255/40/17 + OEM Felgen (TÜV?)

• Hallo!

was brauche ich um 255/40/17 Reifen (mit OEM Felgen) zum Eintragen? (wie im S2000 CR). Ist es möglich ohne Kopfschmerzen?

In Spanien man kann grossere Reifen Direkt eintragen wenn die gleichwertig sind (+- 3% toleranz). Wie funktioniert das in Deutschland? (brauche ich Die unterschrift von Ministerpräsident, Kanzlerin und von Bundestrainer Löw, oder ist auch Einfach?) :)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Du brauchst eine Freigabe vom Hersteller oder hat eine Einzelabnahme wenn der Hersteller die Kombi nicht freigegeben hat. Oder aber der Papst erteilt seinen Segen schriftlich. :lol:

Ach der hat im moment andere Probleme... ;)

• Und? Hat jemand so ein Käseblatt vom Hersteller :_?

Wüede mich auch interessieren :]

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Die Einwilligung vom Papst ist beim TÜV keinen Pfifferling Wert.
    Da brauchste schon n Stück Papier mit mindestens einem Stempel und zwei Unterschriften und die am besten noch notariel beglaubigt.
    Zu dem Thema "bei mir steht nix im Schein", hallo wir sind hier in D, alles was da nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten! Im Zweifelsfall würde man bei Honda anfragen was auf dem Wagen zugelassen ist und dann kanns bitterbösen Ärger geben.

Aber Deibit, bei dir steht doch was mit Italien und Deutschland in den Angabgen zur Person, warum lässt du den S nicht in Italien zu, da dürfte sowas doch einfacher gehen mit den Eintragungen, falls es sowas da überhaupt gibt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• um kein neuen Thread zu eroeffnen...:

ich habe gerade fuer meinen AP1 17" OEM Felgen gekauft.. und wollte mir ein paar reifen kaufen.

Soweit ich gelesen habe passen auf die OEMs auch 255/40/R17 richtig? Ich muss mich nicht um den TUV kuemmern woher ich komme :)
    Und wenn auf die HA 255 passen sollten vorne 225 oder reichen auch die 215ner?

Danke

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

• Ja klar ist mir auch schon aufgefallen :D ;)

255/40-17 hinten technisch null Problemo
    225/45-17 auf der 7er OEM Felge grenzwertig, eigentlich ist die Felgen nen Tick zu schmal, aber es geht schon :roll:
    215/45-17 vorne logischerweise null Problemo.

Ich würd 225/255 fahren und keinen zu breit ausfallenden Reifen wählen :nod:

• ich werde nicht immer 255 fahren, und die Kupplung denke ich dass Sie schon haelt... die restlichen teile (Kardan, axes) sind im frage zeichen..

Kann kaum erwarten nach DE zu fahren ein checkup zu machen und mich mal mit einem anderen beraten :p

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

• Zitat

Original von Qiuness
    Kann kaum erwarten nach DE zu fahren ein checkup zu machen und mich mal mit einem anderen beraten :p

meld dich einfach! :nod:8)
    .. dann zeig ich dir mal wie man richtig anfährt :];)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.