mit 6 AW an, das sind ca. 36 min.


    Für die ECU muss es ein Update geben, das würden die dann bei mir aufspielen wollen, kann man ja Geld mit verdienen, wobei ich nicht

    weis für was, das S läuft auch ohne Update gut.

    Hallo Leute,


    hab gestern über n halbe Stunde Stop & Go gehabt, da hat sich dann leider die gelbe Motorblock in der Anzeige gemeldet. War heute Steuergerät auslesen.

    Fehler P0135, Lambdasonde im Kat kaputt. Was kann ich überprüfen um festzustellen ob die Sonde wirklich kaputt ist den die ist inzwischen Schweineteuer geworden (hab gesehen zwischen Pin 3+4 sollen ca. 3.3 ohm sein, das ist die Heizung, dann muss irgendwo noch ne Sicherung sein, nur da hab ich nicht rausgefunden wo die sein soll (BJ 2007)).

    Lag sie, wie ich hier recherchieren konnte 2010 bei ca. 200 Euro so soll Sie heute das doppelte Kosten (zzg. Steuern) dazu kommt ein Softwareupdate des Steuergerätes und der Einbau,

    mach zusammmen inkl. Steuern von ca. 600 Euro. Gibt es Lambdas im Zubehör die 1:1 passen?


    Grüße
    Peter64

    Hier ist die Bedienungsanleitung (Seite 253) ab 2006 eindeutig, das Compactrad hat nix auf der Hinterachse zu suchen da sonst das Diff. beschädigt werden kann. Ggf. Compactrad nach vorne, Vorderreifen nach hinten und defektes Rad quer in den Kofferraum stellen. Wohl dem der nicht in den Urlaub fährt.

    Bei dem Rostschutz hab ich mich auch gewundert, aber naja. Noch kein verrostenen gesehen, ich leider schon. In meinem Wohngebiet fährt einer rum.

    Muss einer der ersten sein, fährt das ganze Jahr aber bekommt auch null Pflege so wie der aussieht und bei dem gammelt der Beifahrer Radlauf hinten wirklich doll. Aber wenn man gegenrechnet das der dann schon bis zu 23 Jahre alt ist dann ist das realtiv.

    Das Fazit zum Beitrag hab ich schon garnicht mehr gesehen, für was auch. Jedenfalls ist der S das einzige Auto vom Test was Alltagstauglich ist, der hat wenigstens einen brauchbaren Kofferraum und ein Dach dabei.

    Der Vorstellwagen war ja in einem Zustand... Wieviel Stunden hast du denn da vorher geputzt?

    Braune Sitze, uh.. muss man mögen. Ich hatte mal n Leih S in Deep Burgundy mit Braun innen, also auch der Teppich. Das hat mir jetzt

    nicht gefallen, aber das Deep Burgundy war schön. Und der hatte n richtig gut gehenden Motor drin. :]

    Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Unfallverhalten zu tun hat. Beim Wohnmobil wird wohl keiner gegen den Windabweiser klatschen, aber beim Auto könnte der Heckspoiler den umherfliegenden Menschen den Rest geben. Zum anderen Erzeug der Heckspoiler n Abtrieb und möglich das das im Rahmen bleiben muss. Ich hatte beim Ford Capri hinten eine größeren Entenarsch drauf, der durfte aus dem Grund nur mit einem bestimmten Frontspoiler gefahren werden.

    Klär was ne Stoßstange kostet (neu/gebraucht) besorg die, mach n Termin beim Lackierer, bring den Wagen dahin und lass machen.

    Das alles ist doch nun wirklich keine Arbeit als das du das nicht irgendwo zwischenschieben kannst.

    Du wirst den Wagen dann schneller und unterm Strich für mehr verkaufen können als wenn du Ihn beschädigt verkauft.

    Du hast n VSA Model, in Deutschland sind davon keine 200 zugelassen. Alternativ setzt Ihn von der Beschreibung für beide Optionen rein

    und schau wie die Nachfrage ist.

    Der Holländische S hat keine Scheinwerfer Reinigungsanlage und keine Nebelschlußleuchte, das müsstest du zumindest für ne Zulassung in D nachrüsten.

    Sieht man mal von der Fahrer Fussmatte ab sieht er sonst echt gut aus, aber der Preis für einen 2.2 Liter?

    Zwischem Bauchrecht und Rechtsanwaltsrecht liegen Welten, deswegen sei mal lieber nicht so entspannt.

    Ich hab mal geschaut, der Wagen geht los bei ca. 35.000, davon wurde die 10.000 vom Autohaus als Rabatt eingeräumt, wobei der nirgens aufgeschlüsselt ist wie der sich zusammensetzt und du hast dich im Hintergrund gefreut das du dann die Staatliche "Förderung" von 4.500 noch bekommst, den Neuwagen also fast zum halben Listenpreis. Das ist n Angebot was man gerne annimmt. Gehst du aber mal auf die Homepage von Kia so wird da von einer Innovationsprämie von 6.750 Euro gesprochen deren Erklärung unter klein 2 beschrieben wird welche dann sehr weit unten auf der Homepage zu finden ist. Hier wird dann auf die "Förderung" eingegangen, somit hat dir das Autohaus von sich aus einen Rabatt von 3.250 Euro, also < 10% eingeräumt der durchaus im Rahmen ist. Die Frage ist wie das alles ein Richter sieht, denn ich gehe davon aus das Ihr da landet oder Ihr euch Anwaltlich vorher einigt.

    Aktualisere den Beitrag bitte wie das weitergeht oder dann ausgegangen ist.

    Gruß

    Peter

    Schau mal ob dir das Bild hilft
    https://modifry.com/index.php?…&path=33_78&product_id=86
    Wenn deine Gummibänder ausgleiert sein sollten, und so liest sich das dann bestell dir den Satz.
    Wenn man nicht grad 2 Hände nur mit linken Daumen hat bekommt man das auch selbst eingebaut.


    Ah, vergess den Beitrag, bei dir spannt sich das Verdeck im geschlossenen ja nicht, die Gummis brauchts wenn sich
    das Verdeck nicht richtig im offenen Zustand in die Ablage legt.

    Die Zukunft von Honda ist gesichert :D Wenn Honda schlau ist machen die noch n Kompressor an das Aggregat (für die Reifen) und dann kommt der in jedes E-Fahrzeug. (Auch interessant für Laternenparker, die können Nachts die Autos laden, da freuen sich die Anwohner...)

    Geht Ihr das Problem nicht zu kompliziert an? Wo wird denn die Umwandlung vom (Getriebe) Tachosignal in die Anzeige km/h gemacht?
    An der Stelle würde ich die Verbindungsstecker mal abmachen, ggf. reinigen und dann schauen. Ich könnte mir vorstellen das es einen
    Steckerproblem ist. Ein schlechter Kontakt, z.B. auch ein Massekontakt und der Fehler könnte sich so darstellen. Dafür das es eigentlich
    nix großes sein kann spricht die Tatsache das mit ODB Dongel das Problem behoben ist.

    Meine Batterie bei dem Wetter das zeitlich gesegnet hat und ich auch an der Hinterachse n komisches noch sehr leises
    Geräusch habe. Ich tippe/hoffe auf n Radlager. Lt. Werkstatt käm das Geräusch von einem Rostrand auf der Bremsscheibe
    mit Reiben am Bremsklotz. Wäre schön wenns so einfach wäre, nur dann müsste das Geräusch sich ändern wenn ich
    Bremse und das macht es nicht. Ne Audioaufnahme kann ich nicht machen, dafür ist es noch zu leise.