Preface Auspuff auf Facelift Modell

• Hey Forum,

Passt ein pre-facelift Auspuffanlage auf ein Facelift S2000? Ich meine in Erinnerung zu haben hier Diskussionen gelesen zu haben, dass aufgrund der Änderung der Aufhängungsgeometrie auch die Auspuffführung leicht geändert worden wäre. Könnt ihr mir mehr dazu sagen oder mich noch mal auf dem Thread stoßen? Ich habe gesucht, finde ihn leider nicht. ?(

Hintergrund: ich brauche für meinen Facelift S2k einen Auspuff. Gebrauchte Pre-Facelift Auspuff gibts bei eBay. Ein Facelift Modell habe ich leider noch nicht gefunden.

Danke+Gruß
    Frank

• Hello!

Ich würde erst mal hier nach einer Anlage suchen, bzw. eine Anfrage stellen, falls noch nicht geschehen.

Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit auch eine Preface Anlage fürs Inventar von einem alten Forenbekannten hier gekauft, für einen mehr als fairen Preis.

Nochmals einen Dank an @arno_s :)

Bevor du ewig weit fährst für zu überteuerten Schrott, kannst hier im Forum davon ausgehen, daß dich keiner über den Tisch zieht.

Grüße S.

• Endrohre sind länger. Außerdem sind die Endrohre bei Pre-Facelift rund und beim Facelift oval.
    Ich meine dass auch die Haken zum Aufhängen der Anlage an den Gummis anders sind. Lässt sich aber trotzdem genauso montieren.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Hi Ihr,

Dank Euch.

@Serkan/Anfrage stellen: Macht sinn! Hatte im Spätsommer hier mal angefragt - da hatte leider keiner was. Aber hast recht - ich hab die Anfrage noch mal nach oben gepusht. :)

Gruß
    Frank

• Hab bei meinem facelift eine vom prefacelift montiert.

Die Halter sind wie bereits geschrieben wurden anders, passt aber mit prefacelift Auspuffgummis (zur Not geht es auch mit jenen vom Facelift oder 0815 aus dem Zubehör). Die Endrohre selbst (also nicht die Blenden) gehören etwas gekürzt, da die Blenden sonst zu weit rausstehen.

YR-536P

• Hi,

@atr-platti: bin aus Köln. Wieso fragst? Hast potentiell was interessantes?

Rene: OK, dann werde ich versuchen die Gummis dazu zu bekommen. Die Endrohre werde ich dann etwas kürzen und (falls es passt) die facelift-Blenden drauf verwenden.

Gruß
    Frank

• Moin,

hier noch mal der abschließende Beweis: passt.

Sieht auch mit den "alten Blenden" noch gut aus. Ob ich noch auf die neuen Blenden wechsel hängt davon ab ob ich die komplett zugerosteten Schrauben von den neuen Blenden noch einmal auf bekomme ...
    Aufhängung an den Gummis vom Facelift Modell übrigens überhaupt kein Problem!

Gruß
    Frank

p.s. Danke noch mal an Kiyoshi für den Auspuff!