Beiträge von Funky

    Respekt ... das muß man für ein "zufällig" in den Ring geworfenes Bauteil erst mal wissen! Danke für die Info!


    Meiner ist Baujahr 2005, Facelift ohne ESP :-)

    Eventuell neu einfetten? Ansonsten muesste ich sogar eins da haben

    OK - dafür bin ich nicht technisch genug um das selber zu probieren.


    Noch folgendes als Hintergrund: angefangen hat es war nach einem unfreundlichen Kontakt mit einem Bordstein... Honda hat alles gecheckt, Rahmen nicht verzogen, ich hab die kompletten Radaufhängungen rundrum erneuern lassen... und als das ganze (für ~10k€ oder so) dann fertig war, ist mir beim Abholen aufgefallen, dass die Lenkung knarzt. Diagnoes: man müßte das Lenkgetriebe auch neu machen - insbesondere wenn es knarzt. Es gab nur leider keins ...

    Daher fahre ich seit der Zeit immer mit einem mal mehr mal weniger leicht mulmigen Gefühl durch die Gegend. Aber je mehr es knarzt, umso mulmiger wirds natürlich ...


    Ich schau mal ob ich (eine andere) Hondawerkstatt vom neu Einfetten überzeugen kann bzw. ob das mit der Vorgeschichte überhaupt ratsam ist.
    Ich komm ansonsten noch mal auf Dich zuürck.
    Vielen Dank schon mal für den Tipp! :thumbup:


    Gruß

    Frank

    In der Tat, ein leidiges Thema.
    Das Lenkgetriebe meines S hat vor ein paar Jahren das knarzen angefangen. Damals schon nicht mehr wirklich zu bekommen. Nun wird das Knarzen immer schlimmer ... so dass ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen bekomme. Ich glaube irgednwann muß das getauscht werden - aber weit und breit keins in Sicht.


    Sowas hat nicht zufällig noch jemand von Euch übrig?

    Bei mir hat die Evolution bei beiden Themen ("rund" fahren und Sitzposition) im Laufe der Zeit wohl andersrum gewirkt.
    Andere Autos enttäuschen mich hinsichtlich Agilität. Ich empfinde es er dann wieder als "normal" wenn ich das nächste mal mit dem S fahre.
    Außerdem bin ich 196 und fühle mich nach 14 Jahren und 210tkm wie in den S eingepasst. Bei den anderen ist das Lenkrad auf niedrigster Stufe immer noch "viel zu hoch" selbst wenn es bereits den Tacho verdeckt. Ist das Lenkrad zwischen den Knien nicht normal? :lol:


    Genießt das Wetter!
    Gruß
    Frank

    :rolleyes:


    Naja, wie ihr schon schreibt ... hatte hauptsächlich Spaß dran es selber zu machen :saint:


    Rost weg machen lassen und spachteln hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Lackieren ... wenn ich gewußt hätte, dass die Farbe nicht matched, hätte ich ihn zum Lackieren rückwirkend wahrscheinlich auch weggegeben - aber hinterher-schlau hilft jetzt auch nicht ;-)


    Kennt denn jemand einen guten smart-repair in-un-um Köln der nicht sagt, dass man für kleines Geld auch keine Farbgenauigkeit erwarten kann? :D


    Gruß
    Frank

    Hey Ihr,


    noch mal wie versprochen ein Update von mir - die Höhen und Tiefen des Autobastlers ;-)

    • Die erste bestellt Farbe (1) hatte ich Euch ja schon gezeigt. Bestelt über Amazon bei LudwigLacke, sehr schnell und sehr nett im Kontakt; Farbe zwar zu dunkel, aber gutes Sprühbild, hochwertige Farbe. Bei nachfrage ob es die Richtige Farbe ist, direkt Rückgabe angeboten, alles problemlos. Obwohl der Farbton nicht passt, kann ich die Firma empfehlen!
    • Die nächste Internet-Farbe (2) war eine Unverschämtheit. Bestellt über eBay bei Profiautolacke.de als original NH630M. Farbton (2) etwas heller als 1, aber absolut unsauberes Sprühbild und so gut wie keine Metallikpartikel (und davon hat unser Silverstone Metallic eigentlich seeeehr viele). Das ist Grau, kein Silber Metallic. Das als NH630M zu verkaufen ist ein Unding. Reagiert nicht auf Anschreiben. << profiautolacke.de << besser meiden!
    • Internet-frustriert bin ich dann lokal auf die Suche gegangen. Bei 2 Lackierereien angefragt, die aber beide kein Dosen anmischen. Die haben mich auf den lokalen Auto Ersatzteile Market Seyffarth verwiesen. Auch da war das Muster dunkler als mein Lack - aber heller als 1. Also Dose anmischen lassen.


    Nach dann mittlerweile 3 Wochen rumfahren mit unlackiertem Spachtel hab ich mir gedacht: "Augen zu und durch" - besser wirds nicht mehr. Also letztes Wochenende ans Lackieren gegeben.

    Wie ihr sehen könnt - Farbe wirklich sehr schön. Ich hab noch auf den Klarlack und das Polieren gehofft um den Farbunterschied am Übergang raus zu kriegen. Leider vergebens. Klar ist es noch mal deutlich besser geworden - aber der Unterschied ist mehr als deutlich zu sehen:


    Zufriede mit meiner eigenen Arbeit :-D (fürs erste mal Spachteln und Lackieren am Auto), aber der Farbunterschied ist deutlich bei jedem Licht und jedem Winkel zu sehen. Geht eigentlich gar nicht...


    Mal sehen - ich hab jetzt von einem Hondahändler noch eine Geheimadresse bekommen ... vielleicht fahr ich dort noch mal vorbei und geb mich - wenns wirklich eine passendere Farbei ist - in ein paar Wochen noch mal an Schleifen und Überlackieren ...


    Genießt das schöne Wetter!
    Gruß
    Frank

    Sieht super aus, Berz. Ich fand auch die original Unterseiten mal interessant zu sehen. Hab die bei mir gesehen und mich gefragt ob die noch ganz frisch sind. Aber so im direkten Vergleich scheinen meine da noch unbeschadet.


    Ich denke ich werde mein Glück noch einmal mit einer Onlinebestellung probieren. Eh ich jetzt für eine versteckte Stelle einen lokalen Lacker aufgesucht habe, kann ich auch für 10€ noch mal mein Glück probieren. Ich werde Euch berichten bzw. das Ergebnis nicht vorenthalten :-)


    Gruß
    Frank

    Hey Agent,


    Danke, guter Hinweise@Kofferraum oder auch Motorraum. Ich glaube es zwar nicht, da ich z.B. vor kurzem auch eine gebrauchte Stoßstange montiert habe die farblich super passt. Die Stoßstange war zwar ähnlich alt, aber aus UK - da dort die Sonne eh nie scheint sollte da auch nix verbleichen :D


    Ich werds morgen mal vergleichen. Nicht, dass es mir bis jetzt aufgefallen wäre, aber manchmal staunt man hinterher ja nicht schlecht, was einem vorher nicht aufgefallen ist ... 8|


    [edit] Ja, Das Foto verfälscht tatsächlich. In der prallen Sonne geschossen, da erscheint alles heller (d.h. auch der neue Lack) als es im original ist, da hast Du recht!


    Danke+Gruß
    Frank

    Hey Ihr,


    dank euch für Eure Antworten! Wollte die Lackdose online bestellen - daher war bis jetzt nichts mit "anpassen".


    Die Stelle ist eigentlich gut versteckt - hinterer unterer Schweller - da kann man normal nur eine kleine Ecke sehen. Daher bin ich da nicht ober-pingelig. Allerdings hat es sich bei dem ersten Versuch nicht um eine Nuance sonder m.M. um einen komplett anderen Farbton gehandelt. Oder meint ihr der Unterschied (siehe Foto 3 oben) kann durch 1.) Alterung und 2.) "nicht ganz genau treffen" und 3.) "silber ist schwierige Farbe" zustande kommen? ?(


    Gruß
    Frank

    Moin Forum,


    nach 13 Jahren fängt mein S am hinteren Seitenschweller das rosten an (Bild1)


    Naja, nach der Zeit seis verziehen. Schleifen, Rostumwandler, Spachteln... (Bild 2) ... lackieren ... Zum Glück hab ich an der alten Stoßstange mal probelackiert. Die mit NH630M bestellte Sprühdose liefert folgendes Ergebnis ... (Bild3) ... deutlich (!) zu dunkel.


    Die Fahrzeugplakette zeigt folgendes (Bild 4)


    Vom Lackierer hab ich das Geld zurück - also alles gut. Beim neu bestellen bei nem anderen Lacker im Internet bin ich jetzt aber leicht verunsichert. Kann es unter dem Farbcode einen SO unterschiedlichen Farbton geben? Haben die -A -S in der Zeile darunter was zu bedeuten? Oder war beim Lacker einfach die Datenbank Müll? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?


    Danke+Gruß
    Frank

    Moin,


    hier noch mal der abschließende Beweis: passt.



    Sieht auch mit den "alten Blenden" noch gut aus. Ob ich noch auf die neuen Blenden wechsel hängt davon ab ob ich die komplett zugerosteten Schrauben von den neuen Blenden noch einmal auf bekomme ...
    Aufhängung an den Gummis vom Facelift Modell übrigens überhaupt kein Problem!


    Gruß
    Frank


    p.s. Danke noch mal an Kiyoshi für den Auspuff!

    Super dank Euch - dann werde ich es mal genauer untersuchen. Bewegen läßt es sich noch - aber wie die genaue Funktionsweise ist (wann es wo einrasten muß, Wo der Zug am Schloss befestigt ist) ist mir jetzt so ohne Weiteres nicht direkt bekannt ;-)


    Danke für das Werkstatthandbuch!


    Gruß
    Frank

    Hi Ihr,


    noch eine Frage: die Motorhaube meines S2k geht seit gestern auch nicht mehr zu. D.h. wenn ich sie zufallen lasse, fällt sie zwar in den Fanghaken, geht aber (egal mit wieviel Druck) nicht mehr richtig zu.


    Die Lasche im Fußraum zum Öffnen der Motorhaube schnappt nicht mehr zurück - was ja darauf hindeuten sollte, dass der Zug gerissen ist, oder? Oder kann es trotzdem das Schloss selber sein? Jemand Erfahrung damit? Jemand der weiß wo es potentiell Anleitungen zum Austausch der Teile gibt?


    Danke+Gruß
    Frank