G-verdammte HosenSCH. - Kuppling wieder hin?

  • Ich verstehe deine Meinung zu schaetzen Walter.. aber von "das Du mit dem Auto nicht umgehen kannst" bis zu was die Wahrheit ist, gibt es einen langen Weg.


    Wenn du erfahrung mit F1 Kupplungen hast dann bitte sag mit wie viel deine ausgehalten hat.


    Un zweiter punkt: ja ich mag es oefters an den Ampel den Start zu reissen, daher muss ich auch damit rechnen das eine Kupplung nicht 200tkm wie bei deinem Opa Tempo haelt, und nur 30-50tkm :D


    Danke, ich werde mit mir die ACT kupplung besorgen.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Musst halt kucken was genau an der Kupplung nicht mehr funktionniert.


    Wenn die Druckplatte kaputt ist liegt es sicher nicht an Dir.


    Sollte aber die Scheibe kaputt sein oder die Schwungscheibe blau angelaufen, liegt es ziemlich sicher am Fahrstil ;)

  • das ist gut zum wissen.. ich komme noch mit feedback was es war.


    Ich habe die ACT 6-Puck sprung Clutch mir ACT Flywheel und Stainless steel cable von einem Retailer von Ebay gekauft. Sollte in max 7 Tagen da sein.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • :thumbup:Also ich denke auch einfach das du was das Kuppeln und schalten angeht einfach ne gescheit fährst!
    Denn hier sind sehr viele Leute die auch gerne schnell fahren u.a. auch ich aber meine Kupplung is nun schon 40tkm alt. Opastil fahre ich sicher nicht und die hatte auch schon 1/4tel Meilen Rennen hinter sich usw usw und fährt noch immer wie am 1ten oder 2ten Tag.


    PS auch mit 100 durch die City ist bissl übertrieben. Die Leute dich ich kenne die so fahren pflegen und schonen in der Regel ihre Autos null. :cry:


    PSS: Alles gute zum Geburtstag

  • Hier noch ein paar Bilder von der letzten Kupplung und der neuen


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    Alte:
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    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von stocky
    Musst halt kucken was genau an der Kupplung nicht mehr funktionniert.


    Wenn die Druckplatte kaputt ist liegt es sicher nicht an Dir.


    Sollte aber die Scheibe kaputt sein oder die Schwungscheibe blau angelaufen, liegt es ziemlich sicher am Fahrstil ;)


    die bilder sprechen eine deutliche sprache ,denke ich :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • .............mit den Bildern hast du dir aber jetzt ein Eigentor geschossen.
    Da kann man speziell Walter nur Recht geben.


    Du solltest dringend deinen Fahrstil ändern :nod:, oder auf Automatik umsatteln. Das hält keine Kupplung aus.


    Wenn du jetzt eine noch härtere Kupplung verbaust, kommst du noch weniger zurecht.


    Abgesehen davon, wenn du das ja für dich eh schon beantwortest hast, warum stellst du den Beitrag eigentlich ein. Wenn man nichts dazulernen will....................... :thumbdown:


    Uwe

  • :roll: again:


    Zitat

    Original von McHeizer
    Denke nach wie vor das ist dein Problem:


    Versuche mal schneller einzukuppeln!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hey nur mal zum nochmals zum klarstellen, die kupplung ist nicht da um das Auto abzubremsen.
    Für was hat man ne bremse?? Kupplung schleifen lassen extra zum abbremsen beim herunterschalten, hey ist das ne Fahrschule für hobbyrennfahrer hier oder was.
    Da lach ich mich kaputt, alle 10`000 ne neue kupplung und man sucht das Problem am material!
    Versuche mal materialschonender zu fahren, unser S macht auch so genug spass und ma ist sauschnell unterwegs, wenn nicht schneller!
    Gruss

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING


  • Na immer hin traut er sich die Bilder zu zeigen :)


    Aber wie schon mehrmals gesagt, das liegt hundert pro am Fahrstil.


    Also keine Ampelstarts mehr und so ;)

  • mnja.. mag sein, obwohl wie ich gesagt habe habe ich das downshiften zu 80% runtergedreht... aber wenn ich mal in die Berge Kurven fahren gehe... dann muss man oefters aus dem 3ten in den 2ten bei 60-70 Sachen.. was auch ein Moment die Kupplung schleifen lässt.


    ich sage noch immer dass es ein Montagefehler war, weil die oben gesehene Kupplung stendig gestunken hat.. (bei rueckwertsparcken mit 2km/h auch.. wann immer ich langsam etwas hochfahren wollte, etc)


    danke aber für die Hinweise/Posts

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Ausser beim Losfahren muss die Kupplung auch bei sehr sportlicher Fahrweise genau _nie_ schleifen.


    Beim Raufschalten zügig Einkuppeln wenn die Drehzahl für den höheren Gang richtig abgefallen ist, und beim Runterschalten Zwischengas geben.


    Das braucht zwar ein bisschen Übung, aber das gehört halt heutzutage (bevor wir alle Doppelkupplung oder Elektromotor fahren) zur Fahrzeubeherrschung mit dazu :D