Bremsen Aktion im Biete Bereich


  • ... siehe auch hier: D2 Racing Bremsen ;)


    Hat sich aber noch nichts getan, es gibt noch keine Ergänzung des Anbebots ?!? :roll:


    Gruß Roland

  • ich würde es mir überlegen was Du mit dem S machst:


    fährst Du oft Rennstrecke, fährst Semi-Slicks und gehst damit auf Zeitenjagd?
    wenn nein, dann ist ein big brake kit rausgeschmissenes Geld
    klar machts optisch einiges her, aber für das Geld bekommt man mMn sinnvolleres Tuning
    ausserdem würde es nur wirklich Sinn machen wenn die hintere Bremse auch dann grösser wäre, aber die gibts eben nicht


    wobei wenn die knapp 1000 Euro inkl Einbau stimmen wärs echt günstig
    ist übrigens das gleiche Produkt wie K-Sport

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von roland_e


    Hat sich aber noch nichts getan, es gibt noch keine Ergänzung des Anbebots ?!? :roll:


    Gruß Roland


    Hö?? sind doch alle Bremsen gelistet bei AJR?? ->
    http://www.ajr-performance.com…nlagen-c-136_154_183.html





    Das ist so nicht richtig, JEDER der schon mal die Vorzüge einer guten Sportbremsanlage im Alltag geniessen durfte wird NIE WIEDER darauf verzichten wollen.. klar auf der Rennstrecke macht sich sowas 5x mehr Bezahlt aber auch im Alltag und gerade bei einem Auto wie den S den man nun mal gerne sportlich schnell bewegen möchte auf der Landstrasse und so weiter erhöht eine Sportbremse den Spassfaktor um 150% !! :)


    Selbstverständlich gibt es die Bremse auch für Hinten in verschiedenen Grössen beim S... aber die macht hinten NULL sinn beim S... die Bremslastverteilung auf der Hinterachse ist so gering bei dem Auto das die OEM Hinterachsbremse LOCKER ausreicht selbst wenn man vorne 356mm verbauen würde!


    Ich fahre selbst die 330mm 8 Kolben und wenn man aus 100kmh mit warmer Bremse nach gemessenen rund 32 Metern zum stehen kommt ist das nicht nur ein Plus an Spass sondern auch ein rissen Plus an der Sicherheit... :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100525/58gqvvu6.jpg]


    Also ich möchte das nicht mehr missen 8)

  • nun ja, soll jeder sehen wie er will
    aber hast Du einen Vergleich gemessen zwischen OEM und D2?
    mit gleichen Reifen, Temperatur, Fahrbahnbedingungen?
    wenn nicht, sagen die 32 meter genau null aus


    und ein Scherheitsplus bringt es NUR DANN, wenn Du auch nicht später bremst als sonst, gell ;)
    das vergessen nämlich auch viele


    bei mir waren auf der Rennstrecke vorher die Reifen am Ende bevor die Bremse nachliess, aber gut - jeder fährt anders

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die 32 Meter wurden nicht mit nem Metermass gemessen!


    Es wurde die Verzögerung in Meter pro Sec. im Quadrat gemessen mit einem Geeichten Gerät vom TÜV Automotive Zentrum der die Bremsverzögerung ermittelt.... das ganze ist teil der Teilegutachtenprüfung! Zufällig wurde genau auf meinem S das Teilegutachten für die 330mm Bremsanlage erstellt, deswegen weiss ich das alles noch recht genau und war bei den ganzen versuchen dabei :)


    Also würde ich mal sagen das ist MEHR ALS NUR Aussagekräftig.. DAS ist AMTLICH! :D :D


    Und 32Metern sind sehr wohl eine Hausnummer.. ich weiss ja nicht was der Porsche GT3 so bremst aber ich glaube das waren auch nicht viel mehr :nod:

  • Bei mir ist halt das Problem, dass Ich mit meinen Sandtler RS-Bremsscheiben schon wieder Probleme habe,


    anderer Thread im Technik Bereich
    RS-Bremsscheiben Rattern immer noch, HILFE


    und ich nicht schon wieder die Bremsscheiben einschicken und gleichzeitig mit 527,- Euro für die neuen Scheiben in Vorleistung gehen möchte. Ich habe heute schon mal mit Sandtler telefoniert und die verwiesen natürlich auf TSS-Tuning und dass man die Bremsscheiben an den Hersteller einschicke um sie zu überprüfen ob ein Materialfehler vorliegt. Was mich etwas verdutz an den RS-Scheiben, ist dass die auch Blau werden nach ein paar Bremsungen, das hätte ich nicht so schnell erwartet.
    Da erscheint mir das Angebot mit dem Bremscheiben und Belägen und den Bremssätteln geradezu wie ein Schnäppchen, wenn ich jedes Jahr die Zeit und den Montageaufwand rechne den ich mit den RS-scheiben habe. Oder liege Ich da falsch? :_?

  • Zitat

    Original von Feiny


    Hö?? sind doch alle Bremsen gelistet bei AJR?? ->
    http://www.ajr-performance.com…nlagen-c-136_154_183.html


    Das Posting bezog sich auf die Unstimmigkeiten vom Angebot unter biete: SONDERAKTION! Bremsen wie die Großen! zum Inhalt des Webshop's. ;)


    Gruß Roland


  • 32m wären schon sehr gut :thumbup:


    Der S liegt in OEM Ausführung bei ca. 36m, wenn ich mich nicht irre und der Wert ist auch schon nicht schlecht für ein Serienfahrzeug dieser Preisklasse.


    Gruß Roland

  • vergesst bitte diese Meterangaben - die sind nicht wirklich vergleichbar
    genauso wie Leistungsmessungen auf verschiedenen Prüfständen


    und es ist immer noch der Reifen der die Kraft auf die Strasse überträgt, nicht die Bremsscheibe ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Das ist ein bisschen zu einfach, ohne Bremse bringt der besste Reifen nicht's - ist eine ähnlich provokante Übertreibung und nicht ganz ernst zu nehmen :)


    Die 36m sind seinerzeit von verschiedenen Autotests diverser Fachzeitschriften publiziert worden und geben auf jeden Fall eine Basis für den Vergleich verschiedener Fahrzeuge.


    Außerdem bekommt man die Serienbremse S schon bei forcierter Pässefahrt an ihre Grenzen, noch lange bevor die Reifen aufgeben. ;)


    Aber jeder macht sicher seine eigenen Erfahrungen ...


    Gruß Roland

  • ich sag nur dass die Grösse der Bremsscheibe nur ein Faktor von ganz vielen ist die die Länge des Bremsweges beeinflussen
    und die Fachzeitschriften...naja

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Paar Dinge versteh ich hier nicht so ganz.....


    Zum Angebot:


    Die größte rabattierte Anlage ist OEM Größe für 16Zoll, es gibt auch noch eine kleinere für 15Zoll, was soll das denn ?


    Ne 17Zoll Anlage wie bei Feiny ist schon eine andere Hausmarke.
    Das mit den 32m ist na ja was solls, keine Vergleichswerte bei identischem Messverfahren mit der OEM keine Angabe über Bereifung (Die sind wirklich entscheidend, hier gibts Unterschiede bis zu 4m aus 100).


    Warum die HA so unwichtig sein soll versteh ich auch nicht, bei der Serienanlage schmilzt Dir auf der Rennstrecke zuerst die Bremse auf der HA weg.....
    Die S2000 Bremse im öffentlichen Straßenverkehr ans Limit bringen ??? 8o


    Auch mit Honda-Scheibe, Ferodos, Stahlflex, DOT5.1 und evtl Bremsenbelüftung (so sieht meine Bremse aus) ?
    Soviel Nagel quer im Hirn hab ja nicht mal ich vorzuweisen ;) :)


    Feiny schön ist Deine Bremse auf jeden Fall, aber was kosten denn die Ersatzteile ? Also Beläge und Scheiben.


  • So siehts aus Walter! Wenn die Bremse mal neue Teile braucht, siehts nämlich mal ganz anders aus. Z.B. bei Stoptech kostet ne Scheibe 400 Euro, Beläge will ich garnicht wissen.


    Meine auch, dass die Serienbremse schon recht gut ist, nur kommt sie an ihre Grenzen auf der Rennstrecke bei bestimmter Belastung!

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die S2000 Bremse im öffentlichen Straßenverkehr ans Limit bringen ??? 8o


    das dachte ich mir auch als ich es gelesen habe... :roll:
    höchstens mal die Reifen


    Bei so Dauerbemsern, die noch nie was von Motorbremse gehört haben
    DANN könnte ich es mir vorstellen


    aber die gibt wiederum nur in der Schweiz :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von walter_s
    Paar Dinge versteh ich hier nicht so ganz.....


    Zum Angebot:


    Die größte rabattierte Anlage ist OEM Größe für 16Zoll, es gibt auch noch eine kleinere für 15Zoll, was soll das denn ?


    die ist nicht FÜR 15" sondern die passt einfach AUCH unter 15" aufgrund des Durchmessers..... :) es kann ja sein das jemand nicht so viel ausgeben möchte und zu der kleinsten greifen möchte... ja ich weiss man denkt jetzt "ist doch ein Downgrade meine OEM Scheibe ist ja schon grösse..." aber das ist Käse...


    Selbst die Kleinste 286er Bremst besser als die OEM S2000 Scheibe.... in der F1 werden auch keine 300+ mm gefahren... das verbieten schon die 15" ;)



    Zitat

    Original von walter_s Feiny schön ist Deine Bremse auf jeden Fall, aber was kosten denn die Ersatzteile ? Also Beläge und Scheiben.


    Klötze gibt es ungefähr 100 verschiedene.. von EBC, Ferrodo, CarbonLorain, Carbotech, AP, D2 und und und und.... geht los bei rund 130,- euro :roll:


    Genauso kosten ein Satz Scheiben in der 304mm Ausführung rund 400,- euro.... also das war mit unter der Grund zu wechseln wenn ich überlege was mir Honda bei letzten Bremsenwechsel berechnet hat!! Und die Sportbremsanalge hält unter gleichen Bedingungen 3x so lang beim Thema verschleiss!!!!!


    Also Thema Preisleistung gewinnt die Sportbremse eigentlich im vergleich zu OEM IMMER :thumbup:


    Ich finde es aber immer witzig wie viel Meinungen es gibt ohne jegliche Praxiserfahrung... man sollte wirklich sowas selbst gefahren haben und sich DANN ein Urteil bilden... gerade bei dem Thema ist es natürlich schwer den man kann leider nicht ins jedes Autohaus gehen und so was mal ausprobieren auf dem S....


    Achso und die 330er gibt es wohl auch im Angebot während dieser Aktion auf Anfrage, müsste man mit AJR klären... :)

  • woher weisst Du dass wir hier alle keine Praxiserfahrungen haben?
    zwischen gefühlter und tatsächlicher Bremsleistung ist nämlich auch noch ein Unterschied
    und die Bremswegangaben sind wie schon gesagt mit Vorsicht zu geniessen


    und die Bezeichnung "Sportbremse" finde ich auch lustig
    als ob die S-Bremsanlage was für Opas wäre :roll:


    aber letztlich ist es ja egal auf welche Weise jeder sein Geld verschwendet :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()