Beiträge von Glaetter

Habe heute die antwort bekommen von den Typen ich äußere mich dazu erstmal nicht, da er mir letzten noch gesagt hat, dass er mir per email ein angebot schickt.

mfg Marc

Die Antwort:

Hallo,

Ich betreibe die Firma mit den Ganganzeigen nicht mehr. Ich habe jetzt eine andere Firma und habe auch keine Ganganzeigen mehr. Ich könnte ihnen Hersteller Adressen von der Ganganzeige geben. Ich habe zahlreiche nachfragen aus ganz Europa aber da ich keine zeit mehr habe wegen meiner neuer Firma. Ich kann ihnen gegen Gebühren die Hersteller Adresse geben mit den 1000 Verpackungen dazu. Ich bin der einzige in Europa der das Verkaufen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Mavi

Zitat

Original von Tee
    dann fährt dein auto plötzlich so lahm, dass du die schrauben sofort nachziehen wirst.. :D :D

Und was macht es so Langsam?

Mal erstnahaft was ist ein Hondata Insulator?

mfg Marc

mal ne frage. Wie kann man am besten seinen Bremsweg messen? Ich komme mir vor wie der letzte Doofe gerade und will jetzt wissen, wielang mein Bremsweg wirklich ist.

Würde zu gerne Wissen wie ich auf 13 m komme, wenn ihr sagt, dss es unmöglich ist. Ich glaube euch ja. Ich verstehs nicht, wie ich mich um ca 20m verhaun kann. Ich ralls nicht, sorry.

mfg marc

Naja habe GB was erwartest du. Ist jedes Jahr der selbe scheiss Tag. würde ihn am liebsten streichen.

Haben uns einen Merkpunkt gesucht ( einen Masten ) an dem eine Vollbremse hingelegt und dann geschaut wie weit es ist mit nem Maßband. kann mir nicht vorstellen, dass wir uns so Krass verhaun haben dabei. 5 m ok würde ich verstehn aber 20m ? Ich verstehs nicht. sorry das ich euch damit die nerven genommen habe.

mfg Marc

Zitat

Original von UK 45
    ....du könntest natürlich auch noch den Luftdruck absenken und die Reifen ( vor allem vorne ) mit Pattex bepinseln :nod:

.......dann kommst du bestimmt auch unter 10 m Bremsweg und nicht vergessen zusätzlich die Handbremse ziehen !

Uwe

Dann stirbt aber der schreiende Beifahrer vor Panik ;)

Aber mal ernsthaft, wäre meine Theorie denn möglich?

mfg Marc

Reden wir eigentlich von der selben Bremse? Ein Formel 1 Wagen oder DTM Wagen bremst soviel ich weiß eigekuppelt und in der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man bei einer Gefahrenbremse laut Faustregel nur halb soviel Bremsweg hat, wie bei einer normalen Bremse.

Wenn man jetzt noch von einer Messabweichung von sagen wir 4-5 Metern ausgeht, weil ich glaube keiner kann bei 100 Km auf den Meter genau sagen wo gebremst worden ist und das mal 2 nimmt, dann würde man auf ca 35 m kommen. Was dann auch die verschiedenen Werte erklärt.

mfg Marc

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber 30 m von 100 auf 0 ist total übertrieben meinste nicht?

Habe schon überlegt ob wir zu dumm zum Messen sind oder so. Ich glaube ich fahre mal zum ADAC und mach da mal nenn fahrsicherheitstraining mit, da machen die auch Bremstests.

mfg Marc

Habe gestern beim TÜV meine neuen messwerte gesehen von meinen Bremsen und war sehr überrascht. Der Vorbesitzer hatte bei 15.000 km vorne eine Bremskraft von 220 Nm. Ich habe jetzt bei 35.000 Km Red Stuff bremsbelägen und Neuer Bremsflüssigkeit 464 Nm links und 446 Nm rechts

Das sind ca 100% mehr Bremskraft.

Habe dann mit einem Kollegen mal unsere Bremsen verglichen vom Bremsweg her. Ich kam auf etwa 13 m von 100 auf 0 Und er kam mit einem Golf 4 mit 4 Kolben Bremsanlage VA von Brembo und Semislicks auf 12 m.

Was für Bremskräfte und Wege habt ihr?

Wenn ich so an Bremstest denke, die ich mal so im Fernseh gesehn habe von 20 m und mehr, da frag ich mich braucht der "S" überhaubt ne andere Bremsanlage wenn man die Motorleistung steigert? weil ich find den Bremsweg rabiat kurz. Dachte ich schmeiß einen Anker aus dem Fenster, als ich letztens bei 200 die Bremsen getestet habe, nachdem sie eingefahren waren.

mfg Marc