Beiträge von Qiuness

    Mann oh Mann, bin ich aufgeregt.


    Honda coded seine Teil (PLeuel und Kurbenwelle). Dafuer gibt es auch Lagerschalen.
    Somit wuerde einer denken wenn man die teile neu kauft, man auch die richtigen Lagerschalen dafuer bekommnt.


    EHHH! Falsch. Erst PLeuel und Kurbenwell -> danach fleissig decoden -> und letztens nochmals shipping bezahlen um die richtige Lagerschalen Farbe zu bestellen


    Also echt.. Ich hoffe die Jungs von hondapartsnow haben das falsch verstanden, und es gibt ein logischen weg alle teile auf einmal zu kaufen?!

    Well although this is speculation we are guessing that 1 lubrification channel got stuck, this lead to a non lubrificated rod. Now at one point the rod bearings started to wobble and finally the bearing started spinning inside the rod damaging the crankshaft.


    What i`m hoping is that the damage to the crankshaft is not beyone R1/R2 repair specs. If that is so, then i will rectify the entire crankshaft where the Rods are mounted and buy some thicker rod bearings.
    The piston wall is not damaged as far as we saw.

    Hi, ich habe einige Fragen fuer die die schon mal ein S Motor geoffnet haben:


    Habe gerade erfahren dass auf den Connecting Rods ein Buchstabe stanziert ist: A B C D.
    Die ganzen Main Bearings (seite 171 in Handbuch) sowie die Thrust washers haben verschiedene Farben und Buchstaben.


    Meine Fragen:


    1. kann ich nur einen der 4 Rods ersetzen oder muss man immer den kompletten Set ersetzen.
    2. Wenn ich den ROD alleine kaufe dann werde ich verschiedene bearings kaufen muessen (fuer die alten RODs und fuer den neuen ROD). Spricht da etwas dagegen?


    Danke
    Tudor

    mail ist weg.. hatte den banner nicht gesehen


    Dieses ist die Liste von teilen die ich so weit brauche :| ~1300$


    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $7.30 $7.30 18115-PCX-014 GASKET, EX. MANIFOLD (NIPPON LEAKLESS)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $7.30 $7.30 13310-PCX-000 CRANKSHAFT
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $847.96 $847.96 13321-PCX-003 BEARING A, MAIN (BLUE) (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $9.58 $76.64 13211-PCX-003 BEARING A, CONNECTING ROD (BLUE) (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $9.26 $92.60 13050-PCX-A00 ROD SET, CONNECTING
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $125.76 $125.76 13331-PCX-003 WASHER, THRUST (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $5.52 $5.52 12251-PCX-004 GASKET, CYLINDER HEAD (NIPPON LEAKLESS)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $48.25 $48.25 90005-PCX-003 BOLT-WASHER (12X163)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $6.69 $66.90 12040-PCX-305 GASKET SET, HEAD COVER $21.10 $21.10

    Motor is offen.. Verdikt: Crankshaft und die 2 Teile die den Connecting Rod befestigen...Fazit: 2200-2400$ :(


    Stocky hast du auch einen Crankshaft herumliegen? :)

    Man.. ich habe ja pech (oder auch nicht)


    Nachdem ich meine rechte hinterachse ersetzt habe... binn ich mal richtig 10 km bergweg gefahren. Als ich runterkam... heoerte ich bei 4k rpm ein "knock"
    an demselben tag dann auch bei 1k rpm.


    Dieses ist der sound
    http://www.youtube.com/watch?v…cc&feature=related&fmt=35



    Motor wurde geoffnet und einer der pistons kann heruntergedrueckt werden. ich denke das es der connecting rod is (keine Ahnung wie man auf deutsch zu dem teil sagt)


    Als naechstes wird der Motor ganz geoffnet. Wenn der doch offen ist, sollte ich nochwas waechseln? Wie passiert so was in der regel? S2k schwachpunkt?

    ich werde nicht immer 255 fahren, und die Kupplung denke ich dass Sie schon haelt... die restlichen teile (Kardan, axes) sind im frage zeichen..


    Kann kaum erwarten nach DE zu fahren ein checkup zu machen und mich mal mit einem anderen beraten :p

    um kein neuen Thread zu eroeffnen...:


    ich habe gerade fuer meinen AP1 17" OEM Felgen gekauft.. und wollte mir ein paar reifen kaufen.


    Soweit ich gelesen habe passen auf die OEMs auch 255/40/R17 richtig? Ich muss mich nicht um den TUV kuemmern woher ich komme :)
    Und wenn auf die HA 255 passen sollten vorne 225 oder reichen auch die 215ner?


    Danke