Beiträge von Feiny

    Zitat


    Bist du auf all diesen Strecken schon gefahren??
    oder übernimst du einfach die Aussagen vom Feiny??

    Er hat Trotzdem recht, der Bremsweg verkürzt sich.. logischerweise auch... und weil immer und immer wieder die Märchen vom Gegenteil rumerzählt wurden, musste das auch wissenschaftlich unabhängig belegt werden.. das hängt jetzt an der Wand bei uns Laden. Also wer es erklärt bekommen möchte kann gerne vorbei kommen :)

    Da sind wir aber keine Ausnahme die das belegt haben.. das haben zig andere auch schon vor uns getan.. da steht dann halt Porsche oder Brembo drauf.. das Ergebnis ist aber immer das selbe.. ein LOGISCHERWEISE kürzerer Bremsweg!

    Und ja ICH war schon mehrfach selbst auf diversen Rennstrecken unterwegs :]

    Ist ebenfalls nicht böse gemeint :thumbup:

    Genau dafür gibt es für JEDE Bremse und JEDES Auto von einem vernünftigen Bremsenhersteller auch den BrakeClearanceGuide.. in dem Video ist es sogar einfach erklärt wie man den verwendet!

    Probieren braucht man da nicht viel.. einfach rein halten dann weiss man ob und wenn ja wie viel mm Spurplatten von nöten sind :)

    Das ist das Sicherste und auf den mm genau Safe!

    Dann lieber gleich ordentliche Felgen kaufen die ohne Spurplatten gehen... :D :D

    Was aus der Erfahrung heraus immer ganz gut geht ist z.b. ->

    ATS DTC
    OZ Ultraleggera
    OZ Superleggera
    OZ Superturismo WRC.. ist aber Sack schwer... dafür aber EXTREM Stabil!
    ROTA Torque
    ROTA Boost
    Advan RG2
    Volk CR
    DOTZ Shuriken 8o hätte ich nie gedacht..

    ja und noch so 2-3 andere...

    Zitat

    Original von walter_s
    Feiny Da bist Du Dir sicher, das die 30X Scheibe unter OEM 16er Felgen passt und die 330er unter OEM 17er ?

    Ja schon Zigfach getestet..

    286er ab 15"
    304er ab 16" und manche 15er (BBS z.b.)
    330er ab 17" und ebenfalls manch gute Felgen...

    und so weiter...

    GRUNDSÄTZLICH geht es dabei einzig und allein darum ob der Durchmesser in die jeweilige Dimension rein passt.. ob und wie viel Spurplatten dann bei der jeweiligen Felge benötigt werden hängt von einem anderen Dutzend Faktoren ab!! das hat aber wiederum NCIHTS damit zu tun das Grundsätzlich 330mm in eine 17" Felge rein passen!

    Bei einer Zweiteiligen RH z.b. braucht man dazu 30mm Spurplatten :roll: bei der ROTA Torque in der SELBEN Dimension GAR KEINE Spurplatten.. und bei einer OZ Ultraleggera kann man glatt noch die ganze Hand zwischen Sattel und Felge stecken :lol: :lol:

    Also kann man Überhaupt nicht pauschal sagen WELCHE 17" felge mit wie viel mm Spurplatten oder eben auch ohne, über die 330mm passen. Fakt ist aber das 17" IMMER über 330mm D2 Bremsen passen...

    hier meint man wohl Durchmesser und NICHT BrakeClearance!!

    Das wird offensichtlich bei der ganzen Diskussion hier komplett durcheinander gebracht...

    Man sollte sowieso IMMER vor dem Kauf einen BrakeClearanceGuide in die Felge Stecken um überhaupt zu sehen ob die Felge passt oder nicht.. es gibt nämlich sehr viele Felgen die einfach fehl am Platz sind bei einer Sportbremsanlage!

    Hier ist auch ein Video für alle die mit dem BCG nicht viel anfangen können ->
    http://www.youtube.com/watch?v=08hlvPc6tdI

    Ps:
    Meine Meinung dazu - wenn ich eine Sportbremse fahren möchte gehört auch eine Leichte Sportfelge dazu! Was nützt mir eine gute Bremse und vor allem WOZU brauche ich diese, wenn ich auf Bleischweren Tiefbett Chromfelgen unterwegs bin?? einfach mal überzogen gesagt ist das dann wohl Fail..... das ist so wie wen man einen Elefanten das Springreiten beibringen will!

    Eine Sportfelge ist meist so gut Konstruiert das man im schlimmsten Fall 5mm Spurplatten benötigt! und da passt das auch wunderbar zusammen mit einer Sportbremse :)

    Zitat

    Original von walter_s
    Uups falls die "kleinen" 286er Scheiben erst bei 17Zoll passen sollte das nochmal klar gestellt werden.

    Ich hatte das so verstanden die 30X passen mit 16 Zoll OEM.

    Falls nicht finde ich das etwas irrefuehrend.

    Apropos kennt jemand das Gewicht von Scheibe und Sattel im Vergleich zu OEM ?

    Die OEM ist ja eher sauschwer....

    Die 286er passen nicht erst bei 17" sondern bereits AB 15"... Selbstverständlich kann man die 286er auch auf 17" fahren aber das macht wohl wenig sinn wenn man in die 17" Felge eben glatt 330mm rein bekommt...

    Schön das jemand das Thema Gewicht anspricht, und somit direkt ungefederte Massen... gerade an einer der Kritischsten stellen... gleich vorne weg... OEM wiegt glatt EINHUNDERT % mehr :lol: :lol: ->>

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    Von der Scheibe ganz zu schweigen den der Topf ist aus einer Superleichten Hochfesten Alulegierung!

    Zitat

    Original von walter_s
    Paar Dinge versteh ich hier nicht so ganz.....

    Zum Angebot:

    Die größte rabattierte Anlage ist OEM Größe für 16Zoll, es gibt auch noch eine kleinere für 15Zoll, was soll das denn ?

    die ist nicht FÜR 15" sondern die passt einfach AUCH unter 15" aufgrund des Durchmessers..... :) es kann ja sein das jemand nicht so viel ausgeben möchte und zu der kleinsten greifen möchte... ja ich weiss man denkt jetzt "ist doch ein Downgrade meine OEM Scheibe ist ja schon grösse..." aber das ist Käse...

    Selbst die Kleinste 286er Bremst besser als die OEM S2000 Scheibe.... in der F1 werden auch keine 300+ mm gefahren... das verbieten schon die 15" ;)


    Zitat

    Original von walter_s Feiny schön ist Deine Bremse auf jeden Fall, aber was kosten denn die Ersatzteile ? Also Beläge und Scheiben.

    Klötze gibt es ungefähr 100 verschiedene.. von EBC, Ferrodo, CarbonLorain, Carbotech, AP, D2 und und und und.... geht los bei rund 130,- euro :roll:

    Genauso kosten ein Satz Scheiben in der 304mm Ausführung rund 400,- euro.... also das war mit unter der Grund zu wechseln wenn ich überlege was mir Honda bei letzten Bremsenwechsel berechnet hat!! Und die Sportbremsanalge hält unter gleichen Bedingungen 3x so lang beim Thema verschleiss!!!!!

    Also Thema Preisleistung gewinnt die Sportbremse eigentlich im vergleich zu OEM IMMER :thumbup:

    Ich finde es aber immer witzig wie viel Meinungen es gibt ohne jegliche Praxiserfahrung... man sollte wirklich sowas selbst gefahren haben und sich DANN ein Urteil bilden... gerade bei dem Thema ist es natürlich schwer den man kann leider nicht ins jedes Autohaus gehen und so was mal ausprobieren auf dem S....

    Achso und die 330er gibt es wohl auch im Angebot während dieser Aktion auf Anfrage, müsste man mit AJR klären... :)

    Die 32 Meter wurden nicht mit nem Metermass gemessen!

    Es wurde die Verzögerung in Meter pro Sec. im Quadrat gemessen mit einem Geeichten Gerät vom TÜV Automotive Zentrum der die Bremsverzögerung ermittelt.... das ganze ist teil der Teilegutachtenprüfung! Zufällig wurde genau auf meinem S das Teilegutachten für die 330mm Bremsanlage erstellt, deswegen weiss ich das alles noch recht genau und war bei den ganzen versuchen dabei :)

    Also würde ich mal sagen das ist MEHR ALS NUR Aussagekräftig.. DAS ist AMTLICH! :D :D

    Und 32Metern sind sehr wohl eine Hausnummer.. ich weiss ja nicht was der Porsche GT3 so bremst aber ich glaube das waren auch nicht viel mehr :nod:

    Zitat

    Original von roland_e

    Hat sich aber noch nichts getan, es gibt noch keine Ergänzung des Anbebots ?!? :roll:

    Gruß Roland

    Hö?? sind doch alle Bremsen gelistet bei AJR?? ->
    http://www.ajr-performance.com/s2000-9908-bre…36_154_183.html


    Zitat

    Original von patrick_S
    ich würde es mir überlegen was Du mit dem S machst:

    fährst Du oft Rennstrecke, fährst Semi-Slicks und gehst damit auf Zeitenjagd?
    wenn nein, dann ist ein big brake kit rausgeschmissenes Geld
    klar machts optisch einiges her, aber für das Geld bekommt man mMn sinnvolleres Tuning
    ausserdem würde es nur wirklich Sinn machen wenn die hintere Bremse auch dann grösser wäre, aber die gibts eben nicht

    wobei wenn die knapp 1000 Euro inkl Einbau stimmen wärs echt günstig
    ist übrigens das gleiche Produkt wie K-Sport

    Das ist so nicht richtig, JEDER der schon mal die Vorzüge einer guten Sportbremsanlage im Alltag geniessen durfte wird NIE WIEDER darauf verzichten wollen.. klar auf der Rennstrecke macht sich sowas 5x mehr Bezahlt aber auch im Alltag und gerade bei einem Auto wie den S den man nun mal gerne sportlich schnell bewegen möchte auf der Landstrasse und so weiter erhöht eine Sportbremse den Spassfaktor um 150% !! :)

    Selbstverständlich gibt es die Bremse auch für Hinten in verschiedenen Grössen beim S... aber die macht hinten NULL sinn beim S... die Bremslastverteilung auf der Hinterachse ist so gering bei dem Auto das die OEM Hinterachsbremse LOCKER ausreicht selbst wenn man vorne 356mm verbauen würde!

    Ich fahre selbst die 330mm 8 Kolben und wenn man aus 100kmh mit warmer Bremse nach gemessenen rund 32 Metern zum stehen kommt ist das nicht nur ein Plus an Spass sondern auch ein rissen Plus an der Sicherheit... :thumbup: :thumbup:

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    Also ich möchte das nicht mehr missen 8)

    Falls einer sowas sucht... mein S steht zum Verkauf... bevor fragen kommen.. ich will mal wieder was neues zum Basteln :D:D

    Der S ist im absoluten TOP zustand.... Bj2002, ich bin der zweite Besitzer.. vor mir hatte den Wagen ein älterer Unternehmer gefahren. Selbstverständlich lückenlos Checkheft gepflegt bei Honda! TÜV hat er noch bis November aber auf Wunsch beim Kauf auch gerne neu. Laufleistung Aktuell rund 74000km.

    Ein paar kleine Veränderungen habe ich auch vorgenommen :)
    - Alpine CD Radio
    - Alu Antenne
    - Skunk2 Shifter
    - BC Öldeckel
    - Ölfiltersicherung
    - Spoon Luftfilter
    - Alukühler
    - Sportauspuffanalge
    - Sportsitze
    - Fächerkrümmer
    - D2 Track Fahrwerk
    - D2 330mm 8-Kolben Bremse
    - USB anschluss
    - Coolingplate
    - 17" Rota Torque (in Weiss oder in Bronze zu haben)
    - Spoon Socken :D
    - Digitale Überwachungseinheit für Öl, Wasser ect pp....

    Eintragungen ect. ist klar!!

    Forumspreis wären 19.990,-
    Finanzierung und Gebrauchtwagen Garantie ist auch möglich auf Wunsch!
    Ich würde auch gerne gegen Aufpreis tauschen falls einer seinen EJ/EK loswerden möchte... egal ob Hatch oder Coupe :)

    Alle OEM Teile habe ich noch aufgehoben, die gebe ich auch alle beim kauf mit!! Da ich damit den S Theoretisch auch komplett auf OEM zurück rüsten kann ist der S auch komplett Stock zu haben falls einer das möchte.. eben alles VB, das ganze ;) Preisvorschläge nehme ich da entsprechend an!

    Hier noch 2-3 Bilder ->
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    Ich poste das auch hier, eventuell hat jemand Interesse dran da es auch in den S passt. EP3 Lenkrad praktisch NEU... wurde komplett neu Bezogen mit feinstem Wildleder!! 8) 12uhr Markierung inkl. Rote Doppelnaht ect.. also wirklich was besonderes! Es ist alles dabei.. auch alle Verkleidungen für den Grundkörper ect.

    Komplett für 470,- inkl. Versand VB abzugeben. Abholung auch möglich dann eben für 450,- VB

    Lenkrad passt in:
    EJ/EK 96-01
    EP 1/2/3 ect.
    S2000
    Jazz

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    Original von Integra
    Also mit den Seibonsachen fahr ich zum Hockenheimring und lass alles für 600€ eintragen....

    Wie schon gesagt... die 600,- euro sind mehr als nur rausgeschmissenes Geld... eine Eintragung in dieser Form ist weniger Wert als das runde Ding das neben dem Klo hängt.... :roll:

    Es gibt in DE aber tatsächlich mehrere Gutachten für CF Hauben, stehen auch alle im KBA drin.. auch ist eine für den S dabei :)

    Ist eben alles kein Seibon.. aber wen man auf den Namen keinen Wert legt ist das kein Stress ;)

    Zum Rest wurde ja schon deutlich gesagt was man tun und lassen sollte :D

    Zitat

    Original von stocky
    Das D2 hab ich auch mal getestet, ist fuer den alltaeglichen gebrauch zu hart und die Feder/Daempferkennung ist nicht gut aufeinander abgestimmt.

    das Fahrwerk neigt zum pumpen auf der HA sprich die Zugstufe ist zu weich fuer die verbaute Feder.

    Kann ich absolut NICHT bestätigen.. ganz im Gegenteil.... als ich das Auto gekauft hatte waren bereits H&R tieferlegungsfedern verbaut.. im vergleich zum D2 absolut ein Witz..

    Die Federn sind schon deutlich härtere als das D2 was ja voll einstellbar ist und davon abgesehen auch noch in der Härte veränderbar. Auf Wunsch sogar mit anderen Federraten zu bekommen....

    Das D2 Topt die Mischung aus H&R Federn und OEM Dämpfer um LICHTJAHRE! Sowohl in der Performance wie auch in punkto Komfort... :thumbup: :thumbup:

    Vor allem dann wenn es zur Sache geht ist das Fahrverhalten GENIAL!! Ich fahre hinten 5-6 Klicks weicher als Vorne und mit den RS2 ist das Auto so extrem narrensicher zu fahren das es nur noch spass macht....

    Zitat

    Original von Spitfire
    moin, also das was früher nur d2 hieß ist wohl heute k-sport, wurde ich so aufgeklärt!

    Das ist Falsch.. es sind 2 Vertriebsschienen von FUBU Autoparts...

    ->
    http://www.d2racingsport.com/

    Ich fahre das D2 selbst im S.. einfach Weltklasse.... das gibt es bei AJR mit Teilegutachten und für Forenmitglieder gibt es auch Rabatt. Muss man nur anfragen.

    Die APR Carbon Spiegel bekommst du eingetragen weil die Spiegelfläche beim S gerade so noch ausreicht.. es gibt da ein paar Winkel zu beachten die dann geprüft werden bei der Abnahme aber die Abmessungen der APR gehen da gerade so noch durch.

    Ich sehe gerade du kommst hier aus der Gegend wenn ich mich nicht verguckt habe.. kannst ja mal das D2 in meinem S mal "probesitzen" wenn du willst...


    schöne grüsse