und noch ein build...
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333&page=1
Beiträge von Qiuness
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mnja.. mag sein, obwohl wie ich gesagt habe habe ich das downshiften zu 80% runtergedreht... aber wenn ich mal in die Berge Kurven fahren gehe... dann muss man oefters aus dem 3ten in den 2ten bei 60-70 Sachen.. was auch ein Moment die Kupplung schleifen lässt.
ich sage noch immer dass es ein Montagefehler war, weil die oben gesehene Kupplung stendig gestunken hat.. (bei rueckwertsparcken mit 2km/h auch.. wann immer ich langsam etwas hochfahren wollte, etc)
danke aber für die Hinweise/Posts
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Hier noch ein paar Bilder von der letzten Kupplung und der neuen
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Danke, ich werde den Wagen mal in den Garten stellen und mit Stoff versuchen zu testen ob ich die wegbekomme.. Wenn nicht hat ein Kumpel von mir ein paar Bitumen platten.
Ich halte euch am laufenden!
p.s: danke für den Lederhandschuhe Tipp
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2 oder 4...
danke
Handy 0040730505323 oder PM -
niemand?
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interessanter thread.. ich hatte mein S auch ein wenig getestet.. was topspeed angeht.. jedoch ist es etwas schwer ohne Autobahn
Mit Fenster hoch und Dach unten.. kam ich zu 230 und die km stiegen aber langsam... Ich denke ich bekomme 250 mit Dach oben...
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Hi...
Ich will den S ein wenig dämmen. Türen und Kofferraum. Da hinten ein Kicker 12" Sub sitzt, passiert es ab und zu mal dass man draußen den Kofferraum vibrieren hört was ich vermeiden möchte.
Aus einem sehr hilfreichen Thread habe ich gefunden wie viel in die Türen ungefähr gehen soll:
8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht)ich have an DIESES gedacht
5m 2.5m2 sollte für beide Türen reichen.Die Frage ist... wie viel für den Kofferraum? Hat jemand da ne Idee?
Ich will nur die obere Seite ab-polstern, da es die ist die vibriert.Thx
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das ist gut zum wissen.. ich komme noch mit feedback was es war.
Ich habe die ACT 6-Puck sprung Clutch mir ACT Flywheel und Stainless steel cable von einem Retailer von Ebay gekauft. Sollte in max 7 Tagen da sein.
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Ich verstehe deine Meinung zu schaetzen Walter.. aber von "das Du mit dem Auto nicht umgehen kannst" bis zu was die Wahrheit ist, gibt es einen langen Weg.
Wenn du erfahrung mit F1 Kupplungen hast dann bitte sag mit wie viel deine ausgehalten hat.
Un zweiter punkt: ja ich mag es oefters an den Ampel den Start zu reissen, daher muss ich auch damit rechnen das eine Kupplung nicht 200tkm wie bei deinem Opa Tempo haelt, und nur 30-50tkm
Danke, ich werde mit mir die ACT kupplung besorgen.
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Ja genau... schleifen lassen tue ich nicht mehr, aber wie es die Amies ausdrücken...: "i drop the clutch", was auch die Kupplung belastet.
ich glaub ich werde mir diese Kupplung verschaffen... aus der Beschreibung bei ACT scheint es die haltbarste zu sein:
HS1-HDG6
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Danke für die Antworten.. das Thread war gutes Lesematerial.
Weiß jedoch noch immer nicht was für eine Kupplung "stop and goes / 400m strecken / Ampel Starts" aushält.
Die Marken die ich kenne die gut sind lauten: Exedy, ACT..
Ich bin mit der letzten Kupplung auch nicht bei 6000rpm abgefahren... bei 4000 vielleicht, und bei der Ampel oft war ich schnell davon.
Stocky meinte dass es Anwenderfehler ist..kann ich leider nicht zustimmen, da ich meinen Fahstyle nach der ersten Kupplung geändert habe (mehr Bremsen, und weniger Downshift's). Dieses schont die Kupplung etwas. Ich denke es wahr echt eine Scheißmarke (F1) da ich wenig darüber gehört habe...Ehrlich gesagt bin ich oft 90-100 in der Stadt am sausen, und da bekommt der 1ste bis 3te Gang am meisten zu spüren.
Freue mich auf eure Vorschläge
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Technisches Deutsch fällt mir etwas schwer muss ich sagen
Beide Kupplungen sind hin als ich nach 6km schnelles kurven-fahren heimkam. Ich verstehe ehrlich nicht was ich falsch machen könnte (F1 racing clutch - no-name... wer weiß)- Bei downshiften... hebe ich das Kupplungspedal ganz ab, und auf einmal (nicht mehr gesteigert)
Ja ich meinte ich kupple ganz ein (I'm releasing the clutch all the way, at once)
nach 6t RPM fühlt es sich normal an (wenn ich die Geschwindigkeit dafür aufbaue), dass heißt dass die Kupplungsscheibe sich nicht uniform beschädigt hat.
Da meinte ich das diese Kupplung nicht ganz hin ist, weiss nicht wieso...
(After 6krpm - the clutch works as it did before, transfering all the power to the wheels. The problem is the first 5krpm.)Ich werde auch zu Honda fahren um sich das mal anzusehen.
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- Ja oft fahre ich etwas schneller bei Ampeln ab.
- Bei downshiften... hebe ich das Kupplungspedal ganz ab, und auf einmal (nicht mehr gesteigert)
- Ich drifte auch mit der Handbremse 10-15 mal die woche und dreh vielleicht 2 mal / Woche Kreise.
Das kann ja eine Kupplung nicht so schnell hinhauen. Ich meine die OEM Kupplung hat 20tkm gehalten (13tkm von mir gefahren, jedoch mit oftem halb Kupplung schalten was ich jetzt nicht mehr mache)
Ich warte noch auf suggestions von euch was eine "haltbare" Kupplung angeht.
nach 6t RPM fühlt es sich normal an (wenn ich die Geschwindigkeit dafür aufbaue), dass heißt dass die Kupplungsscheibe sich nicht uniform beschädigt hat.
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Also ich fass das nicht!
Bei 20k RPM habe ich meine OEM Kupplung austauschen muessen da sie alle war nachdem ich den S ein wenig auf kurven belastet habe.
Ich kaufte mir (leider) eine F1 Racing Stage 2 Kupplung (kevlar)
Heute, dieselbe strecke, Tempo 100 auf kurven. Als ich wider runter kam.. merkte ich dass in dem 2ten und 3ten gang mein Schalter zitterte, also dachte ich dass meine Reifen hinten alle sind. Nach ein Paar KM... war das nicht mehr der fall.. aber in dem 1sten, 2ten und 3tne gang bis 4k rpm revt der S.. ohne dass die Kraft zu den Räder kommt, nach 4k - ist alles normal.
Die Kupplung hatte gerade mal 6k kmIch moechte mir diesmal eine Kupplung kaufen die auch was hält, wenn man OFT sportlich mit dem S fährt (kein Track!)
Ich dachte mir ich soll das hier kaufen... was sagt ihr?
EXEDY RACING STAGE 3 HYPER SINGLE CLUTCH FLYWHEEL S2000
Oder
Cusco Honda S2000 Hyper Single Clutch
Oder was anders?
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was?!
9-10 liter?
Na ja.. das ist wohl Autobahn fahren... Normale scheiß Straßen schlucken in der regel 15-16L (100 Benzin getankt)...
Mit einem Reservoir kann ich ~300 km fahren.. bei Langstrecken .. wird das um die 500.
Na ja... ich fahr ja auch nicht... emm.. wie die anderen
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http://cgi.ebay.de/Honda-S2000….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
Oder Artikel nr: 270409822879
schaut interresant aus.. vielleicht ein wenig zu viel
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Wird dieses Monat hochgeladen, hoffe ich
Andere werden noch folgen (muss mir noch ein Paar Handycams besorgen die auch HD sind)
http://www.youtube.com/watch?v=IBUQrWuxP90&fmt=22
nich scheu bei Commentaren oder Rating sein
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