Crankshaft im Ar***

  • Man.. ich habe ja pech (oder auch nicht)


    Nachdem ich meine rechte hinterachse ersetzt habe... binn ich mal richtig 10 km bergweg gefahren. Als ich runterkam... heoerte ich bei 4k rpm ein "knock"
    an demselben tag dann auch bei 1k rpm.


    Dieses ist der sound
    http://www.youtube.com/watch?v…cc&feature=related&fmt=35



    Motor wurde geoffnet und einer der pistons kann heruntergedrueckt werden. ich denke das es der connecting rod is (keine Ahnung wie man auf deutsch zu dem teil sagt)


    Als naechstes wird der Motor ganz geoffnet. Wenn der doch offen ist, sollte ich nochwas waechseln? Wie passiert so was in der regel? S2k schwachpunkt?

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

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  • Der Kolben (piston) lässt sich sicher nicht ganz herunter drücken, sondern er hat Spiel (clearance)?
    Dann ist es wahrscheinlich ein Pleuellagerschaden.
    Nicht so sehr typisch für den S, kann aber passieren.
    Interessant wie die anderen Pleuellager aussehen.


    Gruß


    Markus

  • Motor is offen.. Verdikt: Crankshaft und die 2 Teile die den Connecting Rod befestigen...Fazit: 2200-2400$ :(


    Stocky hast du auch einen Crankshaft herumliegen? :)

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  • tut mir leid mann....


    aber so wie ich die rumänischen Mechaniker kenne, werden nur die Teile kostspielig, der Einbau ist doch ein Schnäpchen :D


    jaja Brasov, da gibt es ein paar Weltstrecken zB. nach Predeal oder mein absoluter Favorit über Poiana Brasov nach Rasnov.... :nod:


    habt ihr dort endlich einen vernünftigen Asphalt bekommen???


    Bin dort seiner Zeit mit dem Opel Frontera meines Bekannten herum gedüst.


    gruss aus Wien


    johnJ

  • @ Integra : Link vergessen?



    @ johnJ79 : Ja der Asphalt ist momentan tip top. :) Es ist mir passiert als ich aus Poiana Brasov zurueckkam.

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  • mail ist weg.. hatte den banner nicht gesehen


    Dieses ist die Liste von teilen die ich so weit brauche :| ~1300$


    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $7.30 $7.30 18115-PCX-014 GASKET, EX. MANIFOLD (NIPPON LEAKLESS)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $7.30 $7.30 13310-PCX-000 CRANKSHAFT
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $847.96 $847.96 13321-PCX-003 BEARING A, MAIN (BLUE) (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $9.58 $76.64 13211-PCX-003 BEARING A, CONNECTING ROD (BLUE) (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $9.26 $92.60 13050-PCX-A00 ROD SET, CONNECTING
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $125.76 $125.76 13331-PCX-003 WASHER, THRUST (DAIDO)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $5.52 $5.52 12251-PCX-004 GASKET, CYLINDER HEAD (NIPPON LEAKLESS)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $48.25 $48.25 90005-PCX-003 BOLT-WASHER (12X163)
    [S2000 | 2001 | 2DR S2000 | KA 6MT] $6.69 $66.90 12040-PCX-305 GASKET SET, HEAD COVER $21.10 $21.10

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  • Hi, ich habe einige Fragen fuer die die schon mal ein S Motor geoffnet haben:


    Habe gerade erfahren dass auf den Connecting Rods ein Buchstabe stanziert ist: A B C D.
    Die ganzen Main Bearings (seite 171 in Handbuch) sowie die Thrust washers haben verschiedene Farben und Buchstaben.


    Meine Fragen:


    1. kann ich nur einen der 4 Rods ersetzen oder muss man immer den kompletten Set ersetzen.
    2. Wenn ich den ROD alleine kaufe dann werde ich verschiedene bearings kaufen muessen (fuer die alten RODs und fuer den neuen ROD). Spricht da etwas dagegen?


    Danke
    Tudor

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  • Like I read, the rod has broken.
    Didnt it damage the cylinder wall?


    What happened to the crankshaft?


    I cannot say if you should replace all 4 rods, personally I dont think you have to.

  • Well although this is speculation we are guessing that 1 lubrification channel got stuck, this lead to a non lubrificated rod. Now at one point the rod bearings started to wobble and finally the bearing started spinning inside the rod damaging the crankshaft.


    What i`m hoping is that the damage to the crankshaft is not beyone R1/R2 repair specs. If that is so, then i will rectify the entire crankshaft where the Rods are mounted and buy some thicker rod bearings.
    The piston wall is not damaged as far as we saw.

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  • Kurbenwelle ist alle


    @ Integra. Die Preisse bei Robert sind viel groesser als in der USA.
    Crankshaft bei ihm: 1 856$
    Crankshaft in der USA: 850$


    Ich werde die Teile mal OEM bestellen.
    ich wollte noch fragen ob Ihr OEM PLeuel kaufen wuerdet oder diese:
    Brian Crower Econo Rod Kit

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