Also ich finde die OEM-Anlage für einen sportlichen Roadster ziemlich beschissen - sorry, der Ausdruck. Ob komplett original, mit Stahlflex und DS2500, wirklich gut zupacken tut die Bremse nicht.
Ob das objektiv auf den Bremsweg bei einer Vollbremsung einen Unterschied macht oder nicht interessiert herzlich wenig, wenn die Bremse bei zügiger Fahrt nicht ordentlich zupackt.
Ich bin auch schon Fahrzeuge mit K-Sport, AP-Racing oder Brembo-Anlagen gefahren und eine solche Anlage ist auch im Strassenbetrieb um Welten besser als die originale Anlage, selbst wenn sie optimiert ist.
Klar geht es auch mit der Originalen, wenn man sie 100% ausschöpft, aber das ist immer ein Murks gegenüber einer Anlage, die noch reichlich Reserve hat. Und das Sicherheitsgefühl ist nun mal in erster Linie subjaktiv und wenn man sich sicher fühlt, ist die Gefahr falsch zu reagieren weitaus kleiner.
Ich finde den Preis extrem günstig, normalerweise kosten die ja selbst zu einem Sonderpreis immer noch fast das Doppelte.